Leasing-Verlängerung

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von TORO1000, 01.10.2009.

1. #1 TORO1000, 01.10.2009
    TORO1000

TORO1000 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen.
    Wer kennt sich aus oder hat Erfahrung?
    Mein Leasing-Vertrag (118D 3 Jahre 10000km/J läuft im nächsten Jahr
    aus. Ist es möglich den Vertrag um 1 Jahr zu verlängern und wie errechnet
    sich dann ggf die monatliche Rate bzgl Restzeitwert.
    Für hilfreiche Antworten im Voraus Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 01.10.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Soweit ich weiß kann man zu den gleichen Konditionen 6 Mon. verlängern. RUf einfach mal bei der BMW Bank an und frag ^^

4. #3 4zylinder, 04.10.2009
    4zylinder

4zylinder 1er-Interessent(in)

Die Möglichkeit um weitere 12 Monate zu verlängern ist grundsätzlich möglich, doch die Leasinggesellschaften sehen das nicht so gerne, außer der dem Vertrag zu grunde liegende Zinssatz wäre für sie vorteilhaft. Zu beachten ist natürlich bei einer Verlängerung, dass sich die Rate verändern kann, ist abhängig davon ob man seinerzeit eine Anzahlung geleistet hat, oder ob Subventionen seitens des Herstellers in der ursprünglichen Kalkulation stecken. Der Restzeitwert wird neu vom Leasinggeber festgelegt und zwar auf Basis Gesamtalter und vereinbarte Gesamtlaufleistung. In der momentanen Situation dürfte der Händler froh sein, dass Fahrzeug nicht zurück nehmen zu müssen. Da die Restwerte der Fahrzeuge aber alle einen deutlichen Schub nach unten bekommen haben, wird er versuchen den Restwert auch ziemlich nach unten zu drücken.

5. #4 Turbo-Fix, 04.10.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das ganze lohnt sich eh nur, wenn man eine günstige Rate für die Leasingverlängerung verhandeln kann.
    habe wir nicht jemanden, der so etwas schon mal gemacht hat?

6. #5 4zylinder, 04.10.2009
    4zylinder

4zylinder 1er-Interessent(in)

Das ist schwierig, da die Kalkulation von mehreren Faktoren abhängig ist.
    Welcher Zinssatz wird der neuen Kalkulation zu Grunde gelegt und wie sieht es mit dem neuen Marktwert in der Zukunft aus. Woher bekommt man diese Info`s?

7. Cl25

Cl25 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Hat das schonmal jemand gemacht, die Verlängerung um 6 Monate? Für mich wäre das glaube ich ziemlich interessant, da ich einen Leasingwagen übernommen habe mit hoher Anzahlung und geringer Rate. Wenn ich den 6 Monate länger fahren könnte würde sich das für mich schon rechnen.
    Also wie läuft sowas ab? Einfach bei BMW vor dem Ablauf anrufen und sagen, dass man gerne noch 6 Monate zu gleichen Konditionen verlänger möchte?

8. Nik

Nik Guest

Das Problem ist wohl, dass die Rate nicht gleich bleibt sondern neu berechnet wird und dann lohnt sich wohl nicht wirklich...:?

9. Cl25

Cl25 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Also hast Du das schonmal gemacht und die Rate wurde neu kalkuliert? Ich habe widersprüchliches dazu gehört, die einen sagen die Rate bleibt die 6 Monate unverändert, ndere, so wie Du sagen, die Rate wird neu kalkuliert.

10. #9 nightperson, 14.02.2010
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Ich habe meinen um 6 Monate verlängert. Die Rate wurde neu berechnet und ist jetzt ca. € 25/Monat höher. Außerdem ist jetzt das Service-Leasing nicht mehr enthalten - schwachsinniger Weise kann das nicht verlängert werden, obwohl mein Auto ursprünglich nur 24 Monate gelast war und Service-Leasing max. 36 Monate möglich ist :roll:

11. Nik

Nik Guest

Ich habs noch nicht gemacht, jedenfalls habe ich nur davon gehört wie es beim Andreas geöaufen ist... :wink:

Die Rate wird neu berechnet und deswegen macht es keinen allzu großen Sinn... :icon_cool:

12. Cl25

Cl25 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Danke, das ist doch mal 'ne Aussage. Werde einfach mal rechtzeitig vor dem Ablauf anfragen, was die 6 Monate extra kosten sollen... Ist eine ganz gute Alternative...

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Der Vorbesitzer meines Wagens hat das gemacht, war wohl zufrieden mit dem Wagen und den Konditionen ;).

15. Cl25

Cl25 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Wie hast DU das denn mitbekommen???

Thema: Leasing-Verlängerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sieht eine leasingverlängerung aus

,
  2. bmw leasing verlängern

Die Seite wird geladen...

Leasing-Verlängerung - Ähnliche Themen

1. Leasing Übertragen 118d

Leasing Übertragen 118d: Hi zusammen, ich habe einen 118d seit 04/2016 im Leasing (3J/ 10tkm) für 360€ p.M. bei einem Listenpreis von 40.300€ (Schadensfrei und erst...
  2. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  3. BMW 118i Leasing

BMW 118i Leasing: Hallo Leute, Zunächst einmal hallo ins 1er- Forum! Nun zu meinem Anliegen: Ich habe beschlossen, noch dieses Jahr einen 118i-120i zu leasen....
  4. Auf der Suche nach Leasing inkl. Vollkaskoversicherung

Auf der Suche nach Leasing inkl. Vollkaskoversicherung: Hallo zusammen, da meine Freundin bald auf ein Auto angewiesen sein wird, sind wir für sie auf der Suche nach einem Kleinwagen für den Weg zur...
  5. Anregung Leasing/Miete

Anregung Leasing/Miete: Hallo Leute, Ende diesen Jahres kann ich mir einen neuen Firmenwagen konfigurieren. Erst habe ich zu einem Audi A4 Avant tendiert. Ich habe einen...