Leasing 135i - Angebot in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Pec, 21.05.2008.

1. Pec

Pec 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich habe ein Angebot für ein 135i QP mit folgenden Eckdaten:
    Laufzeit 36 Monate, 10.000km p.a., 4000€ Anzahlung, 299€ pro Monat.
    (alles brutto). NP war knapp 50.000€.

Das Fahrzeug ist ca. 8 Monate alt, hat nicht ganz 3000 km und sieht aus wie neu (sollte man ja auch ewarten).

Hier die Ausstattungsliste:

2SMA LM RAEDER STERNSPEICHE 264 / MB
    249A MULITFUNKTION FUER LENKRAD
    255A SPORT-LEDERLENKRAD
    321A EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE
    322A KOMFORTZUGANG
    346A CHROME LINE EXTERIEUR
    4B3A INTERIEURLEISTEN ALU AKZENTSCHLIFF
    423A FUSSMATTEN IN VELOURS
    430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
    431A INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
    441A RAUCHERPAKET
    459A SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
    468A SKISACK
    473A ARMAUFLAGE VORN
    481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
    493A ABLAGENPAKET
    494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    5DCA FONDKOPFSTUETZEN KLAPPBAR
    502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    521A REGENSENSOR
    522A XENON-LICHT
    524A ADAPTIVES KURVENLICHT
    534A KLIMAAUTOMATIK
    540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
    548A KILOMETERTACHO
    563A LICHTPAKET
    6AAA BMW TELESERVICES
    6ABA STEUERUNG TELESERVICES
    6FLA USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE
    609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    612A BMW ASSIST
    616A BMW ONLINE
    620A SPRACHEINGABESYSTEM
    633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
    654A DAB TUNER
    677A HIFI SYSTEM PROFESSIONAL
    7SPA NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH
    704A M SPORTFAHRWERK
    775A INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
    8SCA LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH.
    8SPA COP STEUERUNG
    801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    851A SPRACHVERSION DEUTSCH
    863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

Was haltet ihr von dem Angebot? Ich bin eigentlich kurz davor den Vertrag zu unterschreiben.... Was mich stutzig macht: In der Ausstattungsliste steht "Sonderkontrolle Pressewagen". Ja richtig, es ist eines der sedonaroten Coupés, die man so soft in den Tests sieht :)

Vielen Dank für eure Meinungen!

Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azmo

Azmo 1er-Fahrer(in)

Hört sich echt nicht schlecht an.

Bin aber was QPs angeht nicht so auf dem Laufenden was die Preise angeht.
    Zu dem Presse-Zeug kann ich leider auch ncihts sagen.

4. Miles

Miles Guest

Für das Geld machst Du bestimmt nichts falsch.
    D.h. wenn Du ohne Anzahlung rechnest, würde die Rate knapp über 400,- € liegen.

Ich würde für so ein ausgestatteten 135i unterschreiben!

Gruß

Miles

P.S.: Wenn DU nicht unterschreibst, gib mir mal die Adresse von Deinem Händler..... :wink:

5. Pec

Pec 1er-Interessent(in)

Hallo,

ja, ich habe eben unterschrieben. Kann es kaum erwarten :)
    Jetzt läuft mein altes Leasing dummerweise für nen 120d noch knapp 2 Monate. Würde das Auto am liebsten direkt zurück geben....

Sonderkontrolle Pressewagen hat mich eben etwas verunsichert... Achso, die Rate ohne Anzahlung würde bei 410€ liegen.

Alex

6. Miles

Miles Guest

Rate 410,- € brutto ohne Anzahlung für `nen 135i mit der Ausstattung ist super!!
    Ich hätte auch unterschrieben!! :wink:

Gruß

Miles

7. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Sind immerhin 49 Cent pro km bei 50k Neupreis - so ganz krass extrem günstig finde ich ehrlich gesagt nicht.

8. Pec

Pec 1er-Interessent(in)

Ja, ist immer noch ne Stange Geld, immerhin 14.700€ für 3 Jahre nur für das Fahrzeug selbst. Aber gut, mein 120d hatte damals auch einiges gekostet, ich bin mir im klaren dass ich andere Fahrzeuge billiger bekommen hätte.

