Leasing!? - Ich zweifle an der Seriösität des Autohauses.

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Dolomiti, 14.02.2008.

1. #1 Dolomiti, 14.02.2008
    Dolomiti

Dolomiti 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

mein erster Eintrag hier. Vielleicht habe ich ja Glück und einige lesen ihn auch ;-).
    Nachdem ich das Zugfahren nun gehörig satt habe, suche ich nach einem schönen Fahrzeug. Da ich bereits gute Erfahrungen mit BMW Leasing gemacht habe, sollte es diesmal ein kleiner Einser sein. Ich fand einen bei einem weit entfernten BMW-Autohaus.

Wir verhandelten gut, ich wurde dann aber krank, was sich bis ins neue Jahr zog, so daß ich die Anschaffung erstmal verschieben musste.

Da ich eigentlich zur Abholung meines PKW nicht 650 km fahren wollte, fragte ich nach meiner Genesung erstmal bei unserem Händler vor Ort.
    Er machte mir wirklich einen super günstigen Preis!

Aber dem weit entfernten Händler wollte ich auch eine Chance geben und rief auch diesen nochmal an.
    Er wollte den Preis des wesentlich, wesentlich kleineren :lol: heimischen Händlers unbedingt halten.
    Nach einigen Tagen Verhandlungen kam dann folgendes Neufahrzeug-Angebot.

116 i 3 trg 123 PS (hat der 1er nicht 122?) - 1597 ccm - schwarz
    - Leder Nevada Schwarz
    (man sagte mir, dies sei vom Autohaus nachgerüstet worden, was ich schon etwas komisch finde; da es in der 1er Preisliste nur das Leder Boston gibt)
    - BMW LM-Rad V-Speiche 141
    - Lenkrad: Sport-Lederlenkrad III
    - Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    - PDC hinten
    - Advantage Paket
    - Gute-Fahrt-Paket inklusive: Überführung, Zulassung, 3. Jahr Garantie, voller Tank, 2000 km Service
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer.

Das Fahrzeug war mit 27.659,- ausgewiesen.
    Seltsamerweise wurde für die Berechnung der Raten dann aber ein Wert genommen, der 70,- EUR unter diesem Betrag lag- tatsächlich kam der Verkäufer dann auf eine Rate von 240,- €/10.000 km inklusive V Plus-Versicherung OHNE Anzahlung.

Ich vermerkte auf dem Angebot, daß ich das Fahrzeug gemäß der anliegenden Leasingdaten (dort war wie eben berichtet, ein Preis von 27.589,- ausgewiesen) bestellen würde und schickte es am nächsten Tag als Fax hin.

Dann fragte ich selber nach, ob denn die Bestellung angekommen sei, es hatte alles seine Ordnung.
    Jetzt aber sagte mir der Verkäufer, daß das Gute-Fahrt-Paket, 3. Jahr Garantie, voller Tank und 2000. km Service nur dabei seien, wenn ich die 27659,- bar auf den Tisch läge. Er habe das Paket also herausgerechnet und, wie bei Leasing üblich- solle ich jetzt bei eigener Anmeldung die Überführungskosten in Höhe von 550,- bezahlen.

Trotz der Tatsache, daß das geldwerte Paket herausgenommen wurde, wurde mit nahezu unveränderter Leasingsumme gerechnet, diesmal betrug der Gesamtwert des Fahrzeugs aber 27.690,- - das war dann der dritte Betrag, der ins Spiel gebracht wurde.

Nun habe ich dem Autohaus via Fax mitgeteilt, daß ich möchte, daß man sich an das Angebot hält und ich das Auto MIT dem Paket OHNE die Überführungskosten für 240,- /Monat bekomme - andernfalls würde ich zurücktreten.

Was meint ihr zu der Geschichte?

Grüße,

Dolomiti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 äidschäi, 14.02.2008
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

Hi dolomiti,
    habe selbst nicht so viel Erfahrung mit Leasing. Aber mit Händlern, die im Nachhinein etwas abzocken wollen. Irgendwie lässt das kein gutes Gefühl aufkommen. :shock:
    Bestehe auf Erfüllung des Angebotes, rechne aber danit, das der Händler davon zurück tritt. :evil:
    AJ

4. #3 frankenmatze, 14.02.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Schreib´ doch einfach einen anderen Händler an, ob er dir das ursprüngliche Angebot machen kann. Du findest garantiert einen. Dann konfrontierst du den alten Händler damit und kannst selbst entscheiden.

