Leasingangebot - geht da noch was?

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Marina, 11.04.2015.

1. #1 Marina, 11.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2015
    Marina

Marina 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d EDE
    Hallo zusammen,

bei mir steht in Kürze der Kauf eines neuen Wagens an.

Hatte mich eigentlich nach einem Jahreswagen umgesehen. Nun war ich aber zuerst in einer NL die nur Neuwagen haben und hab mir mal einen 116d nach meinen Wünschen konfiguriert.
    Da ich den Wagen maximal 3-4 Jahre fahren möchte ist nun folgendes Angebot zum Leasing entstanden:

Bruttoliszenpreis: 33.390€
    abzgl. Rabatt: - 5.843,25€ (17,5%)
    macht 27.546,75€

Anzahlung 5.000€
    Laufzeit: 36 Monate
    Laufleistung: 25.000 km pro Jahr
    Rate: 223,04€ bzw. 263,03€ inkl. Versicherung

Die Versicherung für 39,99€ ist für mich sehr attraktiv, denn wenn ich separat versichere, komme ich locker auf über 100€ pro Monat aufgrund meiner noch recht hohen SF.

Was meint ihr zu dem Angebot?

Dachte eigentlich immer, dass Leasing für Privatpersonem nicht lohnt, aber wenn ich alles gegenrechne, komme ich auf die gleichen Kosten die ich aktuell für meinen Golf VI habe... :icon_cool:

LG Marina

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dacno1982, 11.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2015
    dacno1982

dacno1982 Guest

Das wären ohne Anzahlung 361,-- im Monat. 25.000 km pro Jahr oder über die gesamte Laufzeit ? Erscheint mir auf den ersten Blick zu teuer.

Die Leasingrate ist auch von anderen Faktoren abhängig, als der Rabatt z.B. Restwert.
    Ich hätte z.B. den X3 LCI (Aktuelles Modell) mit LP 56.000 für knappe 500,-- brutto im Monat leasen können. Für meinen 235i zahle ich gut 180 Euro mehr, obwohl der einen LP von grade mal 51.500 hatte. (Frage mich manchmal, warum ichs nicht gemacht hab)

1% vom Brutto LP = Leasingfaktor 1,0 = gut, geht besser, aber selten. Das allerdings bei 10 tkm p.a. Und 36 Monaten Laufzeit.

Einfach mal bei sixt-leasing.de dein Wunschauto konfigurieren. Dann hast nen Anhaltspunkt.

4. Marina

Motorisierung:
    116d EDE
    25.000 km pro Jahr fahre ich...

Doch zu teuer? Dann muss ich mich wohl doch nochmal weiter damit befassen. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das erste Angebot gleich gepasst hätte :D

Hat sich für mich erstmal recht günstig angehört, aber ich hab auch keine Erfahrung mit Leasing :P

5. #4 misteran, 11.04.2015
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bei 25.000km im Jahr finde ich das Angebot in Ordnung.

6. Marina

Motorisierung:
    116d EDE
    Liege ich richtig, dass mein Leasingfaktor bei 1,08 liegt? Ist der bei meiner Laufleistung akzeptabel?

BTW: Ich habe mein Wunschauto nun mal über Sixt konfiguriert. Da komme ich auf 404€ ohne Anzahlung monatlich? Also weitaus über meinem derzeitigen Angebot... :D

7. #6 misteran, 12.04.2015
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Passt doch für die Laufleistung.

8. #7 dacno1982, 12.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2015
    dacno1982

dacno1982 Guest

Ja, dann ist es gut. Lohnt nicht, wegen ein paar Euro noch zu einem anderen Händler zu fahren, und ein Alternativangebot einzuholen.

Wir sind ja im 1er Forum, und wenn dir der 1er gefällt und reicht okay, aber du kannst noch z.b. Einen 3er mit ähnlicher Motorisierung und Ausstattung bei Sixt konfigurieren. Kann manchmal sein, das der sogar günstiger ist. Der 3er steht aber auch noch vor der Modellpflege. Ist beim Leasing gut, wenn man flexibel ist.