Was mich trotzdem wunderte waren die Angebote in Bezug auf Leasingrate bei nem 125i Cabrio. Da waren ca. 11% Nachlass drin, d.h. ich hatte Angebote um 600€ brutto ohne Anzahlung für das Cabrio bei nem LP von ca. 44.000€ (5900km aufm Buckel) ... Da wird einem ganz anders ;)

Alex

9. #8 oli-dreier, 21.05.2008
    oli-dreier

oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

Ich find es auch recht günstig- mein 123d cd liegt ebenfalls auf dem Leasingpreisniveau..

ausserdem schöne Farbe- nur schade das der keim M-Lederlenkrad/Schaltknauf hat:(

10. Pec

Pec 1er-Interessent(in)

Ach, kein Thema, da hab ich mich schon kundig getan: Den M-Schaltknauf gibts für ca. 100 Euro, ist dann auch ensprechend kürzer. Dann wohl noch die Einstiegsleisten, ...

Wird beim M-Sportpaket, also nicht der minimalistischen 135i Ausstattung, eigentlich auch was am Getriebe, sprich Übersetzung geändert? Oder der Schaltweg ausser über die Knüppellänge beeinflusst?

Alex

11. Miles

Miles Guest

Nein. :wink:

12. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:

Also ich habe immer lange überlegt, wie man die ganzen verdammten Leasingangebote sinnvoll vergleichen kann (Laufleistung, Anzahlung, Rate, Laufzeit), und am sinnvollsten finde ich immer noch, den Zinseffekt einer hohen Anzahlung zu ignorieren und einfach cent/km zu rechnen und das dann in Relation zum Listenpreis zu setzen.

Also bei Deinem 135i: 49 Cent/km bei 50k. Sozusagen 1 Cent/km und 1k Euro Autopreis :wink:

Das ist nicht billig, da gabs schon günstigere, die bei ca. 20-25 Cent/km lagen bei Neupreisen um die 30-35k.

Andererseits liegt ein Cabrio mit den von Dir angebenen 600 brutto (keine Anzahlung, 36 Monate, 10.000 km p.a.) bei ca. 72 Cent/km bei 44k. Das sind völlig unentspannte 1,6 Cent/km und 1k Anschaffunsgpreis. :?

13. Pec

Pec 1er-Interessent(in)

Hehe, ja, das leidige "Oh leck, wie vergleiche ich den Kram denn jetzt"-Problem.

Aber solche Angebote kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen. Außer du redest von einem 5-Türer 118d oder ähnlichem, da gabs wirklich gut subventionierte Angebote.
    Aber bei einem 135i QP? Das wäre bei 30.000km gerade mal ein Wertverlust von 7.500€ (0,25€ pro km).
    Bei den 50-60% Restwert entspricht das einem NP von unter 20.000€. Da kann was nicht stimmen, für den Preis bekomm ich das QP nicht.

Wie gesagt, sehr gut subventionierte 1er 5-Türer ja, aber nicht das QP.

Oder hab ich irgendwo nen Denkfehler?

Alex

14. #13 BerlinEr135, 21.05.2008
    BerlinEr135

BerlinEr135 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2014
    Das siehst du genau richtig! Bei den "normalen" 1ern ist kräftig von BMW bezuschusst worden. Beim QP ist das (noch) nicht der Fall. Kann dir zu deinem Angebot nur gratulieren. Haben meinen neu bestellt und 13% Nachlass bekommen!

Bei deinem Angebot hätte ich auch zugeschlagen und auf einen neuen und die Wartezeit verzichtet :)

Gruß
    Sascha

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Max Power, 21.05.2008
    Max Power

Max Power 1er-Fan

Isch auch ;)

17. Pec

Pec 1er-Interessent(in)

Ok, ich werde demnächst mal ein paar Bilder im "Ich stelle mich und mein Audo vor"-Thread einstellen.....

Alex

Thema:

Leasing 135i - Angebot in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Leasing 135i - Angebot in Ordnung? - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...