[F21] LCI geliefert

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Gillchen, 25.07.2015.

1. #1 Gillchen, 25.07.2015
    Gillchen

Gillchen 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Gill
    Hi,
    Am Montag wurde mit 3 Wöchiger Verspätung :haue: endlich mein M135i geliefert. Bestellt wurde Klein-Emmi nur mit fahrdynamisch relevanten Extras, also kein ROF, kein X, mit Automat und adaptiven Dämpfer. Einziger Luxus: Hämorridenwärmer.
    Nachdem ich mich über Diff Sperren erkundigte, habe ich die Idee eine von BMW zu verbauen, wieder verabschiedet.
    Und gleich gibt es was zu bemängeln! Nach 6 Tagen einfahren, und ich fahre nicht mal volle Drehzahl, greift mir DSC sogar im Sport+ ein. Erst mal durch Menu gescrollt, nichts mit abschalten!! Abschalten geht nur über DSC Taste, geht dann aber in Confort Modus. :haue: Confort bringt in der Dämpfereinstellung auch gleich Untersteuern mit sich. Scheibenkleister!
    Meine Frage: Kann ich das umgehen? Programmierung? Stecker ziehen :lach_flash:?
    Alleine Das wäre ein Grund gewesen ihn nicht zu kaufen. Da macht mein 323ti mit Sperre mehr Spass, und der hat gute 100 PS weniger. (Klein-Emmi sollte den Tussendreier ersetzen!)
    Ansonsten ein schönes und gutes Auto, fühlt sich im Sportmodus super an, bis halt die Elektronik die Vorgabe macht. Klang, Verarbeitung, Sitzosition, alles gut. Jetzt muss ich nur die DSC in Sport+ loswerden. Wer kann helfen?

PS: Garantieverlust ist mir egal!

Gruss Gil

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foerg

Foerg 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    meld dich mal bei den Jungs von Tuningwerk. Glaube die können dir das DSC so programmieren das es später eingreift.

Bin mir aber nicht sicher ob die das waren.

4. #3 Gillchen, 26.07.2015
    Gillchen

Vorname:
    Gill
    Mach ich. Dank Dir. Ich habe zwischendurch mal gegoogelt. Aber nichts konkretes gefunden was Preis, Resultat und Adressen angeht. Wäre für jede Hilfe/Info dankbar.

5. fredo

fredo 1er-Fahrer(in)

Das wirst Du nicht hinbekommen.
    Lasse Dir eine Sperre von Tuningwerk einbauen, ggf. ein KW Clubsport Fahrwerk, um vorne Negativsturz einstellen zu können und Du wirst einen "exorbitanten" Spassgewinn haben (in jedem Fahrmodus).

6. #5 Gillchen, 26.07.2015
    Gillchen

Vorname:
    Gill
    Hi Fredo,
    Sperre ja, aber nur wenn Sport+ und DSC off. Ich möchte mit dem Hintern lenken!

7. fredo

fredo 1er-Fahrer(in)

Im Sport+ kannst Du das schon deutlich besser mit Sperre.
    Mit DSC off dann richtig fein :-)

8. jojo11

jojo11 1er-Fahrer(in)

Ja, können wir, nur muss man hier auch ganz klar sagen, eine kleine Anpassung dauert trotzdem schon 2-3 std. Eine komplette Abstimmung (quasi Renn-ABS u. DSC) sind 1-2 Wochen Abstimmarbeiten,da sehr komplex wenn der Wagen auch noch im Strassenverkehr gefahren wird.....
    Wird aber mit 1-2kleinen Änderungen und der Sperre schon ein ganz anderes Fahrverhalten. Regelt wesentlich später.

9. #8 tschisi87, 27.07.2015
    tschisi87

tschisi87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Vorname:
    Christoph
    Also ich habe das KW Clubsport 3fach und die tw Sperre. Der lenkt mit dem Hintern und ich kann dir dieses Setup aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen nur empfehlen.

