Leasing und Unfall

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von daniellauxen, 06.07.2007.

1. #1 daniellauxen, 06.07.2007
    daniellauxen

daniellauxen 1er-Fahrer(in)

Moin!

Ich hätte auch mal ne Leasing-Frage...obwohl unser 1er ja "erst" in der 30. KW bei uns ist. :wink:

Wenn ich mit meinem geleasten 1er einen Unfall mit Totalschaden habe, springt ja diese Versicherung für die Restwertdifferenz ein.

Wie verhält es sich, wenn ich einen Unfall habe und diesen in der Fachwerkstatt richten lasse - wird mir dann bei Rückgabe eventuell in Abzug gebracht, dass der 1er nun als Unfallwagen gilt und somit eine Wertminderung stattgefunden hat?

Vielen Dank und liebe Grüße

Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SteveR

SteveR 1er-Interessent(in)

Hallo Daniel,

Unfälle bei Leasingfahrzeugen werden genauso abgewickelt wie jeder andere Unfall auch.

Stellt der Gutachter einen Wertverlust durch die Instandsetzung fest, so wird dieser ja von der Versicherung (z.B. Vollkasko oder Haftpflicht des Gegners) ersetzt.
    Diesen Betrag musst Du dann halt auch bestimmungsgemäss verwenden. Und in jedem Fall gilt, alle Details dazu in jedem Fall mit der Leasinggesellschaft abklären und auch bestätigen lassen.

Da Versicherungsleistungen aufgrund der Abtretung ohnehin direkt an die Leasinggesellschaft gehen, wird dieser also auch der Wertverlust direkt ausgeglichen.
    Aber wie gesagt: das muss alles schriftlich dokumentiert sein und die Leasinggesellschaft muss ihr Einverständnis Dir gegenüber klar äussern.

Ausserdem hat man im Falle eines Unfalls auch immer ein Sonderkündigungsrecht im Vertrag. Will heissen: der Wagen wird instandgesetzt, die Versicherung begleicht die Forderung der Leasing und der Wagen geht danach in den GW-Verkauf.

In diesem Sinne: allzeit unfallfrei Fahrt....

Gruß

Steve

4. #3 daniellauxen, 11.08.2007
    daniellauxen

daniellauxen 1er-Fahrer(in)

Guten Morgen Steve!

Vielen liebe Dank für deine ausführliche und sehr aufschlussreiche Antwort!!! :daumen:

Thema:

Leasing und Unfall

Die Seite wird geladen...

Leasing und Unfall - Ähnliche Themen

1. Unfall Schaden

Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...
  2. Leasing Übertragen 118d

Leasing Übertragen 118d: Hi zusammen, ich habe einen 118d seit 04/2016 im Leasing (3J/ 10tkm) für 360€ p.M. bei einem Listenpreis von 40.300€ (Schadensfrei und erst...
  3. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  4. BMW 118i Leasing

BMW 118i Leasing: Hallo Leute, Zunächst einmal hallo ins 1er- Forum! Nun zu meinem Anliegen: Ich habe beschlossen, noch dieses Jahr einen 118i-120i zu leasen....
  5. Auf der Suche nach Leasing inkl. Vollkaskoversicherung

Auf der Suche nach Leasing inkl. Vollkaskoversicherung: Hallo zusammen, da meine Freundin bald auf ein Auto angewiesen sein wird, sind wir für sie auf der Suche nach einem Kleinwagen für den Weg zur...