Leasing 130i FL zugelegt / gute und dezente tuning ?

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von pietro, 13.07.2008.

1. pietro

pietro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Tag an alle aus ein super **** (tolle :wink: ) tag in München,

nach lange überlegen, denken, rechnen und profefahren habe ich mir doch den 130i zugelegt (meine alte A3 turbo bleibt aber auch). Es mag sein dass ich mir das einbilde, könnte aber sein dass den FL Modell ruhiger in der kurve liegt? egal......

Was bei mir nun ansteht sind leichte dezente Änderungen worauf ich auf ein freundliche hinweis von "alte" profi/erfahrene hoffe, und zwar:

1/ Antenne (originale mordhäßlich): welche alternative gibt ohne extreme umbauarbeiten bzw ohne an GPS Signalqualität zu verlieren ?

2/ Auspuff: ich wollte den von BMW aus der Performance parts katalog kaufen der saugeil sich anhört (ferrari mäßig ...oder fast :wink: ); preislich okay, na ya, dennoch dachte ich es gibt bessere oder gleiche zu bessere preise ..??

3/ Distanzscheiben und tieferlegung: wieviel ist möglich ohne übertreiben dennoch cool ?

4/ Felgen und reifen: wie verhält sich den wagen besser ? mit gleichen bereifung vorne und hinten zB 225 oder agiert gleich wenn ich zB vorne 225 und hinten 235 einbaue ? 19zoll finde ich pass zu den wagen nicht (kleines auto mit riesenräder) 18 auf jeden fall. Da dies ein leasingwagen ist kann ich die karrosserie nicht ziehen. Läßt sich trotzdem den kit einbauen (tieferlegung, distanz, 18zoll mit 235 zum beispiel) ?

5/ Schalensitze: ich hab gelesen jemand hat den BMW performance sitz nur auf die Fahrerseite eingebaut. Persönlich finde ich sieht "lustig" aus, dennoch ist geschmacksache. Die sitze als solche sehen und sind geil; wenn baue ich beide ein und nicht nur eine, also macht stolze 3000 bzw 2400 netto danke FA :P .
    Meine Frage: den sitz als solche ist eigentlich bei recaro gar nciht so teuer bei bei bmw http://www.recaro.com/index.php?id=483&L=0 bzw hier zu kaufen http://www.comforcar.de/de/kat.php?k=128 oder http://www.boostshop.de/Recaro-Sportster-CS mein "problem" bzw wunsch war eine sitzposition zu haben der einige cm tiefer ist als die original (M sportsitze sind in der sitzhöhe gleich die performance sitze); mein händler meinte man könnte nur den sitz auf den boden festmachen (anstatt auf der schiene) ist aber illegal. Hat jemand eine bessere/ andere erfahrung / Alternative ?

schonmal danke
    Pietro

PS: grammatikfehler sind mir leider egal, THX 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mini s 255, 19.07.2008
    mini s 255

mini s 255 1er-Fahrer(in)

hallo zusammen,
    Die Fragen hätten alle von mir sein können :lol: :lol:

Habe leider die Performance Anlage nur bei youtube gehört und ich muss gestehen, nicht umwerfend. Dagegen ne 4 Rohr Bastuck, schon besser.

Habe die felgen gefunden, die gefallen mir sehr gut ( Auto Uni weiß )
    Leider weis ich nicht welche Größen ich ohne Probs montieren kann.
    reifen sollte schon bis Kotflügel außen gehen :wink: Ich gehe auch mal davon aus, das M-Sportfahrwerk eh nicht besonders tief ist ( glaube 15mm )

Antworten wären toll

Danke

hier die Felge

4. #3 michel80, 21.07.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

die antworten stehen alle schon im forum. man muss nur mal ein bisschen suchen. vielleicht habt ihr ja glück und es findet sich einer, der euch das ganze in mundgerechten häppchen serviert! :roll: :wink:

5. Molt

Molt 1er-Fahrer(in)

Du hast aber nicht zufällig den Turbo-Schriftzug vom Porsche hinten druff?

6. #5 mastermiesch, 21.07.2008
    mastermiesch

mastermiesch 1er-Interessent(in)

Ich kann nur sagen das der Performance ESD der Hammer ist! Und für alle die noch überlegen: Bestellt das Lenkrand gleich mit! :)

7. #6 Equilibrium, 22.07.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

ich find das lenkrad eher peinlich... ;)

8. #7 mastermiesch, 22.07.2008
    mastermiesch

mastermiesch 1er-Interessent(in)

Das kann ich nicht sagen. Shift Lights, Temperaturanzeigen und die Querbeschleunigungen find ich echt praktisch :)

9. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    In einem 1er? :shock:

Na ja, wenn es ein Ferrari oder so ist, dann bin ich dafür, aber so... :roll:

Übrigens finde ich die Felgen von Keskin schick, zu einem weißen Auto kommen die bestimmt gut.

10. pietro

pietro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    bin nicht mehr 16 !

11. pietro

pietro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    sorry aber hier reden für mich die leuten die den Turbo zeichen von Porsche auf ein fiat oder andere karre kleben...
    in ein 1er ein rennlenkrad....lächelich !

12. pietro

pietro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    sorry aber hier reden für mich die leuten die den Turbo zeichen von Porsche auf ein fiat oder andere karre kleben...
    in ein 1er ein rennlenkrad....lächelich !

13. Molt

Molt 1er-Fahrer(in)

Mit 16 hättest du das gemacht ;-)?

14. Molt

Molt 1er-Fahrer(in)

Ich hab dein Posting gerade minutenlang analysiert und bin kurz davon, das nem Germanisten zu schicken. Was willst du uns damit sagen?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Equilibrium, 26.07.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

ich übersetze "dem ist alles arsch".

17. pietro

pietro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)

Thema:

Leasing 130i FL zugelegt / gute und dezente tuning ?

Die Seite wird geladen...

Leasing 130i FL zugelegt / gute und dezente tuning ? - Ähnliche Themen

1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  4. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  5. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....