LCI? LSE? Abkürzungswirrwarr?

Diskutiere LCI? LSE? Abkürzungswirrwarr? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, man liest ja hier immer so Dinge wie "mein LCI ist da" oder "fahre einen LSE"... Mir als BMW-Neuling stellt sich hier die...

  1. SteveR

    SteveR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NU
    Hallo Leute,

    man liest ja hier immer so Dinge wie "mein LCI ist da" oder "fahre einen LSE"...

    Mir als BMW-Neuling stellt sich hier die Frage: was bedeuten diese Kürzel?

    Wäre super, wenn da mal jemand was dazu erklären könnte...


    Danke und Gruß


    Steve
     
  2. #2 Crimson, 17.08.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    LCI steht für das Facelift des 1er. Quasi alle die ab März 2007 gebaut wurden.
    LSE steht für Limited Sport Edition. Das ist die "Sonderedition" die in Carbonschwarz und mit den WTCC-Felgen angeboten wird.
     
  3. SteveR

    SteveR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NU
    OK, danke... aber was genau heisst denn dann 'LCI'???


    Gruß


    Steve
     
  4. #4 Crimson, 17.08.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Laut Google steht das für Life Cycle Inventory Analysis

    Aber frag mich nicht wie BMW auf solche Ideen kommt. :roll:

    Andere sagen es steht für Life Cycle Improvement
    Macht meines Erachtens mehr Sinn.
    Soll ja eine Verbesserung sein und hat nichts mit dem Inventar zu tun. :wink:
     
  5. SteveR

    SteveR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NU
    @Crimson:

    Ahaaa... danke... das ist sinnvoll. Hätte ich ja fast selber drauf kommen können.... :D


    Steve
     
Thema:

LCI? LSE? Abkürzungswirrwarr?

Die Seite wird geladen...

LCI? LSE? Abkürzungswirrwarr? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Lightweight Spoilerschwert für alle F2x Modelle mit M-Sportpaket (ohne LCI)

    Lightweight Spoilerschwert für alle F2x Modelle mit M-Sportpaket (ohne LCI): Hallo, verkaufe ein neues ungenutzes Spoilerschwert für den F 20/21 ohne LCI. Spoilerschwert ist unverbaut-da ich aufgrund eines neu verbauten KW...
  2. [F20] Ziergitter, Nieren, Kühlergrill F20 LCI

    Ziergitter, Nieren, Kühlergrill F20 LCI: Habe beider Ziergitter („Nieren“) in schwarz mit Chromumrandung abzugeben, weil ich auf komplett schwarze umgerüstet habe. Die Teile sind in...
  3. F21 LCI 2 mit Business Navi upgraden auf....?

    F21 LCI 2 mit Business Navi upgraden auf....?: Hallo Zusammen, ich habe im Februar einen M140i mit EZ 12/2017 gekauft. Verbaut ist das Navi Business (glaube ich). Vorbesitzer sagte mir Apple...
  4. [Verkauft] BMW 1er 130i LSE Limited Sport Edition Performance LCI M Paket

    BMW 1er 130i LSE Limited Sport Edition Performance LCI M Paket: Hallo, ich bieten wegen Familienzuwachs einen BMW 130i. Ein 3.0l Reihensechszylinder Saugermotor mit 265PS und Heckantrieb wird wohl so nie mehr...
  5. [E81] Toneys - H&R Deep LSE (verkauft) / E92 330D LCI

    Toneys - H&R Deep LSE (verkauft) / E92 330D LCI: Hallo Gemeinde :icon_cool: Da ich vorhabe meinen kleinen 1er ein bisschen zu modifizieren und viele Ihre Umbauten vorstellen und ich in solchen...