Leasing Versicherung bei Artbeitslosigkeit

Diskutiere Leasing Versicherung bei Artbeitslosigkeit im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich wollte ma bei euch nachfragen wie das is wenn man Arbeitslos wird, ist in den Leasing raten eine Versicherung integriert die...

1. nRG

nRG 1er-Fahrer(in)

Hallo Leute,

ich wollte ma bei euch nachfragen wie das is wenn man Arbeitslos wird, ist in den Leasing raten eine Versicherung integriert die die Monatsraten übernehmen würde?

MFG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 19.08.2009
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Es gibt, wenn man einen Kredit abschließt, eine entsprechende Versicherung. Dann müsste es bei Leasing auch so sein. Wenn man aber befürchtet, innerhalb der Leasinglaufzeit arbeitslos zu werden, sollte man es erst gar nicht abschließen. Ohne entsprechende Versicherung ist ein Leasingabbruch sehr teuer.

4. #3 Hafinho, 19.08.2009
    Hafinho

Hafinho 1er-Interessent(in)

Wie bereits richtig festgestellt wurde, kann soetwas üblicherweise über Zusatzprodukte abgedeckt werden - das geht weiters auch zB für den Todesfall oder eine allfällige Unterdeckung im (Total)Schadensfall.

Dass dies jedoch "Standard" bei einem Leasingvertrag ist, würde ich tendenziell verneinen.

5. lisped

lisped 1er-Fahrer(in)

Bevor hier falsche Hoffnungen entstehen, räume ich hier mal kurz ein, dass die Versicherung nicht die Raten weiterzahlt. Man kann mit der Versicherung die Raten pausieren lassen und Sie deckt die dadurch entstehenden Kosten.

6. #5 Hafinho, 19.08.2009
    Hafinho

veto. ich kenne produkte, die dir (zeitlich begrenzt und wenn keine Eigenkündigung erfolgt) sehr wohl die raten übernehmen...

7. lisped

lisped 1er-Fahrer(in)

Die da wären?

8. #7 BMWlover, 19.08.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei BMW? Das wäre mir jetzt auch völlig neu...

9. #8 Hafinho, 19.08.2009
    Hafinho

nö - nicht bei bmw...
    zb easy-credit - nur um exemplarisch ein beispiel zu nennen.

10. #9 BMWlover, 19.08.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Aber über easy credit kann man ja kein Auto leasen, oder?

11. #10 Hafinho, 19.08.2009
    Hafinho

nein - dort wird nur kreditiert... das beispiel war aber wie gesagt nur exemplarisch.

ich arbeite aber seit 10 jahren bei einer österr. leasinggesellschaft (ich möchte jedoch an dieser stelle keine werbung machen) - wir offerieren derartige zusatzprodukte auf wunsch.

12. Nivea

Nivea 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich habe da kein Verständnis, wer so am "Anschlag" lebt, der handelt grob fahrlässig.
    In den Schuldturm mit ihm! ;)

13. #12 BMWlover, 19.08.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Na ja, ohne Arbeit ist es halt immer ein wenig schwierig, oder?

14. #13 Hafinho, 19.08.2009
    Hafinho

man muss unterscheiden. wer ein fahrzeug kauft in dem wissen, in kürze arbeitslos zu werden, handelt sicherlich grob fahrlässig.

sich jedoch für den fall der fälle abzusichern ist eher umsichtig denn fahrlässig.

15. lisped

lisped 1er-Fahrer(in)

Wie lange werden die Raten denn gezahlt, oder ab wann wird gezahlt. Das ist der entscheidende Punkt.

16. #15 Spiderin, 20.08.2009
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Arbeitslos zu werden, kann ja wohl jeden treffen. Das hat nichts mit grob fahrlässig und mit "Am Anschlag leben" zu tun. Fahrlässig ist es höchstens, wenn der Job eh wackelt, man das weiß und trotzdem einen neuen Leasingvertrag abschließt. Wenn man trotzd "sicherem Job" auf Nummer sicher gehen will, seh ich kein Problem darin.

Ich hab die Frage des TE nochmal durchgelesen. Dass sowas automatisch integriert ist, ist wohl kaum der Fall. Wenn, dann wirds noch auf die Raten draufgeschlagen (falls angeboten).

17. #16 Forums Plugin, 20.08.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Also gerade zur Zeit kann man wohl den Wenigsten, die arbeitslos werden, unterstellen, sie hätten da vor 1-2 Jahren "wissen" müssen :wink:

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Hafinho, 20.08.2009
    Hafinho

Das tue ich auch nicht. Ich hatte auch noch nie einen derartigen Fall.
    Diese Vorgehensweise hätte für den Betroffenen ohnehin nur einen Boomerangeffekt.

20. nRG

nRG 1er-Fahrer(in)

ich finds ja richtig amüsant, wie manche sich hier die mäuler zerreißen, ohne auch nur ein stück die Hintergrund Geschichte zu hören..! :D

Also ich wurde, vor ca. 1 Monat, aufgrund der Wirtschaftskriese Arbeitslos und ich habe dies bei weitem nicht erwartet. Ich frage weil, eine bekannte mich drauf aufmerksam gemacht hat...

Ich wollte einfach hier ma unverbindlich Anfragen, bevor ich versuche mich durch den Vertrag zu wurschteln...

Danke für die Antworten..

Thema:

Leasing Versicherung bei Artbeitslosigkeit

Die Seite wird geladen...

Leasing Versicherung bei Artbeitslosigkeit - Ähnliche Themen

1. Versicherung nach KFO

Versicherung nach KFO: Bei mir wollte die AXA nach der KFO bei Marcel einen Zuschlag von 50% !!!! Die können mich mal.....gern haben.Bei der HDI zahle ich nun nicht mal...
  2. M-Perfomance Teile gleich mitbestellen (Leasing)

M-Perfomance Teile gleich mitbestellen (Leasing): Hallo, hat jemand Erfahrung damit Performance-Teile gleich mitzubestellen bei Leasing? Verbaut das dann der Händler gleich oder geht das auch via...
  3. Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..

Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..: Musste heute morgen eine böse Überraschung erleben.. und zwar dass ich voll den fetten Riss in die Frontscheibe hatte verursacht durch...
  4. Leasing Anzahlung zeitversetzt? Sondertilgungen?

Leasing Anzahlung zeitversetzt? Sondertilgungen?: Hallo, ich bin eigentlich stiller Leser, also nicht ganz neu, aber das ist mein erster Beitrag. Ohne zu viel zu reden: Ich wollte mir eigentlich...
  5. V-Leasing Rücknahme - Erfahrungen - Was meint ihr?

V-Leasing Rücknahme - Erfahrungen - Was meint ihr?: Hallo zusammen, in ca zwei Wochen ist es soweit: Ich gebe nach 3 Jahren meinen geliebten 1er (114D) ab. Vorab kann ich sagen, dass ich immer...