Lautstärkeregler Radio pro

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von sito, 13.05.2013.

1. sito

sito 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Hallo,
    ich bin jetzt in der letzten Woche etwa 2500km mit dem 118d gefahren (Jahreswagen mit 23Tkm) und bin eigentlich ganz zufrieden. Vor allem die Bedienbarkeit gefällt mir sehr gut. Tempomat z.B. ist besser gelöst als in manchem anderen Auto, das Automatikgetriebe ist echt ‚ne Wucht und sparsam kann man auch unterwegs sein. Nun fummelt man ja gerade am Anfang alle möglichen Einstellungen usw. durch. Dabei ist mir aufgefallen, dass es keine Anzeige für die gerade eingestellte Lautstärke gibt (Radio professional) Ist das so? Nun könnte man sicher sagen OK, wenn man es lauter machen will in die eine, wenn leiser in die andere Richtung drehen, ist ja egal wo der Regler gerade steht. Ich wüsste es aber trotzdem gern. Bei den meisten Radios im Auto wird das per Zahl angezeigt. Hier im 1er aber nirgends? Oder übersehe ich das etwas?
    Viele Grüße
    Sito

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hab ich nicht mal mit dem "alten" navi prof drin.....es gibt nur lautlos (LS symbol gestrichen) oder so laut wie du es hörst...ohne anzeige/balken.....

gruss

4. #3 Andromedar, 13.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

ich vermisse Lautstärkebalken auch. Ist aber leider so bei BMW.

Andererseits wüsste ich auch nicht, wo das erscheinen sollte. BMW hat es ja mit einblendenden Fenster im Display nicht so. Die arbeiten ja lieber mit Tafeln. Übergeordnete Einblendungen im Control-Display gibt es daher gar nicht.

Das passt auch zum Thema, dass BMW keine "Home"-Tafel hat. Man könnte allerdings oben im Display etwas einblenden... Vielleicht erbarmt sich ja BMW uns mit einem kleinem Update.

Zusatz:

ein kurzer Druck auf den Knopf schaltet die Lautsprecher Stumm. Habe ich irgendwann mal entdeckt..

5. #4 totoskillachi, 13.05.2013
    totoskillachi

totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Im Instrumentenanzeige natürlich, zumindest beim erweiterten ist da genug Platz. Absolut doof von BMW, kann nicht verstehen wie so was fehlen kann - wie auch die Pause Taste...

6. #5 Andromedar, 13.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Der von mir oben angesprochene Stummschalteknopf (Lautstärkeknopf kurz drücken) ist die Pause-Taste! probiere es mal aus!

7. sito

sito 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Na das habe ich schon befürchtet, dass es das gar nicht gibt. Geht sicher auch so...

Danke auf jeden Fall mal für Eure Antworten.

Sito

8. #7 totoskillachi, 14.05.2013
    totoskillachi

totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Das ist keine Pause Taste, die Musik läuft weiter.

9. #8 Andromedar, 14.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Bei mir läuft die Musik nicht. Mein iPhone stoppt die Wiedergabe, sobald der Knopf gedrückt wird. Das passiert auch bei eingehenden Anrufen.

10. momoda

momoda 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Andreas
    Gerade mal ausprobiert …

… hmm, bei angeschlossenem und "laufendem" iPod funktioniert bei mir der Knopf als Pause-Taste.

11. Jag

Jag 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Die Musik im Radio läuft weiter, ja :p
    CD und USB wird aber gestoppt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Silly-Vanilly, 14.05.2013
    Silly-Vanilly

Silly-Vanilly 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    :lach_flash:

14. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    yep, in der tat wird hier das abspielgerät pausiert oder Radio stumm geschaltet....(LS Symbol gestrichen)....

was man aber nirgendwo sieht ist der zustand lautstärke Minimum, dann läft das abspielgerät und man hört trotzdem nichts und da der usb/ oder ipod am anfang mal ne zeit braucht, bis er losläuft bin ich über die stille dan immer irritiert.....vorallem wenn dann die saché läuft und es trotzem lautlos bleibt.....dann ist es der lautstärkeregeler auf Minimum.....manchmal macht man das ja....

gruss

Thema: Lautstärkeregler Radio pro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er lautstärke knopf

,
  2. bmw lautstärkeregler

Die Seite wird geladen...

Lautstärkeregler Radio pro - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...