Leasing BMW 116i

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Spiff, 14.03.2009.

1. Spiff

Spiff 1er-Interessent(in)

Hallo!

Zu allererst mal ne kurze Vorstellung: ich heiße Christoph, bin 27 und habe mir vor zehn Tagen einen Traum erfüllt: werde zukünftig BMW fahren :)

Nun hätte ich zwei Fragen dazu.

1) Was haltet ihr von dem Angebot:

BMW 116i, Spacegrau metallic
    Leichtmetallräder 222
    Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion
    Exterieur in Wagenfarbe
    Sitzheizung
    PDC hinten
    Geschwindigkeitsregelung
    Advantage Paket (Klimaanlage, Nebelscheinwerfer)

Listenpreis 26.100 €
    Leasing-Rate 207 € bei 36 Monaten, 3.000 € Anzahlung.

Was sagen die Experten hier dazu?

2) Der Verkäufer legte Wert drauf, dass ich mich schnell entscheide, da das Auto noch im März produziert werden soll. Nun habe ich gelesen, dass es ab April einen neuen 116i gibt, der die EU5-Norm erfüllt und 2 Liter Hubraum hat. Hat meiner dann noch den kleineren Hubraum von 1,6 Litern? Könnt ihr das sagen/beurteilen? Leider steht auf dem Kaufvertrag davon nichts drauf, habe nur den Typcode gefunden: UB71.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei euch.

Viele Grüße,
    Christoph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mnl87

mnl87 1er-Fahrer(in)

Soweit ich informiert bin, wird der 2l Motor schon seit Anfang März verbaut. BMW wirbt auch nur noch mit dieser Version.

4. #3 Chris TS, 14.03.2009
    Chris TS

Chris TS 1er-Fahrer(in)

Hey folgende Punkte sind im Comfort-Paket enthalten:

Leichtmetallräder 222
    Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion
    Geschwindigkeitsregelung
    PDC hinten
    Interieurleisten Satinsilber matt
    Innenspiegel automatisch abblendent
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Geschwindigkeitsregelung
    Lichtpaket (Vorfeldleuchten, Fußraumleuchten, Leseleuchten vorn und hinten, zwei beleuchtete Make-up-Spiegel)

Die ersten vier Punkte hast du auch genannt, was ist mit den verbleibenden? Bei dem Preis sollten die dabei sein, zudem hast du das Advantage Paket mit Klimaanlage oder Klimaautomatik?

Mit den von dir genannten Dingen und Komfortpaket, komme ich auf nen Listenpreis von 26.070,00 Euro.
    Da sind jedoch weder Fußmatten drin noch sonst was. Sowas wie Raucherpaket oder Getränkehalter fehlt ebenso. Die Klimaautomatik ist übrigens auch ne feine Sache...

Der 2Liter wird seit 1. März produziert, selbst wenn die noch einen in der Queue haben sollten, wird das nen 2Liter werden... Aber frag definitiv nach, was mit dem Rest des Comforpakets ist und überleg dir die Klimaautomatik, das kann dein Händler immernoch abändern.

5. Spiff

Danke schonmal für die Antworten.

Comfort-Paket habe ich nicht und Klimaautomatik ist mir auch net so wichtig. Also, das passt alles schon so. Aber wenn ich mir den auf BMW.de konfiguriere, komme ich auf 26.100 €.
    Stimmt, ich hätte das Comfort-Paket nehmen sollen, das wäre günstiger gewesen. So ein Mist.

Raucherpaket brauche ich auch nicht und Fußmatten habe ich nicht aufgelistet weil die für mich auch net relevant sind ;-)

Zu der Motofrage nochmal: der Verkäufer nannte mir einen Verbrauch von 5,8 l/100 km und meinte, der Motor würde der EU4-Norm genügen. Er hat den Hubraum halt nicht erwähnt. Der 2L-Motor ist doch aber mit 6,2 l/100 km angegeben, oder? Außerdem hatte er mir ja Informationsmaterial mitgegeben, in dem der neue 2.0L-Motor drin ist. Ich bin irgendwie verwirrt - werde Montag mal dort anrufen.

