LCI? LSE? Abkürzungswirrwarr?

Diskutiere LCI? LSE? Abkürzungswirrwarr? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, man liest ja hier immer so Dinge wie "mein LCI ist da" oder "fahre einen LSE"... Mir als BMW-Neuling stellt sich hier die...

1. SteveR

SteveR 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

man liest ja hier immer so Dinge wie "mein LCI ist da" oder "fahre einen LSE"...

Mir als BMW-Neuling stellt sich hier die Frage: was bedeuten diese Kürzel?

Wäre super, wenn da mal jemand was dazu erklären könnte...

Danke und Gruß

Steve

2. #2 Crimson, 17.08.2007
    Crimson

Crimson 1er-Fahrer(in)

LCI steht für das Facelift des 1er. Quasi alle die ab März 2007 gebaut wurden.
    LSE steht für Limited Sport Edition. Das ist die "Sonderedition" die in Carbonschwarz und mit den WTCC-Felgen angeboten wird.

3. SteveR

OK, danke... aber was genau heisst denn dann 'LCI'???

Gruß

Steve

4. #4 Crimson, 17.08.2007
    Crimson

Crimson 1er-Fahrer(in)

Laut Google steht das für Life Cycle Inventory Analysis

Aber frag mich nicht wie BMW auf solche Ideen kommt. :roll:

Andere sagen es steht für Life Cycle Improvement
    Macht meines Erachtens mehr Sinn.
    Soll ja eine Verbesserung sein und hat nichts mit dem Inventar zu tun. :wink:

5. SteveR

@Crimson:

Ahaaa... danke... das ist sinnvoll. Hätte ich ja fast selber drauf kommen können.... :D

Steve

Thema:

LCI? LSE? Abkürzungswirrwarr?

Die Seite wird geladen...

LCI? LSE? Abkürzungswirrwarr? - Ähnliche Themen

1. "NEUES" BMW MP3 USB CD Radio PROFESSIONAL LCI MOST 1er 3er E87 E90 X1 + Zubehör

"NEUES" BMW MP3 USB CD Radio PROFESSIONAL LCI MOST 1er 3er E87 E90 X1 + Zubehör: [IMG] EUR 199,99 End Date: 14. Nov. 22:15 Buy It Now for only: US EUR 199,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. [E87] LCI Unterschied Hinterachsträger Automatik-Schalter

LCI Unterschied Hinterachsträger Automatik-Schalter: Hallo liebe Community, ich plane die Überholung meiner gesamten Hinterachse und würde mir hierzu eine gebrauchte Achse bestellen. ich fahre...
  3. Anhängerkupplung abnehmbar für BMW 1er Fließheck F20 LCI ab 2014 + 13pol E-Satz

Anhängerkupplung abnehmbar für BMW 1er Fließheck F20 LCI ab 2014 + 13pol E-Satz: [IMG] EUR 356,00 End Date: 25. Okt. 16:07 Buy It Now for only: US EUR 356,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. [Verkauft] BMW 1er 130i LSE Limited Sport Edition Performance LCI M Paket

BMW 1er 130i LSE Limited Sport Edition Performance LCI M Paket: Hallo, ich bieten wegen Familienzuwachs einen BMW 130i. Ein 3.0l Reihensechszylinder Saugermotor mit 265PS und Heckantrieb wird wohl so nie mehr...
  5. [E81] Toneys - H&R Deep LSE (verkauft) / E92 330D LCI

Toneys - H&R Deep LSE (verkauft) / E92 330D LCI: Hallo Gemeinde :icon_cool: Da ich vorhabe meinen kleinen 1er ein bisschen zu modifizieren und viele Ihre Umbauten vorstellen und ich in solchen...