LCD des BMW Professional flimmert bei starker Sonneneinstrahlung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Mark914, 21.03.2012.

  1. #1 Mark914, 21.03.2012
    Mark914

    Mark914 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde!

    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines BMW 1er. Ich bin soweit unheimlich zufrieden. Jedoch ist mir gestern und heute etwas aufgefallen, was mich sehr stört:

    Das Navi bzw. das LCD des BMW Professionals flimmert (zum Teil stark). Ich vermute, dass es mit der direkten Sonneneinstrahlung zutun hat, die das LCD aufheizt. Denn der aufklappbare Monitor erhitzt sich sehr stark. Nachdem ich 20 Minuten mit dem Wagen fahre, und das LCD (bzw. die Rückseite des LCD) sich abgekühlt hat (da nun auch keine andauernde Sonneneinstrahlung auf das Armaturenbrett mehr stattfindet), flimmert nichts mehr und alles ist in Ordnung.

    Deshalb meine Frage: Woran kann es liegen? Das kann doch nicht normal sein?
    Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

    Beste Grüße,

    Mark
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mark914, 22.03.2012
    Mark914

    Mark914 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn niemand eine Idee? Ich würde gerne morgen wieder zum Händler und ungerne mit leeren Händen dastehen (wissenstechnisch).
     
  4. #3 BombastiC, 22.03.2012
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    also ich hab ja auch den aufklappbaren bildschirm aber ein flimmern fiel mir bis dato nicht auf...
    das einzige was bei mir vorkommt ist das wenn wie du sagst er sehr lange in der Sonne stand ich anfangs absolut nix auf dem Display lesen kann da es irgendwie sehr blass ausschaut... das legt sich dann aber nach ein paar Minuten fahrt...
     
  5. #4 Mark914, 22.03.2012
    Mark914

    Mark914 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja meinen erst gerade gekauft und noch Garantie, soll ich auf einen neuen Bildschirm bestehen?

    LG Mark
     
  6. #5 Mark914, 22.03.2012
    Mark914

    Mark914 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab gerade mit dem Händler gesprochen und er hat mir angeboten, die Software (Firmware) auf den neuesten Stand upzudaten. Wird das eine Verbesserung bringen? Oder eher Nachteile? Was meint ihr?

    VG Mark
     
Thema:

LCD des BMW Professional flimmert bei starker Sonneneinstrahlung

Die Seite wird geladen...

LCD des BMW Professional flimmert bei starker Sonneneinstrahlung - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...