Leasing

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von stefanbe, 12.07.2013.

1. #1 stefanbe, 12.07.2013
    stefanbe

stefanbe 1er-Fahrer(in)

hallo,

ich plane einen f21 135i zu leasen. nur habe ich mit leasing überhaupt keine ahnung und ich weiß nicht wo und wie ich anfangen soll.

also es gibt von bmw das "reguläre" leasing und das v-leasing. ist damit das BMW Plus Leasing V gemeint?

was ist den nun das richtige für mich? meine vorstellung ist eine sonderzahlung von 10-15% des neupreises, eine laufzeit von 36 monaten, 15-20tkm im jahr und eine integrierte versicherung. auf was muss ich dann noch achten?
    gehe ich einfach zu meinem nächsten händler, lasse mir ein fahrzeug konfigurieren und dann ein angebot machen?

vielen dank

stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M135ix

M135ix 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Hallo Stefan,

v-leasing bedeutet, dass die Versicherung eingeschlossen ist (heisst aktuell BMW Plus Leasing V). Das gibt es aber nur für bestimmte Modelle, dazu gehört der M135i z.Zt. nicht (nur z.B. 114/116i/d). Als es das für diesen noch für 49,99€ gab, war die reguläre Versicherung günstiger für mich - zumal ich eh nicht geleast hatte = kein Anspruch auf die pauschale Vers.-prämie.

Nach einer Versicherung solltest Du also separat Ausschau halten. Als SFR-Neueinsteiger (falls Du das überhaupt bist...?) kommst Du dabei (ist aber nur ein Beispiel von vielen und keine Werbung!) u.a. bei der HUK24 recht günstig davon, kannst Du Dir ja mal online durchrechnen.

4. #3 hifigott, 12.07.2013
    hifigott

hifigott 1er-Fahrer(in)

Genau so würde ich es machen. Alternativ kannst du die Konfiguration auch in Ruhe im Internet vornehmen. Ich habe meinen aus Dreieich und bin mit der Abwicklung dort sehr zufrieden. Du kannst deine Konfiguration ja mal an den User bumbes01 hier im Forum schicken und dir ein Angebot machen lassen.

Ich konnte damals (2012) noch das V-Leasing nutzen. Ob das inzwischen immer noch geht, weiß ich nicht.

5. #4 harryM135i, 12.07.2013
    harryM135i

harryM135i 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Harry
    Warum willst du leasen ?? Kommt eine Finanzierung nicht in Betracht ?? Weißt Du jetzt schon, daß du das Fahrzeug am Ende des Leasing-Vertrages zurück gibst ??
    Dann achte darauf, welches Leasing (Restwert- oder Kilometerleasing) du machen möchtest.

Wenn Du noch Fragen hast, gerne !!

FG
    Harry

6. #5 invis!ble, 12.07.2013
    invis!ble

invis!ble 1er-Liebhaber(in)

Es gibt doch nur Kilometerleasing? Der Gute am Leasing ist nun mal, dass man das Auto nach 3 Jahren problemlos wieder los wird :-)

7. #6 stefanbe, 12.07.2013
    stefanbe

stefanbe 1er-Fahrer(in)

hallo,

erst einmal ein großes lob an diese community!
    ich habe es noch nie in einem öffentlichen forum erlebt so nette, hilfsbereite und kompetente antworten zu bekommen.
    meine erwartung war es eher, so sprüche zu kassieren wie "pff, leasing! kauf dir lieber ein gebrauchten 114i wenn du es dir nicht leisten kannst" pustekuchen, ich bin voll vom gegenteil überzeugt worden.

hast recht, ich bin neueinsteiger. fahre zwar schon 11 jahre unfallfrei, aber bisher nur bmw jawa (mitarbeiterkonditionen wg. bmw mitarbeiter in der familie).
    habe selber mehrere versicherungen bei huk24 und bin bisher zufrieden, werde da mal durchrechnen. danke!

werde ich machen, danke für den tip!

ich bin mir ziemlich sicher das auto nur 3 jahre zu fahren und will es danach nicht behalten. was gibt es denn bei den leasingkonditionen noch zu beachten, so dass mich keiner übers ohr haut?

