Leasing und Ummeldung!?

Diskutiere Leasing und Ummeldung!? im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo. Ich hatte meinen Einser damals aus versicherungstechnischen Gründen auf eine andere Person zugelassen. Der Leasingvertrag läuft auf...

  1. #1 BMW 118i Facelift, 09.07.2009
    BMW 118i Facelift

    BMW 118i Facelift 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2017
    Hallo.

    Ich hatte meinen Einser damals aus versicherungstechnischen Gründen auf eine andere Person zugelassen. Der Leasingvertrag läuft auf meinen Namen. Die andere Person zieht nun in eine andere Stadt und ein anderes Kennzeichen müsste her. Das will ich vermeiden.
    Also den BMW-Verkäufer angerufen und gefragt, ob der Wagen auf meinen Namen umgemeldet werden kann. Der Verkäufer wusste dass nicht und wollte die BMW-Bank kontaktieren. Die Bank meinte, dass dies nicht möglich sei, da der Fahrzeugbrief geändert werden müsste und ich dann schon der 2. Besitzer wäre. Auf Grund der Wertminderung für BMW würden die das nicht zulassen.

    Nun habe ich selber nochmal bei der BMW-Bank angerufen und die meinten, dass die Umschreibung kein Problem sei. Mir wurde auch mitgeteilt, dass ein abweichender Leasingnehmer und Fahrzeughalter gar nicht möglich wäre. Zur Sicherheit sollte ich noch mit einem anderen Mitarbeiter verbunden werden, der aber nicht erreichbar war. Man wollte mich zurückrufen. Bisher hat sich keiner gemeldet.

    Weiss vielleicht jemand, ob eine Ummeldung auf meinen Namen möglich ist?
     
  2. #2 Christoph, 09.07.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hi,

    Diese Aussage ist falsch!!! Das war bei meinem Leasingvertrag vom 118i geschlossen 7/2007 GENAU SO!!!

    Und die Änderung des Haltes dürfte auch kein Problem darstellen.
    Mit Rückrufen von der BMW Bank habe ich übrigens sehr gute Erfahrungen, meistens kommen die am nächsten Tag.

    Grüße
    Christoph
     
  3. #3 BMW 118i Facelift, 10.07.2009
    BMW 118i Facelift

    BMW 118i Facelift 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2017
    So, die BMW-Bank hat mich zurückgerufen. Der Wagen hätte definitiv nicht auf den Namen der anderen Person zugelassen werden dürfen. Der Fahrzeugbrief muss sogar geändert werden. Das mit dem Wertverlust durch den 2.Eintrag im Brief soll wohl das Problem des Händlers sein.
     
  4. #4 snakeshit87, 11.07.2009
    snakeshit87

    snakeshit87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    105
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    bei mir sind leasingnehmer und fahrzeughalter auch 2 verschiedene personen..
     
  5. #5 Hafinho, 19.08.2009
    Hafinho

    Hafinho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg, Österreich
    Ich denke "falsch" oder "richtig" sind hier nur bedingt anwendbare begriffe. es hängt einfach von der jeweiligen leasinggesellschaft ab, ob sie es tolerieren oder nicht.
     
  6. imn786

    imn786 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    frage leasing

    sag mal.... du meintest leasingnehmer und halter sind zwei unterschiedlichen Personen... aber wie ist das dann mit den Steuern? ich meine wenn der Halter zb eine privat Person ist, somit ist das Fahrzeug ja nicht gewerblich zugelassen und du kannst nicht die Steuern absetzen...

    danke fuer die antwort
     
Thema: Leasing und Ummeldung!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leasing auto ummelden

    ,
  2. leasing ummelden

    ,
  3. leasingfahrzeug umzug

    ,
  4. leasing kfz ummelden,
  5. auto in liesing ummelden,
  6. leasingauto abmelden,
  7. pkw ummelden Leasingfahrzeug,
  8. ummeldung leasing fahrzeug,
  9. leasing fahrzeuge ummelden,
  10. leasing fahrzeug ummelden,
  11. ummeldung leasingfahrzeug,
  12. auto ummelden wegen wohnortwechsel fahrzeugbrief bei der BMW Bank,
  13. leasing auto umzug ummelden,
  14. leasing pkw ummelden,
  15. auto ummelden leasing,
  16. Leasing auto ummelden umzug,
  17. BMW ummelden BMW Bank,
  18. geleastes auto ummelden,
  19. leasingauto umschreiben auf Ehefrau,
  20. kfz ummelden bei leasing,
  21. ummeldung von bmw leasingfahrzeugen,
  22. LeasingFahrzeug ummelden 1er Forum,
  23. anmelden leasing auto,
  24. Leasing Auto umschreiben auf neuen halter,
  25. Leasing Fahrzeug Halter ummelden
Die Seite wird geladen...

Leasing und Ummeldung!? - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. [F21] 116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar

    116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar: Mon allerseits! Vor einem Monat ist der Leasingvertrag von meinem 116d ausgelaufen, ich habe ihn entsprechend zum Händler zurück gebracht. Er hat...