Leasing angebote TIPPS?

Diskutiere Leasing angebote TIPPS? im Die 1er BMW Rabattschlacht Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo wir haben zur zeit 2 Fajrzeuge Sharan baujahr 12 04 dieser ist Finanziert und der Vertrag läuft jetzt aus Schlußrate 15500 Dann...

1. #1 Krosser, 18.09.2007
    Krosser

Krosser 1er-Interessent(in)

Hallo

wir haben zur zeit 2 Fajrzeuge

Sharan baujahr 12 04 dieser ist Finanziert und der Vertrag läuft jetzt aus Schlußrate 15500

Dann haben wir noch einen 116I Baujahr September 05 mit 57 000km auf der Uhr Leasing angegeben 10 000 im Jahr also einiges drüber
    Der Leasingvertrag geht noch 18 monate

So nun wollen wir den Sharan zu einem Touring tauschen sprich 3 18d und weiterhin den 116i gegen einen 118d

Nun haben wir 2 Fahrzeuge konfiguriert (leasing) wo der 3er auf 32 000 € kommt und der 1er ca 28 000€ Brutto

jetzt haben wir nen angebot wo wir beide wagen zusammen für 800€ netto im monat bekommen mit jeweils 15 000km und über 4jahre

bei dem Sharan fehlen wohl noch ca 1000€ bis zur Schlussrate vom Restwert und bei dem 1er 5000€ da vorzeitiges beenden des Vertrags

Rabatt haben wir wohl 8% bekommen.

Jetzt wollte ich mal fragen was ihr davon haltet? ich kann morgen mal die genauen Zahlen aufschreiben, die habe ich jetzt leider nicht zur Hand
    Desweiteren hätte ich gerne Tipps wie man z.b. aus dem Leasingvertrag raus kommt bzw das mit dem Sharan regeln kann?

MfG

2. Miles

Miles Guest

Bei vorzeitiger Ablöse hast Du immer das Problem, dass der Buchwert vom Marktwert abweicht - sprich einen enormen finanziellen Verlust (siehe 116i: 5.000,- € :shock: ).

Aus der Nummer wirst Du schlecht `raus kommen - es sei denn, Du willst Deine Autos privat verkaufen - dann sollte sich der finanzielle Schaden in Grenzen halten.
    Zudem wird Dir Dein BMW Händler bessere Konditionen machen können - 8% sind nicht gerade der Hit.
    Aber der geringe Nachlass wird wohl mit der Inzahlungnahme zusammenhängen!!

Gruß

Miles

3. #3 Krosser, 18.09.2007
    Krosser

bei dem sharan ist es so laut schwake ist er noch 15900 wert bei vw steht er noch bei 15300

und geboten wurden uns 14900 wobei er wohl beim 3er nochmal 2000€drauf gerechnet hat für den sharan

4. Miles

Miles Guest

Du musst Dir darüber im Klaren sein, dass ein Autohändler mindestens 2.000,- € Spielraum haben muss.
    Entweder Du gehst den "Weg des geringsten Aufwands" und kannst damit leben, oder Du musst Dich selbst um den Verkauf kümmern.

Gerade beim Sharan sollte es doch nicht so schwierig sein - ist doch ein beliebtes Auto bei Familien.........

Das größere Problem wird aber der 116i sein - auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht unbedingt das beliebteste Modell........
    Daher wird es auch schwierig sein (um nicht zu sagen "unmöglich") hier den finanziellen Verlust gering zu halten!

Mein 130i stand auch 5.000,- € höher im Leasingvertrag als ich effektiv vom Händler bekommen habe (auch vorzeitige Ablöse).
    Entweder Du kaufst ein hochpreisiges Modell, damit der Händler mehr Spielraum hat, oder Du wirst schlichtweg damit leben müssen.

Da Du nun einen 118d kaufen willst, kann Dir der Händler nicht viel mehr entgegen kommen.........
    Wenn es finanziell darauf ankommt, würde ich den 116i für die Vertragszeit noch behalten!

Gruß

Miles

5. #5 Krosser, 18.09.2007
    Krosser

wir sind ja davon ausgegangen das ein 3er touring und ein neuer 1er (zusammen laut liste 64000€) spielraum genug sind

ich werd mal probieren den sharan privat unter den Hammer zu bringen dann sollte generell die Rechenweise anders sein danke erstmal

Thema:

Leasing angebote TIPPS?

Die Seite wird geladen...

Leasing angebote TIPPS? - Ähnliche Themen

1. Leasing Angebot Neuwagen mit Automatik --Zuschlagen?

Leasing Angebot Neuwagen mit Automatik --Zuschlagen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Leasing Angebot vorliegen: (118i) - 5Türer - Automatik - Modell Advantage - Businesspaket (Navi etc) -...
  2. Suche leasing Angebot für 120i

Suche leasing Angebot für 120i: Liebe 1er Gemeinde, Nachdem es mir gelungen ist, innerhalb von 2 Wochen nach Leasingübernahme meinen 120i total zu zerstören, suche ich jetzt für...
  3. 118i Leasing / gute Angebote

118i Leasing / gute Angebote: Moin zusammen, fahre gerade schon meinen zweiten gekauften 1er allerdings wohne ich in der Stadt und fahre gar nicht so viel. Meine Freundin...
  4. Leasing-Angebot BMW 116i Sport Line vom Händler

Leasing-Angebot BMW 116i Sport Line vom Händler: Hallo zusammen, ich habe hier schon einige Zeit mitgelesen und weil bei mir nun auch das neue Auto ein 1er werden soll, habe ich mich hier mal...
  5. 116i Leasing Angebot

116i Leasing Angebot: Hallo zusammen, Möchte mir nach 3 Jahren 1er Abstinenz nun wieder einen holen. War deswegen heute mal bei BMW und habe mir ein Angebot machen...