Leasing Versicherung bei Artbeitslosigkeit

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von nRG, 19.08.2009.

  1. nRG

    nRG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Leute,

    ich wollte ma bei euch nachfragen wie das is wenn man Arbeitslos wird, ist in den Leasing raten eine Versicherung integriert die die Monatsraten übernehmen würde?

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 19.08.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt, wenn man einen Kredit abschließt, eine entsprechende Versicherung. Dann müsste es bei Leasing auch so sein. Wenn man aber befürchtet, innerhalb der Leasinglaufzeit arbeitslos zu werden, sollte man es erst gar nicht abschließen. Ohne entsprechende Versicherung ist ein Leasingabbruch sehr teuer.
     
  4. #3 Hafinho, 19.08.2009
    Hafinho

    Hafinho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg, Österreich
    Wie bereits richtig festgestellt wurde, kann soetwas üblicherweise über Zusatzprodukte abgedeckt werden - das geht weiters auch zB für den Todesfall oder eine allfällige Unterdeckung im (Total)Schadensfall.

    Dass dies jedoch "Standard" bei einem Leasingvertrag ist, würde ich tendenziell verneinen.
     
  5. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Bevor hier falsche Hoffnungen entstehen, räume ich hier mal kurz ein, dass die Versicherung nicht die Raten weiterzahlt. Man kann mit der Versicherung die Raten pausieren lassen und Sie deckt die dadurch entstehenden Kosten.
     
  6. #5 Hafinho, 19.08.2009
    Hafinho

    Hafinho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg, Österreich
    veto. ich kenne produkte, die dir (zeitlich begrenzt und wenn keine Eigenkündigung erfolgt) sehr wohl die raten übernehmen...
     
  7. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Die da wären?
     
  8. #7 BMWlover, 19.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei BMW? Das wäre mir jetzt auch völlig neu...
     
  9. #8 Hafinho, 19.08.2009
    Hafinho

    Hafinho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg, Österreich
    nö - nicht bei bmw...
    zb easy-credit - nur um exemplarisch ein beispiel zu nennen.
     
  10. #9 BMWlover, 19.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Aber über easy credit kann man ja kein Auto leasen, oder?
     
  11. #10 Hafinho, 19.08.2009
    Hafinho

    Hafinho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg, Österreich
    nein - dort wird nur kreditiert... das beispiel war aber wie gesagt nur exemplarisch.

    ich arbeite aber seit 10 jahren bei einer österr. leasinggesellschaft (ich möchte jedoch an dieser stelle keine werbung machen) - wir offerieren derartige zusatzprodukte auf wunsch.
     
  12. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich habe da kein Verständnis, wer so am "Anschlag" lebt, der handelt grob fahrlässig.
    In den Schuldturm mit ihm! ;)
     
  13. #12 BMWlover, 19.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Na ja, ohne Arbeit ist es halt immer ein wenig schwierig, oder?
     
  14. #13 Hafinho, 19.08.2009
    Hafinho

    Hafinho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg, Österreich
    man muss unterscheiden. wer ein fahrzeug kauft in dem wissen, in kürze arbeitslos zu werden, handelt sicherlich grob fahrlässig.

    sich jedoch für den fall der fälle abzusichern ist eher umsichtig denn fahrlässig.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0

    Wie lange werden die Raten denn gezahlt, oder ab wann wird gezahlt. Das ist der entscheidende Punkt.
     
  17. #15 Spiderin, 20.08.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Arbeitslos zu werden, kann ja wohl jeden treffen. Das hat nichts mit grob fahrlässig und mit "Am Anschlag leben" zu tun. Fahrlässig ist es höchstens, wenn der Job eh wackelt, man das weiß und trotzdem einen neuen Leasingvertrag abschließt. Wenn man trotzd "sicherem Job" auf Nummer sicher gehen will, seh ich kein Problem darin.

    Ich hab die Frage des TE nochmal durchgelesen. Dass sowas automatisch integriert ist, ist wohl kaum der Fall. Wenn, dann wirds noch auf die Raten draufgeschlagen (falls angeboten).
     
Thema:

Leasing Versicherung bei Artbeitslosigkeit

Die Seite wird geladen...

Leasing Versicherung bei Artbeitslosigkeit - Ähnliche Themen

  1. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  2. Versicherung 2017 teuerer?!

    Versicherung 2017 teuerer?!: Hallo zusammen, ich vergleiche seit 8 Jahren in denen ich meinen 1er fahre jährlich die Versicherung neu und bin jetzt gerade dran gewesen neu zu...
  3. Leasing Übertragen 118d

    Leasing Übertragen 118d: Hi zusammen, ich habe einen 118d seit 04/2016 im Leasing (3J/ 10tkm) für 360€ p.M. bei einem Listenpreis von 40.300€ (Schadensfrei und erst...
  4. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

    Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  5. Empfehlung zur Versicherung

    Empfehlung zur Versicherung: Ich grüße euch Und zwar suche ich nach einem Versicherer der gute Preise und Leistungen hat. Ich habe mich dazu entschlossen, meinen jetzigen...