Leasing und Zulassung des KFZ

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von Marios, 20.07.2013.

  1. Marios

    Marios 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Bevor ich meinen Händler anhaue und hier sicherlich schon einige das Prozedere mitgemacht haben.

    Ich werde ende August meinen 1er in der BMW Welt abholen, welcher geleast ist.

    Wie genau läuft die Zulassung ab. Schickt der Händler die Zulassungsbescheinigung Teil 2 an die Zulassungsbehörde des Landkreises wo ich wohne?
    Wenn ja, wie weit im voraus wird das passieren und benötige ich sonst noch Unterlagen die mir mein Händler zuschickt!?


    Wäre dankbar über ein paar Infos zum Ablauf!

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Bei den beiden Leasingfahrzeugen die ich hatte wurde die Zulassung direkt vom ausliefernden Händler übernommen. ;)

    Du brauchst dafür lediglich die Versicherungsbestätigung und den Kfz-Brief.
     
  4. Marios

    Marios 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Aber wie ist es wenn ich das Auto in der BMW Welt abhole.
    Wird der KFZ-Brief dann zur Zulassungsstelle geschickt, damit ich das Auto zulassen kann??
     
  5. #4 rotationsued, 21.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2013
    rotationsued

    rotationsued 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Du bekommst im Vorfeld die Zulassungsbescheinigung Teil 2 und die EG-Übereinstimmungsbescheinigung zu dir geschickt.
    Diese Dokumente musst du bei der Übergabe wieder abgeben.
    Die Versicherungsbescheinigung wurde mir per Mail zugeschickt.
    Ich hatte im Vorfeld mit meinen Händler abgestimmt, wann er die Papiere mir zuschickt.
    So war es bei mir.
     
  6. #5 Orange-Racer, 21.07.2013
    Orange-Racer

    Orange-Racer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesau
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Patrick
    Also bei mir hat die Zulassung das Autohaus übernommen - trotz abholung in der BMW Welt (machen eigentlich die meisten gleich mit - andere verlangen dafür nen extra Paket beim Kauf). Ist in meinen Augen das einfachste.
     
  7. #6 Roadrunner1802, 21.07.2013
    Roadrunner1802

    Roadrunner1802 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wipperfürth
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Rainer
    Hallo,
    Entweder der Händler übernimmt die Zulassung, oder Du bekommst von ihm die Papiere und erledigst das selbst.
    Schilder und Fahrzeugschein nimmst Du dann mit in die BMW Welt, dort werden dann die Schilder montiert.
    Gruß
    Rainer
     
  8. Marios

    Marios 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super!

    Besten Dank für die Infos!:daumen:
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich habe nur das Versicherungsschreiben vom V-Leasing bekommen und eine Info, dass die Wagenpapiere beim Amt liegen. Du bekommst das sicher nicht zugeschickt, denn der Wagen gehört dir nicht, darum verbleibt der Brief bei BMW. Und einen Schein gibt es ja noch nicht, den bekommst du ja erst bei der Zulassung. Dann mit den Schildern zur Abholung und fertig.
     
  10. #9 Guiuana, 23.07.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Also ich habe den Brief von meinem Händler bekommen und bin damit zwei Tage später zum Amt. Vor der Abholung in der BMW Welt musste ich diesen allerdings wieder abgeben. EVN kam auch per Post (glaube ich).

    So ein komplett leerer Brief ist auch schon schön :D
     
  11. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Nun ja, mein Händler ist weiter weg als die BMW Welt. Daher wurde das direkt zum LRA geschickt und ich bin nur mit EVN aufgeschlagen und habe gesagt "Hi, mein Name ist X, ich will mein Auto zulassen, danke. Einfacher geht kaum.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Ces-u

    Ces-u 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Kaan
    Bei mir war das so: Ich wohne in Berlin, Auto musste ich vom Autohaus in Wertingen abholen. 1 Tag vor der Abholung wurde der Brief von BMW an die Zulassungsstelle geschickt und ich konnte das Fahrzeug Problemlos anmelden und die Kennzeichen fertig machen.
     
  14. #12 Guiuana, 24.07.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Gut, mein Autohaus ist 6km entfernt (wenn keine Bäume da wären, könnte ich das aus dem Wohnzimmerfenster sogar sehen), die BMW-Welt etwa 650km....
     
Thema: Leasing und Zulassung des KFZ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leasing auto anmelden

    ,
  2. leasingfahrzeug selbst anmelden

    ,
  3. leasing kfz anmeldung

    ,
  4. wie funktioniert die zulassung beim leasing,
  5. leasing kfz zulassung,
  6. anmelden auto leasing,
  7. zulassung leasingfahrzeug,
  8. Leasingfahrzeug zulassen ,
  9. leasingfahrzeug selbst zulassen,
  10. wie leasing auto anmelden bmw,
  11. zulassung bmw welt,
  12. Was benötige ich für die zulassung für eines leasingfahrzeuges?,
  13. geleastes auto zulassen,
  14. leasingfahrzeug selbst abholen
Die Seite wird geladen...

Leasing und Zulassung des KFZ - Ähnliche Themen

  1. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

    Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...
  2. Leasing Übertragen 118d

    Leasing Übertragen 118d: Hi zusammen, ich habe einen 118d seit 04/2016 im Leasing (3J/ 10tkm) für 360€ p.M. bei einem Listenpreis von 40.300€ (Schadensfrei und erst...
  3. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

    Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  4. BMW 118i Leasing

    BMW 118i Leasing: Hallo Leute, Zunächst einmal hallo ins 1er- Forum! Nun zu meinem Anliegen: Ich habe beschlossen, noch dieses Jahr einen 118i-120i zu leasen....
  5. Auf der Suche nach Leasing inkl. Vollkaskoversicherung

    Auf der Suche nach Leasing inkl. Vollkaskoversicherung: Hallo zusammen, da meine Freundin bald auf ein Auto angewiesen sein wird, sind wir für sie auf der Suche nach einem Kleinwagen für den Weg zur...