Leasing Dienstwagen - Fragen zum Angebot

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von makop, 17.02.2009.

1. makop

makop 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich schaue mir morgen einen 118d an, ist einer der üblichen Dienstwagen mit gehobener Austattung - ich würde den noch zu den alten Leasingkonditionen (259€ pro Monat, 36 Monate, 10.000km) bekommen, was ein wirklich guter Preis ist.

Mich schreckt etwas die hohe Laufleistung von 37TKM ab (Auto wurde 1 Jahr gefahren). Garantie hätte ich bis 08/2010.

Gefahren bin ich das gleiche Modell (identische Austattung) schon, aber jetzt wirds langsam ernst und da wollte ich fragen, mit was ich so rechnen muss, wenn das Auto schon fast 40.000 auf der Uhr hat. Kommt da innerhalb des Leasingzeitraums ne größere Inspektion auf mich zu? Mit neuen Sommerreifen muss ich wahrscheinlich auch rechnen oder? Fällt Euch sonst noch was ein, auf was ich achten muß? Wie werden am besten die Gebrauchsspuren (Kratzer, Dellen, Steinschläge) festgehalten, die schon bei Übergabe bestehen? Hättet ihr Bedenken beim Fahrzeug generell?

Hier nochmal kurz die Daten des Fahrzeugs:

BMW 118d 5trg.
    EZ 23.08.2007
    37.908 km
    Titansilber
    Stoff Anthrazit
    105 kw

Ablagepaket | Universal Handyvorber. m. Bluetooth | Navigationssystem Business | Interieurleisten silber | Lichtpaket | Advantage Paket | Außenspiegelpaket | Park Distance Control hinten (PDC) | Dieselpartikelfilter | Klimaautomatik | Glas-Schiebe-Hebedach, elektr. | Lenkrad: Sport-Lederlenkrad III mit Airbag | Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer | el. Fensterheber vorne und hinten | CD-Wechsler 6-fach | Nebelscheinwerfer | HiFi Lautsprechersystem | Multifunktion für Lenkrad | Armauflage vorn | Fußmatten in Velours | Metallic-Lackierung

Neupreis 34.989,57 EUR

Verkaufspreis 22.490,00 EUR

Leasing:
    Rate 259 Euro
    keine Sonderzahlung
    10´km im Jahr
    36 Monate

danke Euch schonmal!

viele Grüße

Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phil_86, 31.03.2009
    Phil_86

Phil_86 1er-Interessent(in)

Ich hab mir im November einen 118d geleast, der auch ein ehemaliger Dienstwagen war. Ausstattung ist die selbe (außer Schiebedach), EZ war 02/08 und Laufleistung nur 12.500 km.

Ich zahle monatlich 130 € bei 4.000 € Anzahlung, 36 Monaten Laufzeit und 15.000 km/Jahr. Außerdem gab's noch Winterreifen und ein Nokia-Handy mit Ladeschalde (für Freisprecheinrichtung) dazu ;-)

Wenn ich die Leasingkonditionen vergleiche, dann erscheint mir deine Angebot ein bisschen zu teuer. Hochgerechnet auf die 3 Jahre zahle ich 8.680 €, bei deinem Angebot wären es 9.324 € für ein älteres Fahrzeug mit höherer Laufleistung und nur 10.000 km jährlicher Laufleistung beim Leasing...

Hoffe, konnte dir weiterhelfen :-)

4. #3 BMWlover, 31.03.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Konditionen sind deutlich schlechter geworden. Das ist mit November nicht mehr zu vergleichen.

Ich finde das Angebot eigentlich recht gut! :wink:

Thema:

Leasing Dienstwagen - Fragen zum Angebot

Die Seite wird geladen...

Leasing Dienstwagen - Fragen zum Angebot - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...