Leasing 123d LSE

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Fabzel, 25.10.2007.

1. Fabzel

Fabzel 1er-Fahrer(in)

Servus,

Fahrzeugpreis 39.500 EUR.

Leasingrate o. Anzahlung 660 EUR/35t KM. incl. allem :-)
    Alles heisst:
    - Wartungen
    - Winterreifen
    - neue Reifen
    - GEZ
    - Vollkasko
    - Reparaturen
    - Sprit
    - Steuern

660 EUR klingt viel, aber wenn ich mir das mal runterrechne ist das doch ein gutes Angebot oder?

Ich habe ohnehin im Monat 250 EUR Spritkosten
    Rest 410,--

Steuern (grob) 20 im Monat
    Rest 390,--

Vollkasko (grob) 45 im Monat
    Rest 345,--

Dann bleibt da noch die Unbekannte mit neuen Reifen, Inspektionen etc.
    Ich denke mal das ich drei Wartungen in den 3 Jahren habe. Schätzungsweise 1200 EUR. Reifen mindestens einen neuen Satz ca. 800 EUR. Ca. 55 im Monat

Rest 290,--

Nackte Leasingrate für ein fast 40k teures Auto 290,-- EUR brutto bei 35k Jahresfahrleistung ist fair oder was sagt ihr?

LG from the waterkant.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Leasing inkl. Sprit? Wo gibts denn sowas?

4. mcflow

mcflow 1er-Guru

Wollt ich auch gerade fragen, aber ich meine sowas schon mal gehört zu haben ?! Vielleicht habe ich auch nur geträumt :)

5. Fabzel

Fabzel 1er-Fahrer(in)

Gehaltsumwandlung. Ist letztlich wie Firmenwagen, nur dass Du ihn selber bezahlst. Dazu Großkunde bei großer deutscher Leasing-Gesellschaft.

Dei von mir angegebenen monatlichen Beträge sind die Beträge, die mein netto belasten.

6. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Ok. Mitarbeiterfinanzierter Firmenwagen, da kenne ich mich aus.

Nur: ist in Deiner Rechnung auch schon der geldwerte Vorteil mit drin, den Du bezahlen musst, weil Firmenwagen? Bei meinem (Gott sei Dank vom Arbeitgeber finanzierten) Firmenwagen kommen nämlich unentspannte 1.090 Euro geldwerter Vorteil pro Monat raus, was einer Nettobelastung von ~ 480 Euro entspricht - und ich zahle wie gesagt KEINE Raten aus dem brutto, ich zahl' gar nichts.

7. Fabzel

Fabzel 1er-Fahrer(in)

jap. die von mir geschilderten Beträge sind wie geschrieben meine Nettobelastung. Somit sind dort alle Kosten (Leasing + gw Vorteil) enthalten. gw Vorteil umfasst bei mir "nur" den 1%, da ich direkt neben der Firma wohne.

8. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Dann ist es gut - wobei ich dann ja sofort 130i fahren würde, wenn ich den Sprit gezahlt bekommen würde und nen Benziner nehmen dürfte :wink:

9. Fabzel

Fabzel 1er-Fahrer(in)

hehe,

den Sprit bezahle ich am Ende ja doch. Nur mehr oder weniger vom brutto als Teil des Leasing. Somit wäre es eine Milchmädchenrechnung.
    Außerdem bin ich zwar leistungsgeil, finde jedoch auch die geringen Co² Emissionen des 123d bei der Leistung klasse!
    Aber back to topic:
    Ist doch ein guter Deal für mich oder?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Ok, der Sprit ist also bei Dir pauschal nicht drin, sondern geht über ein Betriebskostenkonto im Endeffekt auch direkt aus dem Brutto weg - ich würde trotzdem 130i fahren, weil aus dem Brutto ist Sprit ganz erträglich :D

Und der CO2 Wert - naja, der wäre toll, wenn das Auto das verbrauchen würde, was es im ECE-keineahnungwiediedasschaffen-Verbrauchmix nimmt. In echt liegst Du eh 30-70% drüber - auch mit dem CO2.

Der Deal klingt sehr gut, keine Frage. Nur ob das Leasing-Angebot wirklich gut ist, kann keiner sagen, weil ja keiner die wirkliche Leasingrate kennt :wink:

12. Fabzel

Fabzel 1er-Fahrer(in)

Raub mir doch nicht das subjektive Gefühl :roll:
    Ja, da magst du recht haben. Günstiger kann trotzdem teuer sein.

Es wären im Monat ca. 100 EUR mehr....und meine Beifahrerin ist verdammt teuer ;-)

Thema:

Leasing 123d LSE

Die Seite wird geladen...

Leasing 123d LSE - Ähnliche Themen

1. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  2. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  3. 123d Turbolader ausbauen

123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  4. 123d, 125d

123d, 125d: Hey, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 1er. Konkret geht es um den 123d und den 125d. Beim 123d bevorzugt das Coupé. Unter 80.000km...
  5. [E8x] 330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,

330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,: Verkaufe eine Bremsanlage von einem 325D VA 330mm Bremssättel Verbaut ca 175000km, funktioniert einwandfrei Sind die gleichen Sättel wie vom...