Leasing-Vartragsverlängerung: unverschämtes Angebot der BMW-Bank

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von bjoern_krueger, 11.03.2011.

  1. #1 bjoern_krueger, 11.03.2011
    bjoern_krueger

    bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Folgendes Dilemma:
    Abgabe 1er: Mitte April 2011
    Lieferung neues Auto: Mitte Juni 2011

    => 2 Monate Bus/Bahn/zu Fuß/Fahrrad/Auto mit Frau teilen.

    Daher habe ich mal bei meinem Händler nachgefragt, ob ich meinen 1er die 2 Monate noch fahren kann.
    Er sagte, klar, kostet aber etwas mehr, und zwar in etwa den Betrag, der die damals geleistete Anzahlung auf die Laufzeit ausmacht.

    Also so:
    Damalige Anzahlung: ~3.000 Euro
    macht pro Monat: 83,33 Euro
    derzeitige Rate inkl. Versicherung: 264 Euro.
    Rate inkl. verteilter Anzahlung: ~347 Euro

    OK, fair, damit könnte ich für die zwei Monate leben.

    Gestern kam dann der Brief von der BMW-Bank mit dem Angebot für die Vertragsverlängerung.
    Dort stand zu Lesen: Neue Rate: ~428 Euro!
    :icon_surprised: :icon_surprised:So viel??
    Aber das ist noch nicht alles, weiter unten steht, dass auch noch die Mehrwertsteuer dazu kommt!

    => Insgesamt lande ich also bei rund 510 Euro pro Monat! Und ich weiß noch nicht mal, ob die Versicherung da noch enthalten ist.

    Kann das einer erklären, wie die auf so eine hohe Rate kommen?

    Für mich steht jedenfalls fest, dass ich das nicht mache. Dann fahre ich lieber 2 Monate Bus/Bahn/Fahrrad.

    Ich find's 'ne Frechheit.

    So, jetzt geht's mir besser ;o)

    Danke und viele Grüße,

    Björn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 11.03.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Ganz normale Konditionen für einen Anschlussleasing, verstehe die Aufregung nicht!?

    Der Händler der dir deinen Neuen erst mitte Juni liefert wird dir sicherlich ein viel besseres Angebot für einen Überbrückungswagen machen ;)
     
  4. Joshy

    Joshy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    B-Town, NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Spritmonitor:
    So gut wie jeder Händler stellt dir fur die Zeit ein Vfw und Leihwagen zu weit aus besseren Konditionen. Du kaufst schliesslich ein Neuwagen und so wie es sich anhört nicht den ersten!!
     
  5. #4 bjoern_krueger, 14.03.2011
    bjoern_krueger

    bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Ich kaufe zwar nicht zum ersten Mal einen Neuwagen, aber zum ersten Mal bei VW. Es wird 'nur' ein Polo.

    Auf Nachfrage beim VW-Händler habe ich eine Preisliste bekommen, die mir das Blut in den Adern gefrieren ließ:

    Ein Polo kostet pro Monat 571€! Da fällt einem nichts zu ein.

    Also doch mit Öffentlichen fahren...

    Viele Grüße,

    Björn
     
  6. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Das ist seltsam, auch ich musste mein Leasing verlängern um die Zeit bis zum neuen Wagen zu überbrücken und mein Vertrag wurde auf den Pfennig genau verlängert.
     
Thema:

Leasing-Vartragsverlängerung: unverschämtes Angebot der BMW-Bank

Die Seite wird geladen...

Leasing-Vartragsverlängerung: unverschämtes Angebot der BMW-Bank - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...