Leasingangebot 116 D efficientdynamics

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Powi, 10.07.2013.

1. Powi

Powi 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    ich habe vor mir noch dieses oder nächstes jahr einen 116d efficientdynamics zu leasen. War dann zuletzt bei bmw und habe mir einen jahreswagen anbieten lassen:

3jahre
    10.000 km und 1.500 Euro Anzahlung. Der Wagen hatte einen neuwert von 32.000 € und der Verkäufer hat glaube ich direkt 8.000 Euro abgerechnet. Ich habe mir dann auch die vollkasko von bmw für 19,90 dazugenommen. Mein monatliches Budget für das Leasing mit Versicherung liegt bei maximal 250 Euro (ich will aber weiter runter). Das Angebot von bmw lag jetzt bei 266,50 €, die 16,50 € könnte man mit dem Chef klären sagte der Verkäufer. Was sagt ihr zu dem Angebot, ist das ordentlich? Günstig? Oder kann der da noch was dran machen?

Ps: habe mal gehört das die Händler zum ende des Jahres möglichst viele Autos verkaufen wollen, damit sie vom hersteller noch Prozente bekommen und man bei den preisverhandlungen darauf pochen kann...schonmal was von gehört? In dem Beispiel das man mir genannt hat ging es um Opel.

Viele grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aspe_

Aspe_ 1er-Fahrer(in)

Effektive Leasingrate von ~270EUR (Anzahlung pro Monat aufgeteilt, Versicherung abgezogen) bei einem BLP von 32.000EUR ist sehr sehr gut.

4. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Na ja, du musst bedenken dass es ein Jahreswagen ist, womit die 32k LP quasi egalisiert sind. Ein Arbeitskollege hat einen 118d-Jahreswagen mit 32k LP gekauft und dafür 23k bezahlt. Wenn man das also irgendwo auf diesem Niveau rechnet, sind 270€ p.M. schon etwas weniger "sehr gut", aber wohl noch im Rahmen. Die Zahlen die ich so für Jahreswagenleasing sehe, haben mir noch nie so richtig toll gefallen.

5. Aspe_

Aspe_ 1er-Fahrer(in)

Ach, das "Jahreswagen" im zweiten Satz habe ich mal direkt ueberlesen. :D

Dann hast du mit einem Post natuerlich vollkommen Recht.

6. Powi

Powi 1er-Interessent(in)

Wenn ich das also richtig deute, könnte der da schon noch was dran machen? Hatte mir einen Wagen zusammengestellt der weniger Ausstattung hatte als der jahreswagen und dann im leasing auch noch teurer war. Da machte ein neuwagen dann keinen Sinn mehr, weil der jahreswagen nicht einmal 3000 km runter hat und von Januar 2013 ist...ist also mehr ein halbjahreswagen :D .

7. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Na ja mit nur 6 Monaten und 3tkm würde ich den Wert dann eher in der Gegend um 26k ansetzen womit 270€ wieder ok sind :D. Du siehst es kommt auf Details an ;).

8. Powi

Powi 1er-Interessent(in)

Bin gerade noch auf der arbeit, schaue nachher mal auf das Angebot und melde mich dann nochmal mit verlässlichen zahlen.

Es scheint mir nur so, dass die Verkäufer immer zufällig genau auf meine Schmerzgrenze kommen.

Ich denke dann immer, hätte ich max 230 -240 € gesagt, hätte der die leasingrate bis da drücken können.

Brauche aber eigentlich viel mehr Kilometer vielleicht kann ich ja darüber noch was am Preis machen

9. Powi

Powi 1er-Interessent(in)

So hab gerade mal nachgeschaut und ik Vertrag stehen folgende Daten:

Listenpreis: 32.880, 00 €
    Nachlass: 8.060, 00 €
    mit Überführung und Zulassung lägen wir bei: 25.800, 00 €
    Monatliche leasingrate mit der Versicherung wären 266, 26 €

Wie gesagt der wagen ist von Januar und hat 3.650 km gelaufen. Wird als Vorführwagen gehandelt...aber bei knapp 4.000 km kann ja noch nichts großartiges passiert sein.

Einziges eventuelles Manko, die Kiste ist rot. Darf man das Auto beim leasing folieren lassen?

Was denkt ihr jetzt, geht da am Preis noch was und komme ich mit dem Händler unter 250 € inkl. Versicherung ?

Lg

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Powi

Powi 1er-Interessent(in)

Habt ihr vielleicht noch was für mich? :D

12. Aspe_

Aspe_ 1er-Fahrer(in)

Wie gesagt, die Rate ist gut. Ob dir die Rate gut genug ist fuer einen Vorfuehrer, musst du entscheiden. Einen Leasingfaktor von 0.8% (effektive monatliche Rate ohne VK / Bruttolistenpreis) bekommst du aktuell sonst nicht.
    Einen Nachlass von fast 25% auch nicht.

Thema:

Leasingangebot 116 D efficientdynamics

Die Seite wird geladen...

Leasingangebot 116 D efficientdynamics - Ähnliche Themen

1. Jetzt auch mal hier :D

Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  2. Suche 125 d

Suche 125 d: Hi ich suche einen gepflegten 125d in grau automatik, (Schlaltwippen optional) max 70.00km Navi prof. PDC vorne und hinten optional Schiebedach
  3. 220 D Cabrio F23

220 D Cabrio F23: Auslieferung Woche 40, (Anfang Oktober), Cabrio 220 D, F23, B47- saphirschwarz/ met. mit Leder Dakota Serie 249 Multifunktion/ Lenkrad 2VB...
  4. 120 d, N47 heulendes / jaulendes Geräusch

120 d, N47 heulendes / jaulendes Geräusch: Hallo zusammen, habe einen BMW 120 D mit der 177ps Leistungsstufe. Fahrzeug ist Baujahr 2009, 92.000km. Habe ein jaulendes / heulendes...
  5. D' Ehre aus München

D' Ehre aus München: Hallo an alle. Wollte mich kurz vorstellen. Bin noch nicht lange hier auf dem Forum als Lurker unterwegs. Habe erst vor drei Monaten zu BMW und...