LCD des BMW Professional flimmert bei starker Sonneneinstrahlung

Diskutiere LCD des BMW Professional flimmert bei starker Sonneneinstrahlung im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo liebe Gemeinde! Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines BMW 1er. Ich bin soweit unheimlich zufrieden. Jedoch ist mir gestern und...

  1. #1 Mark914, 21.03.2012
    Mark914

    Mark914 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde!

    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines BMW 1er. Ich bin soweit unheimlich zufrieden. Jedoch ist mir gestern und heute etwas aufgefallen, was mich sehr stört:

    Das Navi bzw. das LCD des BMW Professionals flimmert (zum Teil stark). Ich vermute, dass es mit der direkten Sonneneinstrahlung zutun hat, die das LCD aufheizt. Denn der aufklappbare Monitor erhitzt sich sehr stark. Nachdem ich 20 Minuten mit dem Wagen fahre, und das LCD (bzw. die Rückseite des LCD) sich abgekühlt hat (da nun auch keine andauernde Sonneneinstrahlung auf das Armaturenbrett mehr stattfindet), flimmert nichts mehr und alles ist in Ordnung.

    Deshalb meine Frage: Woran kann es liegen? Das kann doch nicht normal sein?
    Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

    Beste Grüße,

    Mark
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mark914, 22.03.2012
    Mark914

    Mark914 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn niemand eine Idee? Ich würde gerne morgen wieder zum Händler und ungerne mit leeren Händen dastehen (wissenstechnisch).
     
  4. #3 BombastiC, 22.03.2012
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    also ich hab ja auch den aufklappbaren bildschirm aber ein flimmern fiel mir bis dato nicht auf...
    das einzige was bei mir vorkommt ist das wenn wie du sagst er sehr lange in der Sonne stand ich anfangs absolut nix auf dem Display lesen kann da es irgendwie sehr blass ausschaut... das legt sich dann aber nach ein paar Minuten fahrt...
     
  5. #4 Mark914, 22.03.2012
    Mark914

    Mark914 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja meinen erst gerade gekauft und noch Garantie, soll ich auf einen neuen Bildschirm bestehen?

    LG Mark
     
  6. #5 Mark914, 22.03.2012
    Mark914

    Mark914 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab gerade mit dem Händler gesprochen und er hat mir angeboten, die Software (Firmware) auf den neuesten Stand upzudaten. Wird das eine Verbesserung bringen? Oder eher Nachteile? Was meint ihr?

    VG Mark
     
Thema:

LCD des BMW Professional flimmert bei starker Sonneneinstrahlung

Die Seite wird geladen...

LCD des BMW Professional flimmert bei starker Sonneneinstrahlung - Ähnliche Themen

  1. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  2. BMW Welt Abholung

    BMW Welt Abholung: Hallo , Mich würde mal interessieren ob die die Abholung "Compact" auch mit Ausnahmen Samstags möglich ist ?? Bei der Bestellung hatte ich mich...
  3. BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17"

    BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17": verkaufe einen Satz Orig. BMW winterräder Styling 200 in 17" Die Räder sind eig vom z4 passen aber auch auf 1er hatte sie 2 Winter auf meinem...
  4. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  5. [F2x] BMW M2 Heckspoiler Alpinweiss Uni

    BMW M2 Heckspoiler Alpinweiss Uni: Zum Verkauf steht ein BMW Heckspoiler von einem M2 in Alpinweiss Uni lackiert. Spoiler wurde direkt nach der Auslieferung des Fahrzeuges...