Mit der Anzahlung würde ich mir noch überlegen: wenn du dir die 361,-- im Monat auch leisten kannst, dann ist Leasing eine vernünftige Variante. Du brauchst halt nach 3 Jahren wieder Geld für eine Anzahlung, wenn du den abgibst. Dauert auch eine Weile um sich das anzusparen.

9. #8 domsi1984, 12.04.2015
    domsi1984

domsi1984 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik

+1
    Das Angebot ist absolut fair und in Ordnung. Aber warum 5.000€ anzahlen?!

Zahl 361€ im Monat und spar dir die Anzahlung

10. Marina

Motorisierung:
    116d EDE
    Danke Euch für die Einschätzung :)

Dienstag bis Mittwoch fahre ich den Wagen zur Probe und dann wird wohl kurzfristig entschieden. Der 3er sagt mir leider überhaupt nicht zu...

Die Rate könnte ich mir theoretisch auch ohne Anzahlung leisten.
    Hab aber mittlerweile einiges angespart und bekomme für meinen jetzigen hoffentlich noch 9.000€, so dass ich doch wohl was anzahlen werde, Rest aufs Konto packe und nebenbei für in 3 Jahren was ansparen werde :)

11. Simiii

Simiii 1er-Interessent(in)

Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Simon
    Sieht nach einem fairem Angebot aus.
    Ich habe auch vor 2 Wochen den neuen 1er bestellt und knapp 18% aushandeln können (Privatleasing).

Meine Konditionen:
    LP: 29.880€
    15.000km pro Jahr
    0€ Anzahlung
    36 Monate
    345€ / Monat inkl. BMW Service Inclusive und Vollkasko.

Sixt braucht man aktuell nicht zu Rate zu ziehen. Die aktuellen Leasing und Finanzierungsangebote sind bei weitem nicht so günstig wie direkt über eine BMW NL.

Würde auch die Anzahlung rausnehmen und den Betrag auf jeden Monat umlegen lassen.

12. Marina

Motorisierung:
    116d EDE
    Hast Du schon einen Liefertermin genannt bekommen Simiii?

13. Simiii

Simiii 1er-Interessent(in)

Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Simon
    Jap. Ich hole den Wagen in München ab. Theoretisch wäre der 16.06 möglich gewesen. Allerdings ist für die Abholung kein Termin mehr frei. Es wird der 02.07.

Jetzt heißt es warten :twisted:

14. Marina

Motorisierung:
    116d EDE
    Du glücklicher... Ich habe heute bestellt und bei mir wird es frühestens Ende Julisoweit sein. Wohl eher Anfang/Mitte August :(

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Marina

Motorisierung:
    116d EDE
    Ich bin am 01.07. in der Welt. Geht doch schneller als erwartet :) ik freu mir!!!

17. #15 strike80, 25.05.2015
    strike80

strike80 1er-Interessent(in)

Ich bin auch gerade am Überlegen ob ich lease oder kaufe (auf Kredit). Hat ja beides Vor- und Nachteile. Hier übrigens mal ganz gut zusammengefasst.

Wahrscheinlich wird es sogar aufs leasen hinauslaufen. Bin kein Experte aber dein Angebot scheint ganz ok zu sein.

Thema:

Leasingangebot - geht da noch was?

Die Seite wird geladen...

Leasingangebot - geht da noch was? - Ähnliche Themen

1. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  2. RPA geht nicht zu initialisieren

RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  3. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  4. Wie geht es weiter?

Wie geht es weiter?: Hallo zusammen! Obwohl ich ja nun seit gut einem Jahr von 530xd auf A6 gewechselt habe, bin ich hier immer noch sporadisch aktiv - weil's so...
  5. [F20] Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich

Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich: Hallo zusammen, ich musste heute feststellen, dass die Heckscheibenheizung im 116i F20 Bj 2013 meiner Frau nur im Wischbereich heizt! Der...