LCI-Diesel mit Öltemperaturanzeige?

Diskutiere LCI-Diesel mit Öltemperaturanzeige? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bitte um Aufklärung: Hat der 123d LCI eine Öltemperaturanzeige im KI oder nicht? LG SharkDriver PS: ja, ich habe schon...

  1. #1 SharkDriver, 06.07.2009
    SharkDriver

    SharkDriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Saarbrücken
    Hallo zusammen,

    bitte um Aufklärung: Hat der 123d LCI eine Öltemperaturanzeige im KI oder nicht?

    LG
    SharkDriver

    PS:
    ja, ich habe schon die Suche bemüht, aber nix konkretes gefunden... Eventuell habe ich nit gut genug gesucht ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 06.07.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    ich bin für Nein! :lol:
     
  4. #3 Kampf_Frettchen, 06.07.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Nein. Öltemperatur imho nur 130i und 135i
     
  5. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Aktuell hat nur der 130i 3 bzw. 5-Türer eine Öltemperaturanzeige. Beim Coupè/Cabrio nur der 135i.

    Werner
     
  6. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Stimmt, Werner hat recht, leider.
    Hätte die auch soo gerne, oder noch besser eine Öltemperaturanzeige. :crybaby:

    Gibbet aber nur in Verbindung mit dem KI des 130i/ 135i.
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Man könnte ja die alte Varainte machen mit dem Ölfilterdeckel Tausch... Filterdeckel mit entsprechende Aufnahme für einen Sensor... aber fürn 1er hätt ich sowas noch nicht gesehen...
     
  8. #7 spitzel, 07.07.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    mh aber auf jedenfall wird die temperatur gemessen bei allen fahrzeugen bzw. ab facelift. weil die temperatur wird mitgemessen für die berechnung des nächsten ölwechsels uns ölqualität. wenn ich das jetzt im tis richtig verstanden habe
     
  9. #8 SharkDriver, 08.07.2009
    SharkDriver

    SharkDriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Saarbrücken
    Heißt das man könnte das KI vom 130i einbauen, und die Öltemp-Anzeige würde gehen?
     
  10. #9 Kampf_Frettchen, 08.07.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    schau dir mal den Drehzahlmesser vom 130i und deinen im Vergleich an.
    Dann überlege nochmal :wink:
     
  11. #10 SharkDriver, 09.07.2009
    SharkDriver

    SharkDriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Saarbrücken
    äh joh :) Eigentlich ziemlich offensichtlich ;-)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Kampf_Frettchen, 09.07.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    :wink:
     
  14. #12 strubulus, 09.07.2009
    strubulus

    strubulus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72475 Bitz
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Uwe
    eine nicht ganz billige lösung wäre auch ein performace lenkrad zu verbauen ..da bekommst die temp. angezeigt
     
Thema:

LCI-Diesel mit Öltemperaturanzeige?

Die Seite wird geladen...

LCI-Diesel mit Öltemperaturanzeige? - Ähnliche Themen

  1. [E87] M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder

    M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt doch für ein Gewindefahrwerk entschieden habe steht mein M-Fahrwerk mit Eibach ProKit Federn zum Verkauf....
  2. M135ix LCI Spureinstellung

    M135ix LCI Spureinstellung: Habe am Donnerstag einen Termin beim Freundlichen zum kontrollieren der Spur. In einem anderen Thema konnte ich lesen das es beim 1er besser ist...
  3. LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung

    LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung: Hallo, Weiß jemand wie die +/- Belegung am Standlicht Stecker ist ? 1PIN 2 Leitungen(schwarz und braun ) 2PIN 1 Leitung (schwarz) LCI...
  4. Vom E90 zum F20 LCI =)

    Vom E90 zum F20 LCI =): Hallo und Servus aus Unterhaching bei München =) Nachdem ich jetzt über 3 Jahre einen E90 325i gefahren bin, und aufgrund Verbrauch und mehreren...
  5. M Lenkrad F20 LCI Bj.2016

    M Lenkrad F20 LCI Bj.2016: Servus 1er Gemeinde, mal eine Frage. Ist das Lenkrad Schwarz oder Anthrazit? Gibt es ein Farbcode? Danke für eure Hilfe