Leasing und Ummeldung!?

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von BMW 118i Facelift, 09.07.2009.

  1. #1 BMW 118i Facelift, 09.07.2009
    BMW 118i Facelift

    BMW 118i Facelift 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo.

    Ich hatte meinen Einser damals aus versicherungstechnischen Gründen auf eine andere Person zugelassen. Der Leasingvertrag läuft auf meinen Namen. Die andere Person zieht nun in eine andere Stadt und ein anderes Kennzeichen müsste her. Das will ich vermeiden.
    Also den BMW-Verkäufer angerufen und gefragt, ob der Wagen auf meinen Namen umgemeldet werden kann. Der Verkäufer wusste dass nicht und wollte die BMW-Bank kontaktieren. Die Bank meinte, dass dies nicht möglich sei, da der Fahrzeugbrief geändert werden müsste und ich dann schon der 2. Besitzer wäre. Auf Grund der Wertminderung für BMW würden die das nicht zulassen.

    Nun habe ich selber nochmal bei der BMW-Bank angerufen und die meinten, dass die Umschreibung kein Problem sei. Mir wurde auch mitgeteilt, dass ein abweichender Leasingnehmer und Fahrzeughalter gar nicht möglich wäre. Zur Sicherheit sollte ich noch mit einem anderen Mitarbeiter verbunden werden, der aber nicht erreichbar war. Man wollte mich zurückrufen. Bisher hat sich keiner gemeldet.

    Weiss vielleicht jemand, ob eine Ummeldung auf meinen Namen möglich ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 09.07.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hi,

    Diese Aussage ist falsch!!! Das war bei meinem Leasingvertrag vom 118i geschlossen 7/2007 GENAU SO!!!

    Und die Änderung des Haltes dürfte auch kein Problem darstellen.
    Mit Rückrufen von der BMW Bank habe ich übrigens sehr gute Erfahrungen, meistens kommen die am nächsten Tag.

    Grüße
    Christoph
     
  4. #3 BMW 118i Facelift, 10.07.2009
    BMW 118i Facelift

    BMW 118i Facelift 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    So, die BMW-Bank hat mich zurückgerufen. Der Wagen hätte definitiv nicht auf den Namen der anderen Person zugelassen werden dürfen. Der Fahrzeugbrief muss sogar geändert werden. Das mit dem Wertverlust durch den 2.Eintrag im Brief soll wohl das Problem des Händlers sein.
     
  5. #4 snakeshit87, 11.07.2009
    snakeshit87

    snakeshit87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    bei mir sind leasingnehmer und fahrzeughalter auch 2 verschiedene personen..
     
  6. #5 Hafinho, 19.08.2009
    Hafinho

    Hafinho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg, Österreich
    Ich denke "falsch" oder "richtig" sind hier nur bedingt anwendbare begriffe. es hängt einfach von der jeweiligen leasinggesellschaft ab, ob sie es tolerieren oder nicht.
     
  7. imn786

    imn786 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    frage leasing

    sag mal.... du meintest leasingnehmer und halter sind zwei unterschiedlichen Personen... aber wie ist das dann mit den Steuern? ich meine wenn der Halter zb eine privat Person ist, somit ist das Fahrzeug ja nicht gewerblich zugelassen und du kannst nicht die Steuern absetzen...

    danke fuer die antwort
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leasing und Ummeldung!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leasing kfz ummelden

    ,
  2. leasing auto ummelden

    ,
  3. auto ummelden leasing

    ,
  4. Leasing auto ummelden umzug,
  5. BMW ummelden BMW Bank,
  6. geleastes auto ummelden,
  7. leasing ummelden,
  8. leasingauto umschreiben auf Ehefrau,
  9. kfz ummelden bei leasing,
  10. ummeldung von bmw leasingfahrzeugen,
  11. LeasingFahrzeug ummelden 1er Forum,
  12. leasingfahrzeug umzug,
  13. anmelden leasing auto,
  14. Leasing Auto umschreiben auf neuen halter,
  15. Leasing Fahrzeug Halter ummelden
Die Seite wird geladen...

Leasing und Ummeldung!? - Ähnliche Themen

  1. Leasing Übertragen 118d

    Leasing Übertragen 118d: Hi zusammen, ich habe einen 118d seit 04/2016 im Leasing (3J/ 10tkm) für 360€ p.M. bei einem Listenpreis von 40.300€ (Schadensfrei und erst...
  2. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

    Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  3. BMW 118i Leasing

    BMW 118i Leasing: Hallo Leute, Zunächst einmal hallo ins 1er- Forum! Nun zu meinem Anliegen: Ich habe beschlossen, noch dieses Jahr einen 118i-120i zu leasen....
  4. Auf der Suche nach Leasing inkl. Vollkaskoversicherung

    Auf der Suche nach Leasing inkl. Vollkaskoversicherung: Hallo zusammen, da meine Freundin bald auf ein Auto angewiesen sein wird, sind wir für sie auf der Suche nach einem Kleinwagen für den Weg zur...
  5. Anregung Leasing/Miete

    Anregung Leasing/Miete: Hallo Leute, Ende diesen Jahres kann ich mir einen neuen Firmenwagen konfigurieren. Erst habe ich zu einem Audi A4 Avant tendiert. Ich habe einen...