Leasing 123d - Bitte um Hilfe

Diskutiere Leasing 123d - Bitte um Hilfe im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, na langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort, somit nochmals ein herzlichstes Hallo! :) ich hab mir vor ca. 2 1/2 Jahren einen...

  1. #1 Chris25, 02.03.2010
    Chris25

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    Hi Leute,

    na langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort, somit nochmals ein herzlichstes Hallo! :)

    ich hab mir vor ca. 2 1/2 Jahren einen 116i (FL) geholt. Leider stellte ich nach einigen Monaten schon fest, das der Fahrspass einfach nicht wirklich gewährleistet ist, wenn es um Geschwindigkeit geht.

    Keine Frage, das Sportfahrwerk auf windigen Landstraßen lässt keinen Wunsch übrig... das ist echt Spass pur.

    Auf der Autobahn läuft er bis 195-200 auch recht gut... nur sobald, vor einem einer rauszieht, man runterbremst und anschließend beschleunigen will, fehlt es ganz einfach an Leistung.

    Wie auch immer, ich habe die Leasingzeit nun fast überstanden und kann mir im September ein neues Auto durchs Autohaus stellen lassen.

    Ich fahre um die 60Tkm im Jahr.

    Nun die Frage: 120d, 120i oder 123d? Es soll definitiv ein Coupe sein... hab ich sehr verliebt als er damals rauskam :)

    Die Hauptfrage die ich mir stelle ist, wie es vom Preis her aussieht... es soll wieder leasing sein... allerdings meinte mein Autohaus über Leasingkonditionen reden wir erst im Sommer.

    derzeit zahle ich 350 Euro pro Monat Leasingkosten + 19,99 Vleasing.

    Werden die genannten Modelle vergleichbar sein?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, kann es kaum noch erwarten :D

    Schöne Woche

    lg Chris
     
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  3. #2 Alpinweiss, 02.03.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    bei der Fahrleistung spielen die Leasingkosten doch nur eine untergeordnete Rolle und der 116i war/ist bei der Laufleistung in den Vollkosten teurer als ein 120d.
     
  4. #3 Chris25, 03.03.2010
    Chris25

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    das stimmt schon... nur möchte ich für das Geld was ich jetzt zahle (bzw. noch etwas mehr) das bestmögliche rausholen.

    deswegen die Frage
     
  5. #4 nightperson, 03.03.2010
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    Weiß nicht, ob's das VL noch gibt, ich denke aber 'mal eher nicht, da das Service-Leasing auch nicht mehr existiert. Ich würde den 123d nehmen, da Du damit den besten Motor hast. Der Unterschied zum 120d dürften ungefähr € 20 im Monat sein (würde bei der Fahrleistung auf alle Fälle einen Diesel nehmen!). Allerdings sind bei 60 TKm im Jahr auf alle Fälle mehr als € 500 im Monat zu berappen (wahrscheinlich auch mehr als € 600, abhängig von der Ausstattung) ...
     
  6. Samaki

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    ...und ich bin immer davon ausgegangen, dass der 120d und der 123d denselben Motor haben :mrgreen:
     
  7. asani

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    der 123d hat ordentlich power und das in allen lagen. hab mir selbst das coupe geholt und zahle bei einem listenpreis von knapp 50.000EUR / 10.000km im Jahr 430EUR.
     
  8. #7 123d Alpinweiß, 04.03.2010
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    Also ich hatte ein Angebot von 570€ bei 47k LP und 35k km per anno.
    Bei 60tkm liegst du auf jeden Fall bei mind. 600€.
     
  9. #8 tommmakt, 04.03.2010
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    tommmakt 1er-Profi

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    bei deiner km-Leistung ist vielleicht auch meine Signatur interessant, kostet zwar bissi mehr,aber ohne Anzahlung oder sind die 600 auch ohne?
     
  10. #9 Chris25, 04.03.2010
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    also rechne ich mal so 400 - 500 € muss ich rechne.

    ich werde im Sommer wohl einfach mal hingehen und mir ein Angebot machen lassen.

    Ein 116i sollte mir aber nicht mehr ins Haus kommen, da fehlts einfach an PS :(
     
  11. #10 nightperson, 04.03.2010
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    Denselben Motor in Grundzügen schon, aber nicht dasselbe Konzept - und nicht dieselbe Leistung und Leistungsentfaltung :wink:
     
  12. #11 wutknut, 04.03.2010
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    hallo
    nach deinen beschreibungen, sollte deinen ansprüchen ein 120d genügen.
    fahre auch einen 120d und kenne den 116i als leihwagen.
    zwischen den autos liegen dynamische welten...
    unbedingt beide 120d/23d probe fahren und entscheiden, ob dir der 123d die mehrtausender wert ist.....restwert der beiden modelle kann sich auch unterscheiden.
     
  13. #12 Chris25, 04.03.2010
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    Danke für den Tip wutknut!

    das da weltenliegen kann ich mir schon vorstellen... hab den unterschied von 116i auf 118d schon feststellen können. :D

    ich bin sehr gespannt, auf welchen Preis sich das alles einpendeln sollte...

    wie ist denn der unterschied zwischen 120d und 23d?
     
  14. #13 wutknut, 04.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
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    unterschied.....
    meinst du preislich oder technisch...oder 120d>>schnell/123d>>>schneller?
     
  15. #14 nightperson, 04.03.2010
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    Ausstattungsbereinigt ist kaum ein Unterschied im Preis (< € 2.000 glaube ich). Leistungsmäßig gefühlt auch nicht, jedoch ist die Kraftentfaltung beim 123d wesentlich harmonischer. Auf dem Papier sind die Unterschiede 0,9 sec auf hundert und 10 km/h weniher top speed beim 120d.
     
  16. #15 Turbo-Fix, 04.03.2010
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    wenn du mit Motor nur den Block meinst, ja :lol:
    oder hat der 118d und der 120d auch den selben Motor :lol:
     
  17. #16 BMWlover, 04.03.2010
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    Also bei 60.000 km im Jahr würde der 20i bei mir sofort ausscheiden. Und ob 20d oder 23d musst letztendlich selbst entscheiden. Sind beides schöne Autos.

    Aber rechne mit ner verdammt hohen Rate, bei der Fahrleistung...:wink:
     
  18. #17 nightperson, 05.03.2010
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    Klar Ingo, sind beides 2l 4-Zyl. Diesel - für die Meisten ist das auf den ersten Blick derselbe Motor :lol: Du hast übrigens noch den 116d vergessen :wink:
     
  19. #18 wutknut, 05.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
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    meiner unfachlichen meinung nach unterscheiden sich die 2liter motoren lediglich in der aufladung und injektoren.
    das selbe 2liter agregat wird im kundensport mit einfachem lader und 260ps auf langstrecke gefahren.
     
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    Muss dort aber keine 200000km halten.....

    Ich denke das dort bei 5000 oder 10000km eine Generalüberholung fälllig ist, die wahrscheinlich fast so viel kostet wie ein neuer 116d.
     
  22. #20 nightperson, 05.03.2010
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    Um den Wagen im Rennsport einzusetzen werden umfangreiche Modifikationen vorgenommen und viele Serienteile ersetzt (Nockenwelle, Kolben usw.), Motorelektronik und Einspritzung angepaßt etc.
     
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Leasing 123d - Bitte um Hilfe

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