LCI? LSE? Abkürzungswirrwarr?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von SteveR, 17.08.2007.

  1. SteveR

    SteveR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NU
    Hallo Leute,

    man liest ja hier immer so Dinge wie "mein LCI ist da" oder "fahre einen LSE"...

    Mir als BMW-Neuling stellt sich hier die Frage: was bedeuten diese Kürzel?

    Wäre super, wenn da mal jemand was dazu erklären könnte...


    Danke und Gruß


    Steve
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crimson, 17.08.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    LCI steht für das Facelift des 1er. Quasi alle die ab März 2007 gebaut wurden.
    LSE steht für Limited Sport Edition. Das ist die "Sonderedition" die in Carbonschwarz und mit den WTCC-Felgen angeboten wird.
     
  4. SteveR

    SteveR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NU
    OK, danke... aber was genau heisst denn dann 'LCI'???


    Gruß


    Steve
     
  5. #4 Crimson, 17.08.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Laut Google steht das für Life Cycle Inventory Analysis

    Aber frag mich nicht wie BMW auf solche Ideen kommt. :roll:

    Andere sagen es steht für Life Cycle Improvement
    Macht meines Erachtens mehr Sinn.
    Soll ja eine Verbesserung sein und hat nichts mit dem Inventar zu tun. :wink:
     
  6. SteveR

    SteveR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NU
    @Crimson:

    Ahaaa... danke... das ist sinnvoll. Hätte ich ja fast selber drauf kommen können.... :D


    Steve
     
Thema:

LCI? LSE? Abkürzungswirrwarr?

Die Seite wird geladen...

LCI? LSE? Abkürzungswirrwarr? - Ähnliche Themen

  1. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

    Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. [E81] Heck und Frontschürze LCI

    Heck und Frontschürze LCI: hi! Biete hier Front und Heckschürze meines E81 da ich auf M umgerüstet habe. Können zusammen oder einzeln gekauft werden. Front: - alle Halter...
  4. [Verkauft] Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken

    Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken: Hi. Biete hier Performance Nieren/Ziergitter für alle E Modelle mit runden Ecken. Passen also auf LCI Modelle Standard und auf die Aero-Front vom...
  5. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

    BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...