6. #5 Chris TS, 15.03.2009
    Chris TS

Chris TS 1er-Fahrer(in)

die verbrauchswerte wurden aktualisiert in letzter zeit.
    und als nächste info kannst du sie direkt vergessen...

ich nehme na du legst dir andere fußmatten rein, die originalen sind schon etwas teuer aber ohne ist der fußraum echt ne sauerei...
    das mit der klimaautomatik musst du wissen, ich finde sie ne gute sache. auch wenn sich die beiden zonen nicht auf einmal einstellen lassen...

7. Spiff

Was meinst du damit? Das verstehe ich nicht so ganz.

Missverständnis: ich hab schon die Fußmatten aus Velours dazubestellt, nur hier nicht aufgelistet weil ich dachte, es interessiert eh keinen.

8. #7 Chris TS, 15.03.2009
    Chris TS

Chris TS 1er-Fahrer(in)

zum einen gibt es neue motoren, sprich man kann nicht mehr die daten von nem 1596ccm für den 1995ccm übernehmen.
    zum anderen kanns passieren, dass wenn man die umwelt schonen möchte, mehr verbraucht, beispielsweise wenn die ganze suppe dann sauberer verbrennt...

die angegebenen werte, wirst du kaum bis sagen wir mal überhaupt gar nie nicht erreichen. außer du suchst dir ne autobahn, welche du täglich fährst und spielst bremsklotz mit 90km/h... :)

9. #8 ziboy84, 16.03.2009
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    davon abgesehen, dass die angegebenen werte durchaus zu erreichen sind, scheint mir der preis für derzeitige restwerte ok...-viel billiger wirst du es nicht bekommen...-wenn es sich noch korrigieren lässt, dann würde ich noch zum comfort-paket wechseln, hab ich auch getan und es bis jetzt noch keine sekunde bereut...ebenso wäre xenon vielleicht noch eine überlegung wert, wenn du eh least lassen sich die 3,50 im monat verschmerzen...

10. Spiff

Also, hab nochmal beim Händler nachgefragt und es wäre der ALTE 116i eingebaut worden. Den wollte ich dann aber doch net.

Hab mich jetzt für einen 118i, 5-Türer, mit Advantage (Klimaanlage)- und Comfort-Paketen, Sitzheizung, Fußmatten Velours, Exterieurumfänge in Wagenfarbe entschieden. Listenpreis 28.530 €.

Kostet mich 240 im Monat bei 3.000 Anzahlung. 20.000 km p.a. für 36 Monate. Ist das hoffentlich immernoch ok?

Xenon-Licht ist mir net so wichtig, das Navi hatte ich mir noch überlegt aber ich hab ja eigentlich ein gutes ;-)

11. mnl87

mnl87 1er-Fahrer(in)

Das grenzt ja wohl an Betrug!

12. #11 markis118, 17.03.2009
    markis118

markis118 1er-Interessent(in)

naja betrug vielleicht nicht, eher ganz miese beratung, hätte dort gar nix mehr bestellt!
    warum hast du dich nicht einfach für den NEUEN 116i entschieden.. rein vom Preis/Leistungsverhältnis her sicher keine schlechte wahl.. dafür wäre auch noch mehr an ausstattung drin gewesen :lol:

13. mnl87

mnl87 1er-Fahrer(in)

Ich meine nicht die Beratung, sondern die Tatsache, dass in jeglicher Art von Werbung, die von BMW über den 116i zu bekommen ist, nur noch der neue 2l Motor beworben wird und der alte nicht mehr erwähnt wird. Da kommt ja man nicht umhin davon auszugehen, dass man den neuen eingebaut kriegt.

14. #13 markis118, 17.03.2009
    markis118

hmm merkwürdig ist die beratung trotzdem... ich hab bereits anfang februar den neuen 116i bestellt und lt. verkäufer war auch gar nix anderes mehr möglich...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mnl87

mnl87 1er-Fahrer(in)

Da bin ich mal gespannt. Wir fragen morgen nochmals bei unserem Verkäufer nach wie es mit unserem bestellten 116i aussieht.

17. #15 markis118, 18.03.2009
    markis118

ein blick auf den produktschlüssel auf der bestellung hilft auch weiter :P
    uk31 ist der neue 3-türer...

Thema:

Leasing BMW 116i

Die Seite wird geladen...

Leasing BMW 116i - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...