Leasing Nachfolger für 123d ---> 330xd Qp

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dirko, 15.01.2010.

  1. #1 Dirko, 15.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2010
    Dirko

    Dirko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo

    Mein Leasing ist am 14.12. zu ende. Der Nachfolger soll eigentlich ein 3er werden. Gerne der 330 xd. Da den aber wieder kein Händler im größeren Umkreis zur PF stehen hat, die Frage an euch, ob Ihr den 3er als Trecker mit Allrad schon mal gefahren seit? Ob es jetzt das gleiche System ist wie im X3 ist mir nun mal egal, will es wenn dann schon im (Diesel) Qp und nicht im SUV testen ob ich X-Drive oder doch beim reinen HA bleibe.

    1 Frage:

    Wer das System kennt, ist es möglich wie bei Audi den Allradantrieb den Stcker zu ziehen, damit nur der Heckantrieb läuft?

    2 Frage:

    In wie weit wenn es nicht klappt, wäre driften noch möglich :driver:

    3 Frage:

    Wer hat so einen, oder kennt jemanden der einen 3er xd hat. Würde mal als Beifahrer gerne Platz nehmen! Wie damals bei Andreas :daumen:

    Dirko

    PS: Gibt´s denn zur Not ein gutes Forum zum einlesen. E90 Forum und Sysdikat finde ich *naja*... nicht so klasse aufgebaut und übersichtlich wie hier! Um es mal nett auszudrücken
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 15.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also du kannst nicht selbst bestimmen, ob nur die Hinterräder angetrieben werden oder nicht. Das Auto verteilt die Antriebskraft an die Räder die Traktion haben, was driften schwierig machen wird, denn da sollen die Hinterräder ja durchdrehen, aber das Auto wird den Hinterreifen dann kaum Leistung geben und mehr nach vorne schicken.

    Allrad und Driften passt einfach nicht zusammen. Kauf dir nen Hecktriebler und gut ist.
     
  4. Dirko

    Dirko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Mit dem TT bin ich u.a. auf der NOS gedriftet. Damals auf dem LPS konnte man den Stecker rechts im Heck ziehen und dann konnte man auf einem Nicht-Allrad-LPS die Leistung messen. Darum meine Frage ob es auch so möglich wäre.

    Im Endeffekt geht es mir schon um Taktion. Aber wenn ich auf der Rennstrecke bin 4-5 X im Jahr will ich gern driften bzw. beides.

    Wenn der 123 er nachfolger schneller kommen würde, könnte ich mich auch wieder für jenen entscheiden. Sollte aber wieder das gleiche Bi-Aggregat haben. Sonst nen 6ender also Diesel und als X-Drive. Der 330d hat so schon traktions Probleme. War zwar der Vorgänger (FL) des akt. Vorgängers und konnte den nur "1500 km" Firmenmäßig fahren, und das in dem Trimm wie ich meinen 123 fahre. Der ist Imho aber humaner im Umgang mit Traktion und Reifen!
     
  5. #4 BMWlover, 15.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009

    Achso. Also ob man irgendwo nen stecker ziehen kann, weiß ich nicht, nen Knopf gibts dafür jedenfalls nicht.
     
  6. #5 idriskgb, 15.01.2010
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi,

    ich persönlich halte nicht soviel von xdrive:

    xDrive ? Wikipedia

    Im Entdefekt, ist es fast nur elektronik mit einre lammelenkupplung ohne ein richtiges sperrdifferenzial...

    Aber kommst aufjedenfall besser in schnee usw. aus dem Arsch als rein mit Heck. Driften, sollte gerade ohne sperrdifferenzial möglich sein, den die reifen können ja nur durchdrehen wenn diese keine perfekte traktion haben.
     
  7. #6 misteran, 15.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ist doch noch lange hin. Soll nicht demnächst ein FL vom 3er Coupé kommen?
    Bis dahin sollte dein Händler wohl mal einen Wagen bekommen zur Probefahrt.

    Ich finde schade, dass es im 3er nich den 23d Motor gibt :evil:
     
  8. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, in den nächsten Tagen.
    In der AMS war ein erstes Bild, es kommt vorne in der Schürze eine Chromstrebe wie beim 1er und leicht andere Klimaregler.
    Zudem wohl die neueren 20d (184PS) und der 25d(204PS).

    Der Motor der 30d mit 245PS ist ja gerade erst überarbeitet worden und so auch im neuen 5er vorhanden.
     
