Leasing für 116i ok?

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von dom80, 18.04.2008.

1. dom80

dom80 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit hier mit da ihc vor habe mir einen 1er zu leasen.
    Nun hätte ich da eine Frage. Und zwar was haltet ihr von diesem Angebot hier?

116er 3 Türer
    Schwarz Uni
    Stoff Network anthrazit
    Mufu fürs Lenkrad
    Modelschriftzugentfall
    Raucherpaket
    Sitzheizung
    Kopfsützen hinten klappbar
    Xenon
    Regensensor
    Lichtpacket
    Advantage Paket
    Dynamic Paket ( mit V-Speiche 141 )

Gesamtpreis 26.500
    Leasingrate ohne Anzahlung 275,80 monatlich ohne V.

Was sagt ihr dazu? Würds gern noch nen ticken billiger haben wollen. ( Ok wer nicht. ;) ). Gegebenenfalls durch weniger Ausstattung. Nur keine Ahnung was ich weglassen soll/will? Regensensor und Sitzheizung eventuell?
    Xenon möcht ich auf jedenfall beibehalten. M-Fahrwerk eigentlich auch. Hätte zwar gern 18 Zoll, am liebsten die 217er aber dann wirds nochmal ne gute Ecke teurer. :( Und möchte eigentlich unter 300 mit V. bleiben.

Also wär super wenn ihr mal was dazu sagen könntet. :)

MfG Dominik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 18.04.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,
    der Preist geht schon in Ordnung... Von der Ausstattung würd ich auch nix groß wegstreichen, weil selbst wenn Du auf paar hundert € Sonderausstattung verzichtest, macht das in der Rate nur ein paar € aus.
    Ich würd mir nur Gedanken über den Lack machen, schwarz uni ist nicht so der Renner von der Robustheit her.

Grüße
    Christoph

4. dom80

Hi!

Danke für die schnelle Antwort.
    Ja mit der Farbe hast du wohl recht. Bin mir auch noch nicht zu 100% sicher obs schwarz wird.
    Eigentlich wollt ich ihn erst in weiß aber naja musste feststellen das hier bei mir ( Bayern/Augsburg ) doch schon einige weiße 1er unterwegs sind... Dacht mir dann nehm ich schwarz. Hab aber auch schon das ein oder andere mal gehört das der Lack recht pflegeintensiv bzw. empfindlich sein soll. :?
    Mit der Pflege das wär ja nicht so schlimm, bin einer derjenigen die sehr gern ihr Auto waschen, polieren etc... :wink: Aber zu empfindlich was Kratzer und Co. angeht sollte er dann auch wieder nich sein. Is es wirklich so schlimm?

Mit der Rate hast du wohl recht Christoph, nimmt sich nich viel und am Ende bereu ichs noch das ich dies und jenes weggelassen hab nur um 2-5 € in Monta zu sparen. Denke das passt schon so.

So dann hab ich jetzt nur noch die Wahl mit der Farbe... Und naja die Felgen, die Felgen..... die 217er fänd ich schon Klasse obwohl die 256 auch sehr schön wären.... Nur hab ich die 265er noch nirgends auf nem 1er gesehen. -,-
    Vielleicht zufällig jemand nen Bild von nem 1er mit M-Fahrwerk und der Sternspeiche 256 irgendwo gesehen? :wink:

Schon mal vielen Dank im vorraus für die Antworten.

Grüße Dominik

5. #4 Christoph, 18.04.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo Dominik,
    übrigens: für 500 € mehr Listenpreis hast Du auch die Kombi Dynamic+Comfort mit PDC, Lichtsensor und Tempomat zusätzlich :wink: :wink: :wink:
    Bei dunklen Lacken sieht die 256er sehr gut aus.

Grüße
    Christoph

6. dom80

So, Hallo zusammen!

