Leasing Übernahme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von chack, 31.07.2013.

1. chack

chack 1er-Fahrer(in)

Hallo,

habe zwar erst mit dem Leasing begonnen jedoch folgende Frage.

Ich möchte den Wagen zu 100% am Ende übernehmen. (Habe nur wegen Vollkasko geleast und somit super viel gespart (Rabatt & Versicherung 210%)). Mein Händler meinte das wenn ich ihn eh kaufe am Ende keine Gedanken über die Mehr-KM machen muss.

Wenn ich hin also eh kaufe wirds keine Leasing Nachzahlung geben für Schäden etc?

Im Vertrag steht nichts von einer übernahme. Aber er meinte es gäbe ja nichts schöneres wenn ihn direkt jemand vom Hof nimmt. Das ich den rechnerischen Buchwert zahlen muss ist klar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rotationsued, 31.07.2013
    rotationsued

rotationsued 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Solltest nichts Nachzahlen bei Schäden.
    Bei mir wurde die Ablösesumme gleich festgeschrieben (Steht im Privatleasing-Antrag).
    Ich darfst die Kilometer nicht unendlich überschreiten (wegen der Versicherung).
    (höchstens 25tkm/Jahr fahren).

4. #3 hossi, 31.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2013
    hossi

hossi 1er-Profi

Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Na so ganz ist das auch nicht korrekt. Der wird trotzdem bewertet und begutachtet am Leasingende, sprich Schäden und Mehrkilometer werden sicher beachtet. Am Ende least du auf 10k km jährlich und hast einen angenommenen Restwert von sagen wir mal 54%. Dir ist sicher klar das er mit 20k km jährlich weniger Restwert nach 3 Jahren hat als mit 10k km. So einfach geht's dann also doch nicht. ;)

P.S. Hatte mittlerweile 2 Leasings bei unterschiedlichen Händlern. Bei beiden gab es eine Abrechnung. Und bei beiden waren die Restwerte viel zu überzogen nach 3 Jahren. Mir war's egal, denn ich hatte dadurch niedrigere monatl. Raten. :D

5. Aspe_

Aspe_ 1er-Fahrer(in)

hossi, hast du mitbekommen, dass chack den Wagen nach der Leasinglaufzeit uebernehmen wird?

__

Das natuerlich der kalkulatorische Restwert den chack dann zahlen muss, deutlich ueber dem liegen koennte, was der Wagen wirklich wert ist, ist sein Problem. ;)

6. hossi

hossi 1er-Profi

Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Auch wahr. :D

7. chack

chack 1er-Fahrer(in)

Das ist mir bewusst & damit rechne ich auch fest. Womit ich nicht rechne ist das ich mehr KM bezahle & Schäden und dann den kalkulierten Wert der natürlich über dem realen Marktwert liege.

Hatte aber mal gelesen das Leasingendzahlung und anschließender Kauf 2 verschiedene Sachen sind & beides halt gezahlt werden muss. Das ist somit nicht wahr?

Wenn ich ihn kaufen will zahle ich den kalk. Preis und die Mehr KM (habe 10k p.a.) sowie evtl. kleiner Schäden sind dann egal da der Wagen ja dann mir gehört?

8. Aspe_

Aspe_ 1er-Fahrer(in)

Km-Stand sowie Pflegezustand sollten irrelevant sein wenn du ihn direkt uebernimmst.
    Finanziell sinnvoller koennte es aber sein, den Wagen in einem anstaendigen Zustand abzugeben und dann in der Premium Selection / sonst wo nach einem vergleichbaren Auto zu schauen.

9. #8 misteran, 31.07.2013
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Der Wagen geht doch erstmal nach Ablauf des Leasings an den Händler. Mehr Kilometer, Schäden, etc. müssen bezahlt werden.

Dann bietet der Händler den Wagen zum Verkauf an. Du hast ja nichts vertragliches abgeschlossen, dass der Wagen übernommen wird.

10. chack

chack 1er-Fahrer(in)

Genau das ist das was ich befürchte. Im Vertrag steht nichts. jedoch hat ers mir mündlich so gesagt das ich ihn einfach kaufen kann & gut ist.

