Leasing

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von belane, 07.10.2008.

1. belane

belane 1er-Interessent(in)

Was haltet ihr von Leasing?
    Ich bin 19 jahre und überlege ob ich mir einen 1er leasen soll! Man gibt zwar ein haufen geld aus und hat nach 3 jahren keine Auto. Und beim Finanzieren hätte man eins aber man muss auch den wertverlust mit einrechnen!
    Was meint ihr sollte man lieber sparen und dann einen finanzieren oder haltet ihr leasing für sinnvoll?
    Wie sind noch so eure erfahrungen mit leasing?

MfG belane

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightperson, 07.10.2008
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Ich bin selbständig und von daher ist für mich die Möglichkeit der direkten steuerlichen Geltendmachung nicht zu unterschätzen. Ob sich Leasing für eine Privatperson rechnet, muß jeder selbst entscheiden. Mein 123d kostet Liste etwas über 35 T€, für 2 Jahre Leasing (insges. 52.500 Km) zahle ich inkl. aller Wartungsarbeiten nicht ganz 12 T€. Da mein Fzg. wenig Ausstattung besitzt, wäre es nach 2 Jahren zu einem für mich akzeptablen Preis auf dem Privatmarkt nahezu unverkäuflich. So aber habe ich alle 2 Jahre ein neues Auto mit Garantie und Wartung inkl. und muß mich nicht mit irgendwelchen Käufern 'rumschlagen, die an meinem Fzg. 'rumnörgeln und mich im Preis drücken :wink:

Ich habe jetzt mein drittes Auto in Folge geleast, und das 4te wird sehr wahrscheinlich in einem Jahr folgen. Ein gutes Angebot ist das BMW Service-Leasing (+ 9,99 €/Mon.), daß bis zu 36 Monaten alle Wartungskosten beinhaltet, beim Kauf mit Finanzierung jedoch nicht angeboten wird. Ich glaube, das günstige V-Leasing (inkl. Versicherung) ist ausgelaufen.

Aber wie gesagt, ich bin selbständig und da sieht die Sache wg. des steuerlichen Aspekts sehr viel freundlicher aus als beim Privatleasing.

Gruss,
    Andreas