Lautstärkespeicherung Verkehrsfunk

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von deftl, 07.03.2013.

  1. #1 deftl, 07.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2013
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    noch ne frage....

    nachdem ich gestern mal richtig flott unterwegs sein konnte hab ich mal das HK auch hochgedreht...klingt da auch noch sehr gut....


    aber: der verkehrsfunk ist dann so laut, wie auch die musik eingestellt ist.

    dreht man den pegel der durchsage runter, springt die musik dann auf die usrsprüngliche lautstärke hoch, so solls sein....

    bei der nächsten durchsage ist das aber wieder vergessen.

    also, die lautstärke der verkehrsdurchsage wird nicht gespeichert, ist immer so laut wei die aktuell musikeinstellung, und das ist nett gut:

    die einstellung der speed volume hat darauf auch keinen einfluss, hab sie mal auf 0 gesetzt, keine änderung.


    in der anleitung steht:

    "Lautstärkeknopf während der Verkehrsfunkdurchsage drehen, bis die gewünschte Lautstärke erreicht ist."

    das sollte doch bedeuten, dass die lautstärke dann erhalten bleibt? oder?

    gruss

    edit: es könnte sein, dass davon mal wieder nur die inzwischen "alten" navi prof mit CIC betroffen sind?! also die leute sollten es mal ausprobieren. bei den anderen radios könnte es funktonieren?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Hast du Speed Volume aktiviert?
     
  4. #3 Skyclad, 07.03.2013
    Skyclad

    Skyclad 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Eigentlich ja, ist ja bei Navi Ansagen auch so. Es bleibt die Lautstärke so eingestellt wie vorher per Lautstärkeregler. Unabhänging davon ab ich die Navigation beende, Auto abstelle,... So ist bei mir. Die Lautstärkeanpassung für Verkehrsfunk habe ich ausgeschalten.
     
  5. #4 Skyclad, 07.03.2013
    Skyclad

    Skyclad 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hat damit glaube ich nichts zu tun, oder? Dachte wäre nur die Geschwindichkeitsabhänginge Lautstärkeanpassung. Unabhänging vom Verkehrsfunk. Also je schneller, desto lauter die Musik.
     
  6. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Vielleicht doch. Bei GeschwindigkeitXY ist der Verkehrsfunk immer folgende Lautstärke.....
    Hab das im BMW noch nicht kontrolliert. Mein Vorgänger hatte das jedefalls so.
     
  7. #6 deftl, 07.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2013
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wie ich oben schrieb, hat die speed volume darauf keinen einfluss.....

    für die übrigen funktionen wie pdc, navi und telefon hats ja menüeinträge, wo die (minimal)lautstärke definiert werden kann.

    das funktioniert auch, nur der verkehrsfunk plärrt immer in voller lautstärke ins ohr....
     
  8. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Sorry überlesen. :blumen:
     
  9. mace

    mace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    ....damit hat sich auch nach der Modellpflege nichts geändert. Besonders bei hohen Geschwindigkeiten echt ärgerlich...:?
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ach neeeeee! woher die info?

    das ist aber mehr als ungenügend entwickelt:lach_flash::motz:

    ich hab das jetzt immer aus, der rest wird auf dem navi und RTTI angezeigt, da ist auch nicht mehr zu hören.....

    trotzdem, Chance verpasst!:winkewinke::eusa_doh:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. xilef2

    xilef2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Felix
    War deswegen mal mit der BMW Kundenbetreuung in Kontakt und habe folgende Antwort bekommen

    Diese Info gab mir der freundliche auch aber gebracht hat es nichts..
     
  13. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nun, das ist die offizielle Unkenntnis von BMW über nicht vorhandene probleme:narr:
     
Thema: Lautstärkespeicherung Verkehrsfunk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw verkehrsfunk lautstärke

    ,
  2. bmw f20 tp lautstärke einstellen

Die Seite wird geladen...

Lautstärkespeicherung Verkehrsfunk - Ähnliche Themen

  1. [E88] Verkehrsfunk

    Verkehrsfunk: Hallo zusammen, als ich jetzt in den Vogesen war, wurde meine Musi zugunsten von Staumeldungen am Frankfurter-Kreuz runtergefahren: -urgs! Bei...
  2. [E82] Lautstärke Verkehrsfunk

    Lautstärke Verkehrsfunk: Servus Zusammen, ich würde gerne die Lautstärke des Verkehrsfunk mit dem Pegel des Radios angleichen. Normalerweise dreht man dann ja einfach...
  3. Einstellung der Lautstärke Verkehrsfunk?

    Einstellung der Lautstärke Verkehrsfunk?: Hallo, ich habe einen 118d, Bj, 06/2007, mit dem BMW Buiness CD Radio und Lenkrad mit Tasten. Nun wollte ich die Lautstärke, der...
  4. Verkehrsfunk: Sender wecheln?

    Verkehrsfunk: Sender wecheln?: Hi Leute, ich hab ein Problem mit meinem Radio-Prof: Ich hab keine Ahnung, wie ich den Verkehrsfunk-Sender wechseln kann. Im Detail: Ich...
  5. Vorsicht: Parksensor und Verkehrsfunk

    Vorsicht: Parksensor und Verkehrsfunk: Wollte mal ne Warnung aussprechen. Beim Einparken lief das Radio. Als ich schon nah am Hintermann war und durch das System gewarnt wurde kamen...