11. #10 misteran, 31.07.2013
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    In 3 Jahren arbeitet der Verkäufer nicht mehr da und keiner weiß was davon.

12. chack

chack 1er-Fahrer(in)

Nunja rechne mit 5k Mehr KM p.a. das ist eine relativ geringe nachzahlung dann & Schäden werden hoffentlich nicht auftreten.

Trotzdem vielen Dank! Werde einfach mal anrufen

13. #12 BarneyAwesome, 31.07.2013
    BarneyAwesome

BarneyAwesome 1er-Fahrer(in)

Ich hatte die gleiche Situation. Leasing inkl seeeegr günstiger vollkasko Versicherung und insgesamt knapp 20000 mehr km.
    Mein Händler hat mir dann gesagt, was ich für den Wagen zahlen müsste. Auf mobile und autoscout hab ich dann kein Auto gesehen, dass weniger kosten soll. Ich habe ihn also übernommen und musste weder Schäden oder mehr km bezahlen.

14. chack

chack 1er-Fahrer(in)

Und im Vertrag hat nichts dergleichen schon gestanden? Dann wäre ich beruhigt :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 120D-Holgi, 31.07.2013
    120D-Holgi

120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Und selbst wenn Du die Mehrkilometer und die Schäden bezahlen müsstest. Das senkt doch dann auch den Kaufpreis.

17. hossi

hossi 1er-Profi

Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Nur mal nebenbei gesagt, die meisten Händler machen dir nach Rückgabe natürlich ein einigermaßen attraktives Angebot. So kommt der Wagen gar nicht erst auf den Hof. :wink: Also einfach Leasen und dem Händler 2-3 Monate vorher bescheid sagen das du Interesse hättest den Wagen zu übernehmen. Dann abwarten was er Dir für ein Angebot machen kann. Dieses dann mit den einschlägigen Verkaufsbörsen (mobile, autoscout24) vergleichen und entscheiden ob du das Auto raus kaufst oder doch lieber ein anderes nimmst. Und wer weiß was in 3 Jahren ist. Da hast du vielleicht neue Pläne und da passt die Übernahme dann gar nicht rein. :mrgreen:

Hier mal mein Beispiel:
    320d Touring, geleast 2010 --> 36/10.000/0€
    UVP: 56.950€
    Restwert laut Leasingvertrag nach 36M und 30.000km --> 56% (31.892€)

Das Auto wäre das niemals Wert gewesen. Im Endeffekt habe ich es zurückgegeben und mir mein jetziges Auto finanziert. Er ist dann für 45% (25.600€) der ehemaligen UVP an einen Bekannten verkauft worden. :wink:

Der Ablösewert des Autos kann frühestens 3 Monate vor Auslauf des Leasings von der BMW eingeholt werden. Und dieser ist oftmals weit unter dem Restwert, der im Vertrag steht. :mrgreen:

Thema: Leasing Übernahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i nach leasing übernehmen

Die Seite wird geladen...

Leasing Übernahme - Ähnliche Themen

1. Leasing Übertragen 118d

Leasing Übertragen 118d: Hi zusammen, ich habe einen 118d seit 04/2016 im Leasing (3J/ 10tkm) für 360€ p.M. bei einem Listenpreis von 40.300€ (Schadensfrei und erst...
  2. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  3. BMW 118i Leasing

BMW 118i Leasing: Hallo Leute, Zunächst einmal hallo ins 1er- Forum! Nun zu meinem Anliegen: Ich habe beschlossen, noch dieses Jahr einen 118i-120i zu leasen....
  4. Auf der Suche nach Leasing inkl. Vollkaskoversicherung

Auf der Suche nach Leasing inkl. Vollkaskoversicherung: Hallo zusammen, da meine Freundin bald auf ein Auto angewiesen sein wird, sind wir für sie auf der Suche nach einem Kleinwagen für den Weg zur...
  5. Anregung Leasing/Miete

Anregung Leasing/Miete: Hallo Leute, Ende diesen Jahres kann ich mir einen neuen Firmenwagen konfigurieren. Erst habe ich zu einem Audi A4 Avant tendiert. Ich habe einen...