  9. #8 nici356, 16.01.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Sind der 123d und 325d die gleichen Motoren? Ich hatte gestern nen 25d vor mir und habe mich das gefragt.

    Aber die 123er waren doch immer so stolz auf ihr "Alleinstellungsmerkmal"...
     
  10. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ne, der 25d ist ein 6Ender mit 3 Liter Hubraum.
    Der 23d ja ein 4Ender mit 2 Litern.

    Beide haben aber 204 PS, der 25d mehr Drehmoment.
     
  11. #10 misteran, 16.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Der neue x25d Motor hat wohl 430nm Drehmoment.

    Sollte wohl aber auch blad eine Überarbeitung des x23d Motors kommen.
     
  12. #11 Catahecassa, 16.01.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    bmw-treff.de ist noch relativ gut.
     
  13. #12 Der_Franzose, 16.01.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Der sollte bald im 3er angeboten werden, in einer überarbeiteten Version.

    Aber zur Zeit kannst Du den Alpina 3er 23d kaufen, den gibt es ja bereits.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d

    Wenn jetzt im FL 3er Coupé der 25d mit 204PS kommt, wann soll denn dann noch ein 23d kommen?

    Schon 2011 kommt doch wohl ein 3er Nachfolger.
    FL für Limo und Touring ist durch, Cabrio und Coupé kommen jetzt, alle ohne 23d Motor, sondern mit dem frischen 25d, der auch im neuen 5er drin ist.

    BMW wird garantiert nicht noch nachträglich die Motoren ändern, zwischen FL und Modellwechsel den renovierten 25d wieder rausnehmen (also zwischen jetzt Anfang 2010 und Ende 2011).

    Im 1er wird sich eh nix mehr tun, FL ist ebenfalls durch, modellwechsel kommt auch 2011.
    Konkurrenz in dem Kompakt Sektor gibt es bei Dieseln sowieso noch nicht.

    Meine Aussage: Kein 23d mehr in den aktuellen 3ern, Update und Einführung mit Modellwechsel 1er und 3er.
     
  16. #14 nightperson, 16.01.2010
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Dirk, ich habe 'mal für 2 Wochen den 330xd als Ersatzwagen gehabt, als bei meinem 123d der Motor getauscht wurde. Die Karre ist schon perfekt, guter Motor (obwohl es noch der alte mit 231 PS war) und bestechende Traktion. Leider hatte das Fahrzeug Automatik, was gut zum Motor und zum Cruisen paßte, jedoch nicht wirklich 'was zum Driften war. Außerdem regelte der Wagen bei 247 Tacho ab, denke das ist auch der Aiutomatik zuzuschreiben. Würde den 330xd nehmen, allerdings nur mit Schaltung. Driften habe ich auf Schotter probiert, und es ging sehr gut. Bei Nässe ist es fast unmöglich die Karre zu driften, da das Fwk überaus narrensicher ist. Auf Schnee jedoch dürften Drifts hervorragend und sehr gut kontrollierbar möglich sein. War jedenfalls bei meinem S4 so, der sich auch auf nasser Fahrbahn driften ließ - der hatte allerdings auch keine Automatik :wink: Einen Stecker allerdings gibt's da nicht zu ziehen, da das mit dem intelligenten x-Drive System wohl nicht zu vereinbaren ist ...

    Gruss,
    Andreas
     
Thema:

Leasing Nachfolger für 123d ---> 330xd Qp

Die Seite wird geladen...

Leasing Nachfolger für 123d ---> 330xd Qp - Ähnliche Themen

  1. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. [Verkauft] M-QP Frontschürze

    M-QP Frontschürze: Biete hier meine M-QP Frontschürze Wechsel die Front daher steht sie zum Verkauf. Mit PDC und SWRA Soweit keine Beschädigungen, auf der Unterseite...
  3. [Verkauft] Schmiedmann Lippe für M QP Front

    Schmiedmann Lippe für M QP Front: Biete hier meine Schmiedmann Lippe zum Verkauf an. Ich wechsel auf eine andere Front daher steht sie zum Verkauf! Zur Front: Hat einige...
  4. 123d, 125d

    123d, 125d: Hey, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 1er. Konkret geht es um den 123d und den 125d. Beim 123d bevorzugt das Coupé. Unter 80.000km...
  5. [E8x] 330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,

    330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,: Verkaufe eine Bremsanlage von einem 325D VA 330mm Bremssättel Verbaut ca 175000km, funktioniert einwandfrei Sind die gleichen Sättel wie vom...