LCI? LSE? Abkürzungswirrwarr?

Diskutiere LCI? LSE? Abkürzungswirrwarr? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, man liest ja hier immer so Dinge wie "mein LCI ist da" oder "fahre einen LSE"... Mir als BMW-Neuling stellt sich hier die...

  1. SteveR

    SteveR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NU
    Hallo Leute,

    man liest ja hier immer so Dinge wie "mein LCI ist da" oder "fahre einen LSE"...

    Mir als BMW-Neuling stellt sich hier die Frage: was bedeuten diese Kürzel?

    Wäre super, wenn da mal jemand was dazu erklären könnte...


    Danke und Gruß


    Steve
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crimson, 17.08.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    LCI steht für das Facelift des 1er. Quasi alle die ab März 2007 gebaut wurden.
    LSE steht für Limited Sport Edition. Das ist die "Sonderedition" die in Carbonschwarz und mit den WTCC-Felgen angeboten wird.
     
  4. SteveR

    SteveR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NU
    OK, danke... aber was genau heisst denn dann 'LCI'???


    Gruß


    Steve
     
  5. #4 Crimson, 17.08.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Laut Google steht das für Life Cycle Inventory Analysis

    Aber frag mich nicht wie BMW auf solche Ideen kommt. :roll:

    Andere sagen es steht für Life Cycle Improvement
    Macht meines Erachtens mehr Sinn.
    Soll ja eine Verbesserung sein und hat nichts mit dem Inventar zu tun. :wink:
     
  6. SteveR

    SteveR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NU
    @Crimson:

    Ahaaa... danke... das ist sinnvoll. Hätte ich ja fast selber drauf kommen können.... :D


    Steve
     
Thema:

LCI? LSE? Abkürzungswirrwarr?

Die Seite wird geladen...

LCI? LSE? Abkürzungswirrwarr? - Ähnliche Themen

  1. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  2. [E8x] LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer

    LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Satz Facelift Xenon Scheinwerfer (ohne AKL) zu verkaufen. Sie sind funktionsfähig. Zustand is OK - die Scheinwerfer haben...
  3. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  4. F20 LCI M Sportlenkrad

    F20 LCI M Sportlenkrad: Hallo suche ein Facelift Lenkrad der F-Reihe. Wichtig ist mir das es komplett ist. Also Airbag, Multifunktionstasten(Tempomat) mit Kabelstrang,...
  5. [F2x] Millway Domlager VA F2x/F3x, auch LCI

    Millway Domlager VA F2x/F3x, auch LCI: Nur ein knappes halbes Jahr verbaut - Top-Zustand, siehe Fotos. Preis: 200,-Euro Das Öhlins ist natürlich nicht dabei ;-) (wird auch verkauft,...