Leasing Frage (Versicherungsnehmer)

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von lady|one, 18.04.2010.

1. #1 lady|one, 18.04.2010
    lady|one

lady|one 1er-Interessent(in)

Hallo liebe 1er Mitglieder,

ich bin neu hier :-)
    Mein name ist Tanja.

Ich hätte auch gleich eine Frage :-)

Wir wollen uns einen 1er leasen (130i)
    Jetzt stellt sich die Frage ob folgendes möglich ist!

Ich werde BMW Vertragspartner (soll auch mein Wagen werden)

Zulassen würde ich das Auto gerne auf meinen Freund (wegen Versicherung)

Ist sowas möglich? Klar könnte ich meinen Händler fragen, dieser ist aber bis Mittwoch im Urlaub :-(

Kurz zur Info.
    Die Versicherung gibt uns nur diesen Rabatt von x% wenn das Fahrzeug auch auf meinen Freund läuft

(dh. im Fahrzeugschein steht sein Name).

Wenn ich den 130i auf mich zulasse zahle ich mehr Versicherung wie Leasing :-)))))

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 18.04.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,
    also ich hatte das bei meinem auch mal so und war kein Problem.

Gruß
    Christoph

4. #3 lady|one, 18.04.2010
    lady|one

ok wie läuft das ab? regelt das die Zulassungsstelle oder müssen wir bei BMW bescheid geben??

Mein Verkäufer hat leider keinen Plan.. das kommt noch dazu....

5. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    also erstmal kommt es darauf an, ob dein Freund und du in eheähnlicher Gemeinschaft leben also zusammen wohnen. Wenn dem so ist, kannst du Fahrzeughalter und dein Freund Versicherungsnehmer werden. Dein Freund hat wohl einen SFR- wenn die eine Versicherung das so nicht machen will, such dir eine andere- davon gibt es jede Menge.

Wenn alles so klar geht, musst du bei der Versicherung den Vertrag abschließen und dir eine Evb (elektronische Versicherungsbestätigung) mit abweichendem Halter ausstellen lassen. Die Evb ist meist nur noch eine 7-stellige Nummer. Wohnen du und dein Freund nicht zusammen, geht das alles natürlich nicht so leicht. Wo sind denn ggf. deine Eltern versichert- frag mal bei deren Versicherung nach, wie die dich einstufen wollen oder würden.

6. #5 lady|one, 18.04.2010
    lady|one

ist das sicher? wie ist da der ablauf?

7. #6 Gnadenlos, 18.04.2010
    Gnadenlos

Gnadenlos 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Versicherungstechnisch ist eine abweichende Halterschaft immer erlaubt. Sie ist in den meisten Fällen jedoch zuschlagspflichtig (Beitragszuschlag).

Der Tipp, ggf. den Versicher zu wechseln, ist mit Vorsicht zu genießen. Wenn Dein Freund nämlich eine Sondereinstufung hat, wird die in der Regel nicht an den Nachversicherer abgegeben. Wenn der Versicherer tatsächlich verlangt hat, dass Dein Freund Versicherungsnehmer und Fahrzeughalter sein muss, dann hat er eine Sondereinstufung, die diese Konstellation bedingt.

8. #7 lady|one, 18.04.2010
    lady|one

versicherungswechsel kommt nicht in frage da mein freund dort arbeitet!

das es möglich ist ist klar! es geht nur um die BMW ist das dort möglich und wenn ja wie ist der ablauf...

9. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Dein Freund arbeitet bei einer Versicherung und hat keine Ahnung wie man ein Auto anmeldet und versichert?

Was macht er da? Schadenregulierung oder gar Wachdienst? das ist alltägliches Geschäft. Wenn nicht soll er einen Kollegen aus der KFZ-Abteilung fragen. welche Versicherung soll es denn sein?

10. #9 Gnadenlos, 18.04.2010
    Gnadenlos

Gnadenlos 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Meines Wissens schließt die BMW-Bank nur Leasingverträge mit Personen ab, die für eigene Rechnung handeln. Die von Dir gewünschte Konstellation ist ein Geschäft auf fremde Rechnung. Sieht also eher schlecht aus.

Wenn Dein Freund bei einem Versicherer arbeitet, sollte er einen Weg finden, Dir eine Sondereinstufung anzubieten (das geht natürlich nicht bei Direktversicherern). Ansonsten solltest Du Dir einen passenden Versicherer suchen. Irgendwann willst Du doch sowieso Deinen eigenen Schadenfreiheitsrabatt haben, oder?

11. #10 Gnadenlos, 18.04.2010
    Gnadenlos

Gnadenlos 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Darum geht es wohl nicht. Die Frage ist, ob BMW-Leasing einen anderen Halter als den Vertragspartner zulässt. Meines Erachtens eher nicht.

12. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Kundenbetreuung anrufen oder sich einen verkäufer suchen, der weiß wovon er spricht? ein autokauf/Leasing ist keine Sache die man über's Knie bricht. Es geht um jede Menge Geld und das soll der kriegen, verdienen, die wissen was sie tun! Was ist denn wenn mal wirklich was ist? Ein echtes Problem- dann kann dir so eine Knalltüte von Verkäufer null helfen...

ach und dann gibt es noch Google:

bmw leasing anderer Halter - Google-Suche
    Ergebnis:
    http://www.1erforum.de/finanzierung-leasing/leasing-und-ummeldung-20661.html

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 snakeshit87, 19.04.2010
    snakeshit87

snakeshit87 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin

doch, ist möglich! ist in meinem fall zb so.

15. #13 macn00b, 20.04.2010
    macn00b

macn00b 1er-Fan

ist möglich wenn -> das leasing neu abgeschlossen wir dh. der Händler kann da was regeln.

Bei einer Leasing übernahme ist es nicht möglich, da dort das Leasing mit der BMW Bank direkt läuft und die wohl nicht ihr eignen AGB hintergehen!

Thema: Leasing Frage (Versicherungsnehmer)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versicherungsnehmer leasingnehmer abweichend

,
  2. leasing abweichender versicherungsnehmer

,
  3. leasingnehmer anderer versicherungsnehmer

,
  4. bei Leasing Fahrzeughalter und versicherungsnehmer,
  5. auto leasen anderer versicherungsnehmer,
  6. bmw leasing fahrzeughalter,
  7. leasing auto. anderer versicherungsnehmer
Die Seite wird geladen...

Leasing Frage (Versicherungsnehmer) - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...