[E87] LCI Xenon

Diskutiere LCI Xenon im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen Ich werde an meinem E87 2006 vFL die LCI Scheinwerfer mit Brauen einbauen. Ich werde ein FRM3 AHL einbauen. Nun meine Frage....

  1. #1 bmwadi130, 11.04.2020
    bmwadi130

    bmwadi130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Adrian
    Hallo Zusammen

    Ich werde an meinem E87 2006 vFL die LCI Scheinwerfer mit Brauen einbauen.
    Ich werde ein FRM3 AHL einbauen.

    Nun meine Frage. Die meissten machen ja einfach eine Brücke von PIN1 auf PIN7, damit die Braue mit den AngelEyes leuchten.

    Beim vFL ist das Standlicht separat auf einem Stecker, nicht auf dem 12 poligen am Scheinwerfer. Am 12 poligen Stecker ist jedoch PIN1 auch belegt wird jedoch nicht codiert sein, da vFL.

    Das heisst, dass ich die Leitung am separaten Stecker (vfl Standlicht) fpr die Brauen verwenden könnte. Nun sollte gemäss Stromlaufplan diese Leitung, wie auch PIN1 am Scheinwerfer auf den Standlicht /TFL Kanal am FRM gehen (8 und 50).

    Da die Braue separat angesteuert werden sollte brauch ich aber den PIN am FRM für die separate Braue ansteuerung.

    Die restlichen Pinbelegungen mit AHL solle alles passen bzw ist identisch. Ich hab jedoch noch den PIN6 am Scheinwerfer fpr das H7 Fernlicht, welches beim LCI entfällt. Wird dieser PIN nicht mehr benötigt oder wird dieser PIN6 für das Abbiegelicht verwendet?

    Liebe Grüsse
     
  2. #2 ChrisMPower, 12.04.2020
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei,

    sobald SW vom FL am Haupstecker angesteckt werden und richtig codiert hast ist da kein Strom mehr drauf auf den VFL Standlichtstecker hab bei mir nur die BiXenon ohne braue nachgerüstet mit FRM3 MaxBrose ohne AHL bei meinem VFL daher weiß ich das :icon_cool:
    Wegen dem Pin6 kann ich dir nicht helfen !

    mfg
     
  3. #3 bmwadi130, 25.05.2020
    bmwadi130

    bmwadi130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Adrian
    Hab den Umbau gemacht und hat alles geklappt. Ausser, dass ich wie es ausschsut nochmals ein anderes FRM brauche.‍♂️
    E87 statt E81, E82, E88
     
Thema:

LCI Xenon

Die Seite wird geladen...

LCI Xenon - Ähnliche Themen

  1. E82 LCI Xenon Scheinwerfer

    E82 LCI Xenon Scheinwerfer: Hi, suche neue/guterhaltene E82 LCI Xenon Scheinwerfer, links und rechts. Falls möglich mit Leuchtmittel und Steuergeräte. Danke schonmal! Grüße...
  2. E82 LCI Xenon Scheinwerfer

    E82 LCI Xenon Scheinwerfer: verkaufe 2 gebrauchte Lci Xenon Scheinwerfer für Bmw 1er Modelle E82 e88 e81 e87 Ohne Kurvenlicht Mit Leuchtmittel und Steuergeräte Siehe...
  3. E82 LCI Xenon Scheinwerfer mit Braue im e87 (Vfl Halogen)

    E82 LCI Xenon Scheinwerfer mit Braue im e87 (Vfl Halogen): Hallo erstmal Ich habe mir vor kurzem die QP Facelift xenon Scheinwerfer mit braue und Kurvenlicht gekauft und auch direkt eingebaut. Hat...
  4. Suche Facelift (LCI) Xenon Scheinwerfer

    Suche Facelift (LCI) Xenon Scheinwerfer: Hallo liebe Gemeinde, Ich suche sehnsüchtig die Facelift-Scheinwerfer mit Xenon für meinen e82 Coupé. Wer was hat bitte Bescheid geben....
  5. [E8x] LCI Yourself Xenon Anthrazit

    LCI Yourself Xenon Anthrazit: 20€ inkl. Versand . Es handelt sich um das originale LCI Yourself Produkt, Rechnung liegt bei. Sie waren nie benutzt, sind neu und bieten eine...