Leasing: 60.000er Inspektion

Diskutiere Leasing: 60.000er Inspektion im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe seit etwas mehr als einem halben Jahr meinen 1er und wir sind am überlegen, ob meine bessere Hälfte auch auf einen 118d...

  1. #1 locinho, 05.05.2009
    locinho

    locinho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit etwas mehr als einem halben Jahr meinen 1er und wir sind am überlegen, ob meine bessere Hälfte auch auf einen 118d umstellt.

    Nun meine Fragen:

    Ich habe im Service-Check die Meldung, dass (bei aktuell 11.500 km) in 50.000 km Bremsbeläge zu wechseln sind und der TüV 10/2011 fällig ist.

    Muss ich den TüV dann noch machen oder bekomme ihn belastet (Abgabe 15.10.2011). Wie genau wird der Service angezeigt. D.h. kann ich es steuern, dass das Auto erst nach der Abgabe beim Händler die Meldung bringt, denn nur wenn die Meldung vorher da war muss ich den Service auch durchführen (bis 62.500km sind inkl).

    Vielen Dank für eure Antworten ! :D
    locinho
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chicklinda, 05.05.2009
    chicklinda

    chicklinda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    wenn du den TÜV nicht vorher machst, wird er dir berechnet bzw abgezogen...

    Die Serviceanzeige wird durch dein fahrverhalten beeinflusst.. es wird errechnet, wie lange deine Bremsen bei deinem jetzigen bremsverhalten noch halten...

    Also, wer später bremst, ist länger schnell :D

    oder... Bremsen macht die Felgen drecksch :cheer:
     
  4. #3 locinho, 05.05.2009
    locinho

    locinho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Aktuell ist das, was auf der Service Anzeige steht ja noch in weiter Ferne. Wie sieht es aus, wenn es an die 1.000er Grenze kommt? Zeigt er dann in hunderter-Schritten an?

    Das würden bedeuten, ich kann es ganz gut ausreizen bis ich das Auto zurück gebe.
     
  5. #4 chicklinda, 05.05.2009
    chicklinda

    chicklinda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    uh, ich glaub nich...
     
  6. #5 RedDragon, 05.05.2009
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Alle BMWs die bei uns bisher geleast wurden waren auf 3 Jahre geleast und der TÜV musste nie gemacht werden!
    Wenn es genau so rausläuft muss man den normal auch nicht machen. Oktober darf er ja noch fahren.
     
  7. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    so wie ich gar nicht bremsen -> meine sind mit 90k fällig :lol:

    :mrgreen:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leasing: 60.000er Inspektion

Die Seite wird geladen...

Leasing: 60.000er Inspektion - Ähnliche Themen

  1. [F20] Inspektions- und Ölwechselintervalle

    Inspektions- und Ölwechselintervalle: Schöne Ostern zusammen! Kann mir jemand sagen, wei beim aktuellen 120i LCI, also der mit dem "neuen" Motor B48A20 mit 184PS, die Intervalle für...
  2. M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!

    M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!: Moin, Männers! Habe nun den Wagen aus der 1. Inspektion zurück erhalten. Dabei fiel mir sofort auf, dass der Auspuff (Standard M135ix) bei...
  3. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  4. Inspektion vorziehen oder überziehen?

    Inspektion vorziehen oder überziehen?: Hi, bin gerade am überlegen ob ich meine Inspektion 1000km vorziehen soll und sie im Osterurlaub machen lasse. Alternativ müsste ich sie 1-2000km...