5. #4 Dolomiti, 14.02.2008
    Dolomiti

Danke schon mal für eure Antworten.

Was mich interessieren würde.: Kann die Überführung denn grundsätzlich im Rahmen eines Rabatts gestrichen werden oder mit in das Leasing reingerechnet werden?

Bisher verneinten sowohl mein heimischer als jetzt plötzlich auch der "weit entfernte" Händler diese Ansicht.

Bei dem weit entfernten glaube ich eher, daß es so ist: Der relativ junge Verkäufer hat ein Hammerangebot gemacht, weil er den Auftrag unbedingt wollte - und hat Zugeständnisse gemacht, die über seine Kompetenzen hiansugehen. Nun wird ihm sein Verkaufsleiter auf das "Dach" gestiegen sein und gesagt haben, daß er unbedingt noch die Überführung rausholen soll.

Wer evtl noch ein vergleichbares Angebot machen kann: PN bitte an mich, Danke :-)

Grüße,

Dolomiti.

6. #5 TIN-TIN666, 15.02.2008
    TIN-TIN666

TIN-TIN666 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo DOLOMITI,

Hier mal mein Leasingangebot vom Autohaus Kainz in 54516 Wittlich

habe meinen 1er mit dieser Ausstattung zu diesen Konditionen geleast:

- Advanced Paket (Klima,-Ablagepaket, Nebelscheinwerfer, Armauflage)
    - Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    - Xenon + Scheinwerferwaschanlage
    - Stoff network antrazith
    - exterieurumfäge in Wagenfarbe
    - Farbe WEISS
    - 222 Alus mit Winterreifen

Konditionen incl.:
    - 20.000 km pro Jahr
    - Laufzeit 3 Jahre
    - V leasing (Vollkasko Versicherung)
    - Wartung und Reperatur

Anzahlung 3000 €

mtl./ Leasingrate 283,97 €

25.000,00 € - 11% Rabatt = ca. 22.650,00 €

+ 600€ überführung, die wird nie in die Leasingrate oder den Rabatt eingerechnet.,

Zudem habe ich für die Übergangszeit von 1 1/2 Monate einen kostenlosen
    Leihwagen bekommen. (erst war es ein MINI Cooper und jetzt ein 381i e46)

Also, vielleicht hilft dir das weiter.

7. #6 nightflight, 15.02.2008
    nightflight

nightflight 1er-Fahrer(in)

sorry, aber das ist nicht richtig!
    Man kann diese Kosten immer mit einrechnen lassen, auch wenn es standardmässig so nicht gemacht wird!

Ciao; Harald

8. #7 Dolomiti, 15.02.2008
    Dolomiti

Ich habe hier verhandelt wie verrückt, der Verkäufer beruft sich nach wie vor darauf, daß die Überführungskosten und der Rest des "Gute-Fahrt-Pakets" nicht mit in das Paket eingerechnet wurden und extra bezahlt werden müssen, was ich natürlich nicht einsehe. Schließlich stand es anders im Angebot.

Sonst ist das Angebot aber wohl sehr gut, so daß er weiß, daß er das Auto auch so loswird, selbst wenn ich es nicht nehme.

Was ich ihm jetzt angeboten habe: 400,- für die Überführungskosten und die Zulassung übernehme ich. 3. Jahr Garantie, einmal Spritfüllung, 2000km Inspektion soll der Händler übernehmen. Darauf habe ich erstmal keine Antwort mehr erhalten. Mittlerweile kommuniziere ich mit dem Autohaus nur noch schriftlich.

Mensch, ich will doch nur ein günstiges Angebot, das muss doch möglich sein! Bei 240 € inkl. V+ Versicherung ist defitiv Schluss bei mir.

Grüße,

Dolomiti

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 TIN-TIN666, 16.02.2008
    TIN-TIN666

TIN-TIN666 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    @ Harald:

ist richtig was du schreibst. Ich meinte nur, dass es schwachsinnig wäre wenn man sich die Überführungskosten in die Leasingrate mit einberechnen lassen würde da man dann den Zins der Leasingrate mitbezahlen muss.