Hat jetzt bisschen gedauert. ;)
    Nach viel rumgerechne und Angebote machen lassen hab ich mich entschieden, nachdem mein Händler meinte das das Angebot ( siehe weiter oben ) das maximale is was er mir an Rabatten geben kann, mal zu vergleichen und bin zu nem anderen Händler gegangen. Ich habe dort ganz klar gesagt ich möchte mir ein Vergleichsangebot machen lassen um zu sehen ob es große unterschiede zwischen den Autohändlern gibt.
    Zuerst meinte dieser dann, das alle Autohäuser die gleichen Preise haben insbesondere beim Leasing und man da nicht viel machen kann. ( Kam auch recht gelangweilt rüber )
    Doch nach einiger Zeit kam er dann plötzlich doch mit nem richtig guten Angebot ( das beste was ich bis jetzt bekommen hab ) rüber und war plötzlich um einiges freundlicher. ;)
    Die Ausstattung hat sich auch etwas geändert. Habe Vorgestern das Limited Edition M-Sportpaket gesehen und war sehr begeistert. Nur leider is es nichtmehr erhältich. :(

Also hab ich mich dann für das M-Paket entschieden.

Das Angebot sieht wie folgt aus:

116er ( 3 Türer )
    Alpinweiss
    Advantage Paket + M-Sportpaket
    Xenon
    Lichtpaket
    Fondkopfstützen klappbar
    4 sitzigkeit
    Raucherpaket
    Schriftzugentfall

Listenpreis 27.480€

Monatliche Rate ohne Anzahlung und V. 275€

Überführungskosten von 400€ sind nicht dabei.

Die gleiche Ausstattung bei meinem ersten Händler incl. Überführung von 410€ wären pro Monat 286€ ( ohne V. ).

Also denke mal das is nen gutes Angebot und werd wohl am Mit. zuschlagen. Hm, und ich glaub die Sitzheizung muss noch mit rein. ;)

So das wars dann mal. Bedanke mich schonmal für Meinungen eurerseits zu meinem Beitrag. ;)
    Und nein ich möchte die Händler nicht gegeneinander ausspielen. Finde sowas nicht ok. Sympathie is bei beiden gleichwertig vorhanden, obwohl ich mit dem heute anfangs doch kleine Startschwierigkeiten hatte. ;)

MfG Dominik

Edit: Hab gerade gerechnet wegen der Überführungsgebühr, beim ersten Händler is sie ja mit in der Rate und macht 286€ beim zweiten ohne und Rate von 275€. Unterm Strich spar ich mir irgendwie doch nix. Denn die 11€ die ich mir beim einen Spare im Monat ( 11€ x 36 M. = 396€ ) zahle ich ja da beim Anfang an Überführungskosten ( 400€ ). Also doch kein besseres Angebot sondern das gleiche? Oder bab ich nen denkfehler? Helft mir mal bitte. :?

7. dom80

Schade das es keine Antwort mehr auf meine Fragen gab. Aber habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und meinen 1er bestellt. :D

116er ( 3 Türer )
    Alpinweiss
    Advantage Paket + M-Sportpaket ( mit der 208er Felge )
    Xenon
    Lichtpaket
    Sitzheizung
    Fondkopfstützen klappbar
    5 sitzigkeit
    Raucherpaket
    Schriftzugentfall

Das ganze mit V. für 298 pro Monat. Mag vielleicht nicht das billigste sein was geht aber denke das Angebot is doch ganz ok. Freu mich auf jedenfall. :D
    Nur werden die nächsten 4 Wochen wohl ziemlich lang werden. :cry:
    Achja, die Überführungskosten waren bei beiden Händlern nicht inc. War wohl ein Missverständniss. :roll:

MfG Dominik

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leasing für 116i ok?

Die Seite wird geladen...

Leasing für 116i ok? - Ähnliche Themen

1. 116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand

116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand: Hallo zusammen, Ich habe ein Riesenproblem. Mein Auto BMW 116 i Baujahr 2008 (122 ps) hat ca vor einem angefangen zu ruckeln. Und zwar ist das...
  2. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  3. Sportbremse in einen F20 116i Bj. 2012

Sportbremse in einen F20 116i Bj. 2012: Hey Leute, Hab das Forum durchsucht aber nichts wirkliches gefunden. Ich habe vor bei meinen 116i f20 die Originale M Sportbremse aus einem 135i...
  4. 116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i

116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i: Hallo. Ich habe dieses Thema schon einmal woanders behandelt allerdings nur in einem kurze Fragen kurze Antwort Thread und wollte jetzt hier...
  5. Vorstellung 116i Delmenhorst

Vorstellung 116i Delmenhorst: So nun endlich mal meine kleine Vorstellung da nun auch die Depos dran sind [IMG];) Mein Name ist Christof, ich komme aus Delmenhorst und ich bin...