Lautstärkeregler Radio pro

Diskutiere Lautstärkeregler Radio pro im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich bin jetzt in der letzten Woche etwa 2500km mit dem 118d gefahren (Jahreswagen mit 23Tkm) und bin eigentlich ganz zufrieden. Vor allem...

  1. sito

    sito 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostharz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Hallo,
    ich bin jetzt in der letzten Woche etwa 2500km mit dem 118d gefahren (Jahreswagen mit 23Tkm) und bin eigentlich ganz zufrieden. Vor allem die Bedienbarkeit gefällt mir sehr gut. Tempomat z.B. ist besser gelöst als in manchem anderen Auto, das Automatikgetriebe ist echt ‚ne Wucht und sparsam kann man auch unterwegs sein. Nun fummelt man ja gerade am Anfang alle möglichen Einstellungen usw. durch. Dabei ist mir aufgefallen, dass es keine Anzeige für die gerade eingestellte Lautstärke gibt (Radio professional) Ist das so? Nun könnte man sicher sagen OK, wenn man es lauter machen will in die eine, wenn leiser in die andere Richtung drehen, ist ja egal wo der Regler gerade steht. Ich wüsste es aber trotzdem gern. Bei den meisten Radios im Auto wird das per Zahl angezeigt. Hier im 1er aber nirgends? Oder übersehe ich das etwas?
    Viele Grüße
    Sito
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.862
    Zustimmungen:
    326
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hab ich nicht mal mit dem "alten" navi prof drin.....es gibt nur lautlos (LS symbol gestrichen) oder so laut wie du es hörst...ohne anzeige/balken.....

    gruss
     
  4. #3 Andromedar, 13.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    ich vermisse Lautstärkebalken auch. Ist aber leider so bei BMW.

    Andererseits wüsste ich auch nicht, wo das erscheinen sollte. BMW hat es ja mit einblendenden Fenster im Display nicht so. Die arbeiten ja lieber mit Tafeln. Übergeordnete Einblendungen im Control-Display gibt es daher gar nicht.

    Das passt auch zum Thema, dass BMW keine "Home"-Tafel hat. Man könnte allerdings oben im Display etwas einblenden... Vielleicht erbarmt sich ja BMW uns mit einem kleinem Update.

    Zusatz:

    ein kurzer Druck auf den Knopf schaltet die Lautsprecher Stumm. Habe ich irgendwann mal entdeckt..
     
  5. #4 totoskillachi, 13.05.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Im Instrumentenanzeige natürlich, zumindest beim erweiterten ist da genug Platz. Absolut doof von BMW, kann nicht verstehen wie so was fehlen kann - wie auch die Pause Taste...
     
  6. #5 Andromedar, 13.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Der von mir oben angesprochene Stummschalteknopf (Lautstärkeknopf kurz drücken) ist die Pause-Taste! probiere es mal aus!
     
  7. sito

    sito 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostharz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Na das habe ich schon befürchtet, dass es das gar nicht gibt. Geht sicher auch so...

    Danke auf jeden Fall mal für Eure Antworten.

    Sito
     
  8. #7 totoskillachi, 14.05.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Das ist keine Pause Taste, die Musik läuft weiter.
     
  9. #8 Andromedar, 14.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Bei mir läuft die Musik nicht. Mein iPhone stoppt die Wiedergabe, sobald der Knopf gedrückt wird. Das passiert auch bei eingehenden Anrufen.
     
  10. momoda

    momoda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Dreieich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Andreas
    Gerade mal ausprobiert …

    … hmm, bei angeschlossenem und "laufendem" iPod funktioniert bei mir der Knopf als Pause-Taste.
     
  11. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Die Musik im Radio läuft weiter, ja :p
    CD und USB wird aber gestoppt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Silly-Vanilly, 14.05.2013
    Silly-Vanilly

    Silly-Vanilly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    :lach_flash:
     
  14. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.862
    Zustimmungen:
    326
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    yep, in der tat wird hier das abspielgerät pausiert oder Radio stumm geschaltet....(LS Symbol gestrichen)....

    was man aber nirgendwo sieht ist der zustand lautstärke Minimum, dann läft das abspielgerät und man hört trotzdem nichts und da der usb/ oder ipod am anfang mal ne zeit braucht, bis er losläuft bin ich über die stille dan immer irritiert.....vorallem wenn dann die saché läuft und es trotzem lautlos bleibt.....dann ist es der lautstärkeregeler auf Minimum.....manchmal macht man das ja....

    gruss
     
Thema: Lautstärkeregler Radio pro
Die Seite wird geladen...

Lautstärkeregler Radio pro - Ähnliche Themen

  1. Eibach Pro Kit

    Eibach Pro Kit: Hallo an alle. Wer kennt eine gute Adresse für den Einbau von meinem Eibach Pro Kit im Raum Mannheim . Bin für jeden Tipp dankbar . Habe eine...
  2. Eibach Pro Kit M140i

    Eibach Pro Kit M140i: Hat hier evtl. jemand die Eibach federn verbaut und würde seine Erfahrung dazu mitteilen? Ich muss den kleinen unbedingt etwas tiefer bekommen,...
  3. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  4. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...
  5. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

    118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...