LCI Rückleuchten High und Standlichter AHK

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von thinkpadt61, 08.04.2013.

1. #1 thinkpadt61, 08.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2013
    thinkpadt61

thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Keine Frage, sondern zur Info, da ich es gerade hinter mir habe.

Wer ein vFL Fahrzeug hat und möchte die LCI Rückleuchten in der High Ausführung (mit LED) nachrüsten muss sich keine Sorgen machen, dass dabei das Standlicht über die Anhängerkupplung nicht mehr geht.

Beim Nachrüsten werden ja die beiden Kammern der Rückleuchten rauskodiert und das Standlicht wird mit dem Kennzeichen verknüpft. Theoretisch könnte es passieren, dass am Anhänger danach die Standlichter nicht mehr gehen, weil das so programmiert worden ist. In der Praxis klappt aber alles einwandfrei, es wird alles korrekt mit Strom versorgt und entspricht den gesetzlichen Vorgaben!

In diesem Zuge wollte ich mich auch dem Manu bedanken (SimpleII), er hat für mich quasi den kompletten Einbau, Verkabelung und Software Anpassungen gemacht und bin äußerst zufrieden! Alleine hätte ich das nie geschafft. Wer im Raum München/Landsberg Unterstützung sucht, soll sich einfach bei ihm melden, es macht auch gleich viel mehr Spass :daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spocki

Spocki 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Mal eine andere Frage mit Blick auf dein Profilbild: Hast du auch FL Xenonscheinwerfer?;)

4. #3 thinkpadt61, 08.04.2013
    thinkpadt61

thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Nein, das sind die originalen vFL Xenonlichter! Nur die Blinker-Birne ist nicht original, heisst Silver Vision glaube ich - hat so eine metallische Beschichtung (leuchten tut sie immer noch gelb). Ist auch zugelassen, nichts illegales.

5. Spocki

Spocki 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Sieht gut aus! :)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LCI Rückleuchten High und Standlichter AHK

Die Seite wird geladen...

LCI Rückleuchten High und Standlichter AHK - Ähnliche Themen

1. Tachonadeln und Tachoscheiben e90 High !!!EILT!!!

Tachonadeln und Tachoscheiben e90 High !!!EILT!!!: Guten Abend @all... Ich suche ganz dringend noch 4x durchgehende Tachonadeln und am auch diese Scheiben wie auf dem Bild zu sehen sind NUR EBEN...
  2. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  3. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  4. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  5. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...