8. #7 invis!ble, 12.07.2013
    invis!ble

invis!ble 1er-Liebhaber(in)

Poste dein Angebot hier, dann koennen wir dir das sagen :baehhh:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 harryM135i, 13.07.2013
    harryM135i

harryM135i 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Harry
    ja genau, nur mit reelen zahlen können wir dir sagen, inwieweit das Angebot zu bewerten ist...

11. #9 michel80, 16.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2013
    michel80

michel80 1er-Profi

also, als privatperson würde ich keinen neuen M135i leasen, wenn ich einen BMW WA in der familie hätte. oder ist er/sie nicht bereit, den "dicken" 6 monate zu fahren, um ihn dann an dich abzugeben?

ich weiß natürlich nicht, wie es um dein kapital bestellt ist, also ob du die kohle, die so ein M135i jawa kostet, mal für 3 jahre "auslegen" kannst. aber wenn du kannst, bin ich mir ziemlich sicher, dass du weniger wertverlust mit so einem jawa machst in den nächsten 3 jahren, als du an leasingraten + sonderzahlung löhnst. da kommen in drei jahren sicherlich rund 15.000 bis 18.000,- EUR zusammen, würde ich mal aus dem hohlen bauch raus tippen. ich glaube nicht, dass du mit einem jahreswagen soviel verlust machen würdest, wenn du ihn zu guten konditionen bekommst.

weiterer vorteil beim kauf: wenn du dir das ganze nach 1,5 oder 2 jahren anders überlegst, verkaufst du den wagen einfach früher wieder weiter. nen leasingvertrag los zu werden, ohne noch mal zusätzlich draufzulegen, ist immer so ne sache.

ich hab mit jungen gebrauchten immer sehr gute erfahrungen gemacht, in der regel nicht mehr als rund 2.000,- wertverlust im jahr hinnehmen müssen und dank kurzer wechselrhythmen (früher) selten eine werkstatt von innen gesehen. hier mal ein altes rechenbeispiel von mir aus 2008:

du siehst, dass die hälfte des "wertverlusts" damals sogar aus tuningmaßnahmen, felgen-upgrades und inspektion bestand. das sind ja alles dinge, die man bei einem leasingauto auch noch zusätzlich zur rate aus der eigenen tasche zahlen müsste. wenn man den echten wertverlust rechnet, also nur den verlust, den man mit einer leasingrate gleichsetzen müsste, käme man incl. der gesondert bezahlten europlus-garantie auf gerade mal 1.000,- EUR für ein jahr 130i fahren. den "wiederanlageeffekt" des kapitals kannst du momentan (wenn man es denn flüssig hat) fast schon außen vor lassen, es gibt ja nirgends was für´s geld. (damals waren die erwähnten/zitierten 5% noch machbar) :wink:

Thema:

Leasing

Die Seite wird geladen...

Leasing - Ähnliche Themen

1. Leasing Übertragen 118d

Leasing Übertragen 118d: Hi zusammen, ich habe einen 118d seit 04/2016 im Leasing (3J/ 10tkm) für 360€ p.M. bei einem Listenpreis von 40.300€ (Schadensfrei und erst...
  2. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  3. BMW 118i Leasing

BMW 118i Leasing: Hallo Leute, Zunächst einmal hallo ins 1er- Forum! Nun zu meinem Anliegen: Ich habe beschlossen, noch dieses Jahr einen 118i-120i zu leasen....
  4. Auf der Suche nach Leasing inkl. Vollkaskoversicherung

Auf der Suche nach Leasing inkl. Vollkaskoversicherung: Hallo zusammen, da meine Freundin bald auf ein Auto angewiesen sein wird, sind wir für sie auf der Suche nach einem Kleinwagen für den Weg zur...
  5. Anregung Leasing/Miete

Anregung Leasing/Miete: Hallo Leute, Ende diesen Jahres kann ich mir einen neuen Firmenwagen konfigurieren. Erst habe ich zu einem Audi A4 Avant tendiert. Ich habe einen...