Hatte aber nicht das adaptive Fahrwerk so wie du. Würde vielleicht einmal nur eine Sperre verbauen um zu kucken ob dir eine Sperre alleine schon reicht. Anschließend kannst du ja immer noch ein Fahrwerk verbauen.

10. frafis

frafis 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Ich habe das adaptive Fahrwerk und bin mit einen KW CS3 gefahren. Das sind Welten, und mit dem KW CS3 ist auch die Traktion besser. Sperre und CS3 sind natürlich optimal.

11. #10 Gillchen, 28.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2015
    Gillchen

Vorname:
    Gill
    Danke Jungs,
    Ich hatte gestern den Peter am Tel. und werde demnächst wohl nach Bayern müssen..

12. zenzo

zenzo 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Vorsicht denn DSC off bedeutet nicht Dämpfer auf weich beim Adaptivfahrwerk.
    Das einzige was in die Comfort Stufe fällt ist die Gaspedalkennlinie und wenn man im Automatikmodus bleibt (bei der AT), dann ist das Getriebe im Comfort Modus. Servo bleibt im Sport Modus mit wenig Servounterstützung.

Bei mir geht normales Fahren so, DSC off und AT in den manuellen Modus.
    Spur vorne auf Null und hinten leichte Vorspur, dann ist da nichts mit Untersteuern, Übersteuern nahezu immer abrufbar. :wink:

13. #12 Gillchen, 09.10.2015
    Gillchen

Vorname:
    Gill
    Also, Sperre ist jetzt drin (1000km). Ein dickes Lob an TW-Peter, und an die User, die mir Peter empfohlen haben. Die Sperre ist der Hammer und genau das, was dem Auto gefehlt hat. Ich musste mich ein Bisschen auf die Sperre und die Technik einfahren, beruflich bedingter Zeitmangel kam noch dazu, deswegen hat es ein bisschen gedauert. Eigentlich müsste BMW die Karre genauso so liefern. So geil wie leicht und mit welcher Wucht der aus Ecken beschleunigt. Abbiegen an Kreuzungen geht deutlich flotter und "actionreicher" vonstatten. Driftwinkel kann mit ein bisschen Übung gewählt werden. Macht irre Spass, auch dadurch weil das Verhalten absolut berechenbar ist (Einsetzen der Sperre in Verbindung mit Fahrverhalten). Auch schnelle Kurven, am Limit, ob Drift oder auf Zeit, erste Sahne, in Verbindung mit Atomat, Playstationgefühl.
    Fahrwerk ist Serie, nur etwas anders eingestellt. Die Details behielt Peter allerdings für sich. :crybaby:
    Das Schlimme an der Sache, die Differzialsperre ist jeden Cent wert. Unglaublich.

Danke Peter

14. #13 Verheizer, 09.10.2015
    Verheizer

Verheizer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Wie viel Euro muss man dem Peter am Ende für die Sperre auf den Tisch legen?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alex Biturbo, 09.10.2015
    Alex Biturbo

Alex Biturbo 1er-Fan

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Funzt die Sperre am besten mit DSC off oder auch mit DSC!?

17. #15 Gillchen, 09.10.2015
    Gillchen

Vorname:
    Gill
    Am besten mit DSC off und AT im Manualmodus, kein eingreifen. Alles bleibt so auf Sport (Dämpfer, Lenkung, Schaltung) ausser Gaspedal (somit auch leichter dosierbar, also nicht wirklich ein Nachteil!)
    Funzt auch sehr gut mit Sport+, driften mit Schutzfunktion , gerade bei Nässe ab 80km/h sinnvoll. ESP greift relativ spät ein, El. Traction Control gar nicht.

Thema:

LCI geliefert

Die Seite wird geladen...

LCI geliefert - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  3. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...
  4. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  5. [E81] Heck und Frontschürze LCI

Heck und Frontschürze LCI: hi! Biete hier Front und Heckschürze meines E81 da ich auf M umgerüstet habe. Können zusammen oder einzeln gekauft werden. Front: - alle Halter...