Gruß Maddin

11. #9 Dolomiti, 18.02.2008
    Dolomiti

Also,

ich habe mit dem Händler weiter verhandelt. Und ich muss sagen, es gibt ganz unterschiedliche Meinungen zu dem Thema Überführung. Die meisten wollen die Summe wohl haben, aber es gibt unterschiedliche Preise.

Um es kurz zu machen: Ich habe bei dem Autohaus _nicht_ abgeschlossen. Der Händler ist, im Nachinein betrachtet, top gewesen! Daß er das Angebot MIT diesem gute Fahrt-Paket angeboten hat und dieses hinterher rausgerechnet hat, war wohl mehr ein "Flüchtigkeitsfehler". Und auch wenn der Verkäufer es abstreitet, ich denke, er wollte das wirklich einrechnen, hat aber von der höheren Instanz eine Ermahnung bekommen, das sein zu lassen.

Ich für meinen Teil habe mich am Wochenende weiter erkundigt und es gab hier jemand den Hinweis, bei Mobile.de zu schauen, wo noch 1er stehen. Leider hat mir jemand einen einfach augestatteten 116i weggeschnappt, den ich für 199,- zzgl 19,95 Versicherung hätte haben zu können. Hier hätte ich aufgrund des günstigen Preis auf Ausstattung gerne verzichtet.

Weil dieser Wagen weg war, habe ich noch weitere Adressen abtelefoniert und habe jetzt für mich das ultimative Angebot bekommen (und angenommen):

118i 3-Türen
    schwarz II uni
    Stoff Elektra Anthrazit
    5-Sitze
    Fußmatten Velours
    Sitheizung Fahrer/Beifahrer
    Armauflage vorn
    Ablagenpaket
    Nebelscheinwerfer
    Klimaanlage
    Leichtmetall-Räder Doppelspeiche 222
    Multifunktion für Lenkrad
    Sportlederlenkrad
    Interieur Titan hell
    Innenspiegel automatisch abblendend
    PDC hinten
    Regensensor und automatische Fahrtlichtsteuerung
    Geschwindigkeitsregelung
    Lichtpaket

Der Preis für das Ganze: 249,79 brutto/Monat inkl. V-Leasing Plus für 36 Monate auf 10.000 km/Jahr

118i anstatt 116i; Advantage UND Comfort- Paket für nur 9,79 € im Monat mehr - ich denke, da kann man nicht meckern, oder? :D

Leder ist für meinen Rücken und meine etwas angeschlagenen Nieren eh zu kalt, so daß ich getrost darauf verzichten kann ;-)

Überführung kommt jetzt zum Wagen noch in Höhe von 495,- dazu. Handelt immer, manche Händler wollen bis zu 550,- dafür!

Donnerstag hole ich ihn ab, dieser Händler ist auch "nur" 450 anstatt 650 km entfernt.

Somit sollte die Sache ein gutes Ende genommen haben.

Viele Grüße,

Dolomiti.

Thema: Leasing!? - Ich zweifle an der Seriösität des Autohauses.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mini was ist gute fahrt paket

,
  2. gute fahrt paket mini

Die Seite wird geladen...

Leasing!? - Ich zweifle an der Seriösität des Autohauses. - Ähnliche Themen

1. Leasing Übertragen 118d

Leasing Übertragen 118d: Hi zusammen, ich habe einen 118d seit 04/2016 im Leasing (3J/ 10tkm) für 360€ p.M. bei einem Listenpreis von 40.300€ (Schadensfrei und erst...
  2. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  3. BMW 118i Leasing

BMW 118i Leasing: Hallo Leute, Zunächst einmal hallo ins 1er- Forum! Nun zu meinem Anliegen: Ich habe beschlossen, noch dieses Jahr einen 118i-120i zu leasen....
  4. Auf der Suche nach Leasing inkl. Vollkaskoversicherung

Auf der Suche nach Leasing inkl. Vollkaskoversicherung: Hallo zusammen, da meine Freundin bald auf ein Auto angewiesen sein wird, sind wir für sie auf der Suche nach einem Kleinwagen für den Weg zur...
  5. Anregung Leasing/Miete

Anregung Leasing/Miete: Hallo Leute, Ende diesen Jahres kann ich mir einen neuen Firmenwagen konfigurieren. Erst habe ich zu einem Audi A4 Avant tendiert. Ich habe einen...