LCI? LSE? Abkürzungswirrwarr?

Diskutiere LCI? LSE? Abkürzungswirrwarr? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, man liest ja hier immer so Dinge wie "mein LCI ist da" oder "fahre einen LSE"... Mir als BMW-Neuling stellt sich hier die...

  1. SteveR

    SteveR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NU
    Hallo Leute,

    man liest ja hier immer so Dinge wie "mein LCI ist da" oder "fahre einen LSE"...

    Mir als BMW-Neuling stellt sich hier die Frage: was bedeuten diese Kürzel?

    Wäre super, wenn da mal jemand was dazu erklären könnte...


    Danke und Gruß


    Steve
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crimson, 17.08.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    LCI steht für das Facelift des 1er. Quasi alle die ab März 2007 gebaut wurden.
    LSE steht für Limited Sport Edition. Das ist die "Sonderedition" die in Carbonschwarz und mit den WTCC-Felgen angeboten wird.
     
  4. SteveR

    SteveR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NU
    OK, danke... aber was genau heisst denn dann 'LCI'???


    Gruß


    Steve
     
  5. #4 Crimson, 17.08.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Laut Google steht das für Life Cycle Inventory Analysis

    Aber frag mich nicht wie BMW auf solche Ideen kommt. :roll:

    Andere sagen es steht für Life Cycle Improvement
    Macht meines Erachtens mehr Sinn.
    Soll ja eine Verbesserung sein und hat nichts mit dem Inventar zu tun. :wink:
     
  6. SteveR

    SteveR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NU
    @Crimson:

    Ahaaa... danke... das ist sinnvoll. Hätte ich ja fast selber drauf kommen können.... :D


    Steve
     
Thema:

LCI? LSE? Abkürzungswirrwarr?

Die Seite wird geladen...

LCI? LSE? Abkürzungswirrwarr? - Ähnliche Themen

  1. M135ix LCI Spureinstellung

    M135ix LCI Spureinstellung: Habe am Donnerstag einen Termin beim Freundlichen zum kontrollieren der Spur. In einem anderen Thema konnte ich lesen das es beim 1er besser ist...
  2. LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung

    LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung: Hallo, Weiß jemand wie die +/- Belegung am Standlicht Stecker ist ? 1PIN 2 Leitungen(schwarz und braun ) 2PIN 1 Leitung (schwarz) LCI...
  3. Vom E90 zum F20 LCI =)

    Vom E90 zum F20 LCI =): Hallo und Servus aus Unterhaching bei München =) Nachdem ich jetzt über 3 Jahre einen E90 325i gefahren bin, und aufgrund Verbrauch und mehreren...
  4. M Lenkrad F20 LCI Bj.2016

    M Lenkrad F20 LCI Bj.2016: Servus 1er Gemeinde, mal eine Frage. Ist das Lenkrad Schwarz oder Anthrazit? Gibt es ein Farbcode? Danke für eure Hilfe
  5. Maik's 123d LCI

    Maik's 123d LCI: da ich mein erste umbauten schon gemacht habe und noch viele folgen mache ich ein thema über mein 123d. Also das auto habe ich in Januar gekauft...