Leasingangebot und ein paar Fragen...

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von daniellauxen, 31.05.2007.

1. #1 daniellauxen, 31.05.2007
    daniellauxen

daniellauxen 1er-Fahrer(in)

Hallo und guten Morgen!

So langsam aber sicher wird es ernst mit unserem 118d. \:D/

Nachdem nun unsere Konfiguration steht (Listenpreis 31.570), haben wir gestern ein Leasingangebot von unserem Freundlichen bekommen. Bisher war ich nie der Freund von Leasing, aber das Angebot hat mich überzeugen können.

Leasingzeit 36 Monate, Fahrleistung pro Jahr 35.000km ohne Sonderzahlung müsste ich monatlich 479,37 Euro inkl. Service-Leasing bezahlen. Klingt OK, oder?

Hierzu hätte ich noch ein paar Fragen an euch (weiß nicht, ob ich gestern bei der Informationsflut alles richtig verstanden habe :wink:).

1. der kalkulierte Restwert nach 3 Jahren steht bei 16.100,70 Euro. Der Verkäufer meinte, ich hätte lediglich die Option (keine Pflicht), den Wagen für den Preis zu kaufen, was er aber nicht machen würde (zu teuer). Also kann ich dann den 1er nach 3 Jahren einfach auf den Hof stellen und habe mit nichts mehr was zu tun!?

2. Zum Service-Leasing wollte ich mal fragen, ob da wirklich alle Verschleissteile (Bremsen, Kupplung etc.) sowie alle Inspektionen in dem Zeitraum von 3 Jahren abgedeckt sind. Laut Verkäufer ja. Wie sieht es mit der Gewährleistung aus, die nach 2 Jahren endet...muss ich dann für das letzte Jahr eine Anschlussgarantie abschließen auf meine Kosten?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Viele Grüße

Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 31.05.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Restwert ist in Deinem Fall nicht wichtig, da Du ja ein Kilometerleasing abschließen willst. Nur wenn Du vorhast den Wagen zu übernehmen macht ein Restwertvertrag Sinn.

Serviceleasing schließt alle Reperaturen und Inspektionen mit allen dazugehörenden Ersatzteilen und Flüssigkeiten mit ein. Wie es mit Verschleißteilen aussieht kann ich Dir jetzt gar nicht sagen. Scheibenwischer bekommt jedenfalls nicht umsonst.

Ich glaube nicht, dass man mit diesem Vertrag nach zwei Jahren die Garantie verlängern muss - würd ich nochmal fragen.

Das Angebot kommt mir jetzt nicht wirklich spitze vor! Es ist aber brutto oder?

Ich zahle brutto 80 mehr, allerdings für einen 130i NP 45000€, 15t km p.a., 36 Monate Laufzeit, auch Serviceleasing - ist allerdings ein Geschäftsleasing.

Grüße

4. Papa

Papa 1er-Interessent(in)

Hallo

Hab bei meinem 118d (NP 33000,-) auf 3 Jahre geleast. 20000Km/Jahr.
    Zahle incl. Serviceleasing 178,- Brutto.
    Ist aber auch ein wirklich gutes Angebot wo ich damals bekommen habe!

Gruß

5. Miles

Miles Guest

....aber bestimmt nicht als Neuwagen!!
    Die Konditionen, wie hier angegeben, können schlichtweg nicht stimmen!!
    Ein Neuwagen mit einem Listenpreis von 33.000,- €, Laufzeit 3 Jahre mit 20.000 KM im Jahr inkl. Serviceleasing (9,90 € anteilig), kann nie im Leben 178,- € Brutto kosten!!

168,10 € (ohne Service) x 36 Monate = 6.051,60 €
    Selbst wenn 1,99 % Zinssatz angesetzt würde, dann gehen ca. 1.900,- € Zinsen runter - also sind ca. 4.151,- € während der Laufzeit getilgt!

Das entspricht ca. 12,6 % (von 33.000,- €)

Du willst mir nicht allen Ernstes klarmachen, dass ein 3 Jahre altes Auto mit 60.000 KM einen Restwert von 87,4 % hat, oder?!?!?
    Zudem bekommt man (mit etwas Verhandlungsgechick) 12,6 % Rabatt auf einen Neuwagen.

Diese kleine Berechnung zeigt, dass Deine Angaben nicht stimmen können!

Also........:
    Vorführwagen? Gebrauchtwagen? Anzahlung? Wie hoch? etc..........

Wenn man schon Angebote vergleicht, sollte man Äpfel mit Äpfeln vergleichen!

Gruß

Miles

6. Papa

Papa 1er-Interessent(in)

@ miles

Entschuldigung!!!! Nicht gleich ausflippen! :wink:

Hab gerade gesehen, daas ich die Anzahlung vergessen habe!
    War keine Absicht!
    Hab natürlich ne Anzahlung von 5500,- gehabt!

Im morgenlichen Stress vergessen...

Find aber trotzdem dass ich ein gutes Angebot gehabt habe!

Gruß

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Miles

Miles Guest

@Papa

keine Panik - ausflippen werde ich deswegen nicht.... :wink:
    Die Berechnung sollte nur unterstreichen / belegen, dass die Zahlen nicht stimmen konnten.

......aber das hast Du ja bereits entsprechend korrigiert..... :wink:

Gruß

Miles

9. #7 daniellauxen, 02.06.2007
    daniellauxen

daniellauxen 1er-Fahrer(in)

Moin!

Vielen Dank für eure Antworten!

Am Montag werden die letzten Fragen beim Händler geklärt und dann wird bestellt! :cheer:

Ist das Angebot denn OK oder wirklich ne Ecke zu teuer!? Hab bisher noch nie ein Fahrzeug geleast, daher kenne ich mich damit nicht sonderlich gut aus. Wozu ist denn der Restwert angegeben? Also ist es dann wirklich so, dass ich den 1er nach 3 Jahren auf den Hof stelle und ich nix mehr zahlen muss (außer eventuelle Schäden, die über dem üblichen Maße liegen)...der kalkulierte Restwert wird dann nicht genommen und mit dem reellen Restwert verglichen und ich muss was zahlen!? :roll:

Hab momentan meinen MINI bei Mobile drin - gestern hat mich einer aus Italien (Sardinien) angerufen, der den Kleinen für 14.600 kaufen will...aber dafür extra von Sardinien kommen!? Weiß nicht, was ich davon halten soll... :?

Viele Grüße

Daniel

Thema:

Leasingangebot und ein paar Fragen...

Die Seite wird geladen...

Leasingangebot und ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...