Leasing Rückgabe Reifenfrage...

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Silver Surfer, 04.01.2010.

  1. #1 Silver Surfer, 04.01.2010
    Silver Surfer

    Silver Surfer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D 53721
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo miteinander,

    mal vorweg bemerkt, es geht hier um einen 120d einer guten Bekannten, dessen Leasingvertrag im März kommenden Jahres (2011) endet.

    Bei diesem Auto sind im Frühjahr neue Sommerreifen fällig. Hieraus ergibt sich folgende Frage: Ab Werk sind / waren RFT`s in 17" montiert.
    Müssen da bei der Rückgabe auch zwangsläufig wieder RFT`s drauf sein?
    Es geht hier weniger um den Preisunterschied, sondern vielmehr um den Fahrkomfort mit Non - RFT`s.
    Gibt es hier Erfahrungswerte, wie das beim :icon_smile: gehandhabt wird? Egal ob RFT oder nicht? Hauptsache vernünftige Markenreifen?

    Denn jetzt neue Reifen kaufen und bei der Rückgabe auf die Nase fallen, das muss nun wirklich nicht sein...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 04.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Am besten ist wohl, wenn das mit dem Händler abgesprochen wird. Dann gibts kein böses Erwachen am Ende:wink:
     
  4. #3 tommmakt, 04.01.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    im Übergabe Protokoll beim Abgeben wurde bei uns vermerkt, dass RTF drauf sind
     
  5. #4 macn00b, 04.01.2010
    macn00b

    macn00b 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    müssen keine RFT drauf sein sofern ein Notfallkit dabei ist (Reifenpannenset)
     
  6. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    warum? Steht das irgendwo in den Leasingbedingungen?
     
  7. #6 macn00b, 05.01.2010
    macn00b

    macn00b 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    ja.
     
  8. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    so ein Blödsinn! Ich hab eben extra nochmal nachgelesen, ich wollte ja keinen Stuss schreiben von dem ich keine Ahnung habe! In meinen Leasingbedingungen von Juli 2008 steht gar nichts von einem Reifen-pannen-set oder dergleichen.

    Bitte nenn uns doch mal den Paragraphen. Die Rückgabedaten stehen bei mir übrigens unter Punkt XVI.

    Du glaubst wahrscheinlich auch, dass man dieses Pannenset mit sich führen muss, wenn man kein Runflats fährt.
    Wo nimmt man nur diesen Quatsch her?
     
  9. #8 BMWlover, 06.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Kannst du mir diesen Passus vielleicht mal einscannen, denn ich vermisse ab Punkt XII die folgenden Seiten des Vertrages:swapeyes_blue:
     
  10. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ich hab keinen Scanner, aber ich kann ihn dir entweder abtippen bzw. faxen. Im büro die scanner laufen momentan nicht- kleines Problem mit der Software seit dem 1.1.2010:evil:
    im grunde genommen steeht da nur drin, dass das Fahrzeug optisch und technisch dem Alter und der Laufleistung entsprechen muss. Bei Uneinigkeit wird ein unabhängiger Gutachter rangezogen.
    wenn dir das nicht ausreicht schick mir mal 'ne PN mit faxnummer oder so und ich leg dir das einfach mal aufs Fax.

    Ciao Oli
     
  11. #10 BMWlover, 06.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Och ne, das langt dann schon:icon_smile: Thx:icon_smile:
     
  12. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    sehr gern.

    Dann mal gute nacht, ich sxchau jetzt noch two and a half men zum einschlafen*g*
     
  13. #12 BMWlover, 06.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    hab ich auch laufen:mrgreen:
     
  14. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    warum wusste ich nur, dass da keine Antwort mehr kommt???
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 subsicxx, 07.01.2010
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Also laut meinem Händler müssen wieder RFT drauf sein. Marke ist ihm egal.

    Ich kann ja auch kein 1er Mietwagen mit 18 zoll Alus holen, die abbauen und meine alten 17 zoll drannbasteln und mit denen abgeben.

    :mrgreen:
    Ob des einer bemerkt? :haue::unibrow:
     
  17. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ich sag mal ganz salopp-der kann erzählen was er will. Er muss sich auf eine rechtliche Grundlage bezziehen-und in den Bedingungen steht nichts von Rft- geschweige denn was von einem Reifen-kit.

    Das Auto muss verkehrssicher sein- das ist er mit beiden Reifenarten.
     
Thema:

Leasing Rückgabe Reifenfrage...

Die Seite wird geladen...

Leasing Rückgabe Reifenfrage... - Ähnliche Themen

  1. Leasing Übertragen 118d

    Leasing Übertragen 118d: Hi zusammen, ich habe einen 118d seit 04/2016 im Leasing (3J/ 10tkm) für 360€ p.M. bei einem Listenpreis von 40.300€ (Schadensfrei und erst...
  2. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

    Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  3. BMW 118i Leasing

    BMW 118i Leasing: Hallo Leute, Zunächst einmal hallo ins 1er- Forum! Nun zu meinem Anliegen: Ich habe beschlossen, noch dieses Jahr einen 118i-120i zu leasen....
  4. Auf der Suche nach Leasing inkl. Vollkaskoversicherung

    Auf der Suche nach Leasing inkl. Vollkaskoversicherung: Hallo zusammen, da meine Freundin bald auf ein Auto angewiesen sein wird, sind wir für sie auf der Suche nach einem Kleinwagen für den Weg zur...
  5. Anregung Leasing/Miete

    Anregung Leasing/Miete: Hallo Leute, Ende diesen Jahres kann ich mir einen neuen Firmenwagen konfigurieren. Erst habe ich zu einem Audi A4 Avant tendiert. Ich habe einen...