[F21] LCI geliefert

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Gillchen, 25.07.2015.

  1. #1 Gillchen, 25.07.2015
    Gillchen

    Gillchen 1er-Interessent(in)

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    Hi,
    Am Montag wurde mit 3 Wöchiger Verspätung :haue: endlich mein M135i geliefert. Bestellt wurde Klein-Emmi nur mit fahrdynamisch relevanten Extras, also kein ROF, kein X, mit Automat und adaptiven Dämpfer. Einziger Luxus: Hämorridenwärmer.
    Nachdem ich mich über Diff Sperren erkundigte, habe ich die Idee eine von BMW zu verbauen, wieder verabschiedet.
    Und gleich gibt es was zu bemängeln! Nach 6 Tagen einfahren, und ich fahre nicht mal volle Drehzahl, greift mir DSC sogar im Sport+ ein. Erst mal durch Menu gescrollt, nichts mit abschalten!! Abschalten geht nur über DSC Taste, geht dann aber in Confort Modus. :haue: Confort bringt in der Dämpfereinstellung auch gleich Untersteuern mit sich. Scheibenkleister!
    Meine Frage: Kann ich das umgehen? Programmierung? Stecker ziehen :lach_flash:?
    Alleine Das wäre ein Grund gewesen ihn nicht zu kaufen. Da macht mein 323ti mit Sperre mehr Spass, und der hat gute 100 PS weniger. (Klein-Emmi sollte den Tussendreier ersetzen!)
    Ansonsten ein schönes und gutes Auto, fühlt sich im Sportmodus super an, bis halt die Elektronik die Vorgabe macht. Klang, Verarbeitung, Sitzosition, alles gut. Jetzt muss ich nur die DSC in Sport+ loswerden. Wer kann helfen?

    PS: Garantieverlust ist mir egal!

    Gruss Gil
     
  2. AdMan

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  3. Foerg

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    meld dich mal bei den Jungs von Tuningwerk. Glaube die können dir das DSC so programmieren das es später eingreift.

    Bin mir aber nicht sicher ob die das waren.
     
  4. #3 Gillchen, 26.07.2015
    Gillchen

    Gillchen 1er-Interessent(in)

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    Mach ich. Dank Dir. Ich habe zwischendurch mal gegoogelt. Aber nichts konkretes gefunden was Preis, Resultat und Adressen angeht. Wäre für jede Hilfe/Info dankbar.
     
  5. fredo

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    Das wirst Du nicht hinbekommen.
    Lasse Dir eine Sperre von Tuningwerk einbauen, ggf. ein KW Clubsport Fahrwerk, um vorne Negativsturz einstellen zu können und Du wirst einen "exorbitanten" Spassgewinn haben (in jedem Fahrmodus).
     
  6. #5 Gillchen, 26.07.2015
    Gillchen

    Gillchen 1er-Interessent(in)

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    Hi Fredo,
    Sperre ja, aber nur wenn Sport+ und DSC off. Ich möchte mit dem Hintern lenken!
     
  7. fredo

    fredo 1er-Fahrer(in)

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    Im Sport+ kannst Du das schon deutlich besser mit Sperre.
    Mit DSC off dann richtig fein :-)
     
  8. jojo11

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    Ja, können wir, nur muss man hier auch ganz klar sagen, eine kleine Anpassung dauert trotzdem schon 2-3 std. Eine komplette Abstimmung (quasi Renn-ABS u. DSC) sind 1-2 Wochen Abstimmarbeiten,da sehr komplex wenn der Wagen auch noch im Strassenverkehr gefahren wird.....
    Wird aber mit 1-2kleinen Änderungen und der Sperre schon ein ganz anderes Fahrverhalten. Regelt wesentlich später.
     
  9. #8 tschisi87, 27.07.2015
    tschisi87

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    Also ich habe das KW Clubsport 3fach und die tw Sperre. Der lenkt mit dem Hintern und ich kann dir dieses Setup aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen nur empfehlen.

    Hatte aber nicht das adaptive Fahrwerk so wie du. Würde vielleicht einmal nur eine Sperre verbauen um zu kucken ob dir eine Sperre alleine schon reicht. Anschließend kannst du ja immer noch ein Fahrwerk verbauen.
     
  10. frafis

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    Ich habe das adaptive Fahrwerk und bin mit einen KW CS3 gefahren. Das sind Welten, und mit dem KW CS3 ist auch die Traktion besser. Sperre und CS3 sind natürlich optimal.
     
  11. #10 Gillchen, 28.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2015
    Gillchen

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    Danke Jungs,
    Ich hatte gestern den Peter am Tel. und werde demnächst wohl nach Bayern müssen..
     
  12. zenzo

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    Vorsicht denn DSC off bedeutet nicht Dämpfer auf weich beim Adaptivfahrwerk.
    Das einzige was in die Comfort Stufe fällt ist die Gaspedalkennlinie und wenn man im Automatikmodus bleibt (bei der AT), dann ist das Getriebe im Comfort Modus. Servo bleibt im Sport Modus mit wenig Servounterstützung.

    Bei mir geht normales Fahren so, DSC off und AT in den manuellen Modus.
    Spur vorne auf Null und hinten leichte Vorspur, dann ist da nichts mit Untersteuern, Übersteuern nahezu immer abrufbar. :wink:
     
  13. #12 Gillchen, 09.10.2015
    Gillchen

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    Also, Sperre ist jetzt drin (1000km). Ein dickes Lob an TW-Peter, und an die User, die mir Peter empfohlen haben. Die Sperre ist der Hammer und genau das, was dem Auto gefehlt hat. Ich musste mich ein Bisschen auf die Sperre und die Technik einfahren, beruflich bedingter Zeitmangel kam noch dazu, deswegen hat es ein bisschen gedauert. Eigentlich müsste BMW die Karre genauso so liefern. So geil wie leicht und mit welcher Wucht der aus Ecken beschleunigt. Abbiegen an Kreuzungen geht deutlich flotter und "actionreicher" vonstatten. Driftwinkel kann mit ein bisschen Übung gewählt werden. Macht irre Spass, auch dadurch weil das Verhalten absolut berechenbar ist (Einsetzen der Sperre in Verbindung mit Fahrverhalten). Auch schnelle Kurven, am Limit, ob Drift oder auf Zeit, erste Sahne, in Verbindung mit Atomat, Playstationgefühl.
    Fahrwerk ist Serie, nur etwas anders eingestellt. Die Details behielt Peter allerdings für sich. :crybaby:
    Das Schlimme an der Sache, die Differzialsperre ist jeden Cent wert. Unglaublich.

    Danke Peter
     
  14. #13 Verheizer, 09.10.2015
    Verheizer

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    Wie viel Euro muss man dem Peter am Ende für die Sperre auf den Tisch legen?
     
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  16. #14 Alex Biturbo, 09.10.2015
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    Funzt die Sperre am besten mit DSC off oder auch mit DSC!?
     
  17. #15 Gillchen, 09.10.2015
    Gillchen

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    Am besten mit DSC off und AT im Manualmodus, kein eingreifen. Alles bleibt so auf Sport (Dämpfer, Lenkung, Schaltung) ausser Gaspedal (somit auch leichter dosierbar, also nicht wirklich ein Nachteil!)
    Funzt auch sehr gut mit Sport+, driften mit Schutzfunktion , gerade bei Nässe ab 80km/h sinnvoll. ESP greift relativ spät ein, El. Traction Control gar nicht.
     
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