Lautstärkebegrenzung in Buisiness Paket

Diskutiere Lautstärkebegrenzung in Buisiness Paket im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bin seit gestern stolzer Besitzer eines 123d mit M- und Buisiness-Paket. Super Auto, nur leider gibt es einen Haken: Die...

  1. #1 engelolli, 03.07.2009
    engelolli

    engelolli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin seit gestern stolzer Besitzer eines 123d mit M- und Buisiness-Paket.
    Super Auto, nur leider gibt es einen Haken:

    Die Lautstärke des Radios (bei Radio/CD/AUX und USB) ist begrenzt.
    Und das gnaze doch wirklich sehr Leise, oder ich bin schon sehr taub ;-)

    Kann man das irgendwo ausschalten, dass das Auto da alles Freigibt?

    Grüße, Olli
     
  2. #2 Ralle_Os, 03.07.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    also bei Aux je nach quelle kann ich das ja noch verstehen aber bei allem anderen fliegen einem normerlweise die ohren weg auf max. also stimmt wohl letzteres ;) und willkommen übrigens !
     
  3. #3 Der_Franzose, 03.07.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das habe ich bei meinem Radio Prof mit Serienlautsprecher auch bemerkt: besonders wenn ich SWR3 höre (das Signal von diesem Sender ist viel leiser als die Französichen Sender). Ich drücke auf "+" aber es wird nicht lauter.......

    Ich dachte, vielleicht hat es was mit den hohen Temperaturen zu tun (über 50° C im Auto), denn ich habe es erst vor ein Paar Tagen gemerkt. Sonst hätte ich es ja viel früher gemerkt.......

    Bei meinem früheren 120d vFL mit Radio Prof und Hifi prof hatte ich das natürlich nicht ;-) aber bei warmen Tagen hat der Verstärker im Kofferaum links schon Geräusche gemacht (Ventilator), besonders bemerkbar wenn ich den Motor aus mache.

    Warum hast Du diesen Thread hier gepostet ? Gehört doch im Hifi-Bereich.... :evil: Wer später irgendwas sucht findet nichts mehr....
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Bei meinem Leihwagen - 120dA mit dem ganz neuen Navi Business ist mir dies auch aufgefallen. Vielleicht lässt sich da ja etwas umprogrammieren.

    Es war nämlich alles andere als laut.

    Gruß Flo
     
  5. #5 engelolli, 03.07.2009
    engelolli

    engelolli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für eure Antworten.
    Falscher Thread? OK, bin halt neu :-)

    Kann ich nicht wirklich unterschrieben. Also bei voller Lautstärke kann ich mich ohne Probleme mit dem Beifahrer Unterhalten.
    und das ist eindeutig zu leise :-(

    AUX nutze ich cniht, habe ne USB Festplatte dran, da kan man halt auch nichts einstellen.
    Aber CD und Radio ist das gleiche.
    Alles ungefähr gleichlaut, bzw. leise.

    Gruß, Olli
     
  6. #6 Ralle_Os, 03.07.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    scheint nur die FL Modellreihe zu betreffen lese ich so raus...
     
  7. #7 derBarni, 03.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Erstmal: Willkommen im Forum Viel Freude hier und am Fahren! Gratuliere zum neuen Auto!

    Zum Thema: Ich habe auch Radio Business und Standard-Lautsprecher. Weil ich gerne Musik höre, drehe ich natürlich auch die Lautstärke gerne mal hoch. Von Klang mal abgesehen, sooo leise finde ich das gar nicht... Das einzige was ich bemängeln würde, ist die doch sehr feine Skalierung der Regler, eine Raste am Knöpfchen ist nicht wirklich eine Erhöhung der Lautstärke, beim MuFu-Knopf das selbe... Aber gut, gewöhnungssache. ;)

    Ist das bei Dir grundsätzlich so oder nur bei AUX? Denn da kannst Du den Pegel über die Soundeinstellungen zusätzlich verändern.
     
  8. #8 engelolli, 03.07.2009
    engelolli

    engelolli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist generell so, habe es gerade noch mal getestet.
    Aslo 100% Lautstärke ist ca. die Musik abends in einer Eckkneipe, wo ich mich noch gut Unterhatlen kann, trotz Musik.
    Und Sorry, ich bin jemand der sich ncith gerne singen hört ;-)
    Und davon ist das alles sehr weit entfernt.

    Gru, Olli
     
  9. #9 fotzenspangler, 03.07.2009
    fotzenspangler

    fotzenspangler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Business ist nie laut. Bei mir auch nicht. Und wenn, dann übersteuert der Scheiss gleich. Beim nächsten nur noch Pro :roll:
     
  10. #10 Ralle_Os, 03.07.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    ihr habt mein beileid leute, da könnt ich nit mit leben... wenn ich aufdrehe könnt ich den beifahrer nicht verstehen selbst wenn er mich anschreit.
     
  11. #11 Sternspeiche, 03.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ja Standard: Business CD und normale Anlage :D
    hab am AUX-in nen iPod touch hängen bei voller Lautstärke und hab am Radio AUX-Level auf höchste Stufe gestellt.

    bei mir jedenfalls 1A Klang, kann man nicht meckern, auch satte Bässe, leider wenig Höhen, aber is nicht so schlimm... :twisted:

    übersteuern tut er auch erst dann, wenn mans von der Lautstärke her nicht mehr im Auto aushält, also kein Ding soweit :wink:


    Gruß
     
  12. #12 Ralle_Os, 03.07.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    hab mal iwo gelesen das man wenn man navi business hat automatisch auch das Pro Radio verbaut ist. vielleicht habe ich deshalb die probs nit...

    hab allerdings keine ahnung woran ich das erkennen könnte...
     
  13. #13 KarlPeter, 03.07.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Das ist so - glaub' es endlich mal. :weisheit:
     
Thema: Lautstärkebegrenzung in Buisiness Paket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 buisness rdio.lauter machen

    ,
  2. bmw e90 musik lautstärke schutz aufheben

Die Seite wird geladen...

Lautstärkebegrenzung in Buisiness Paket - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein M Paket?

    Lohnt sich ein M Paket?: Hallo Forum, ich träume schon seit längerem von einem BMW M1. Leider sind die Autos deutlich teurer als die normalen 1er. Darf ich fragen, wie ihr...
  2. M Paket Heckschürze E81/E87

    M Paket Heckschürze E81/E87: Guten Abend! Ich suche eine M-Paket Heckschürze für meinen E81, am besten in der Farbe Schwarz 2. Würde zum Tausch meine Aerodynamik Heckschürze...
  3. Suche E82 M Paket Front

    Suche E82 M Paket Front: Hi, alle Halter sollten natürlich in Ordnung sein. Am besten alpin weiß lackiert. Farbe spielt jedoch keine große Rolle. Gruss Max
  4. Suche E82 Motorraumabschirmung / Unterboden M Paket

    Suche E82 Motorraumabschirmung / Unterboden M Paket: Guten Tag liebe 1er Community, ich suche für meinen E81 FL die E82 M Paket Motorabschirmung für den Unterboden. Teilenummer : 51758046495 Gerne...
  5. [E87] 118d M-Paket

    118d M-Paket: 171.500km Bj:08/2007 Wegen Neukauf biete ich meinen E87 118d an. Hat keinerlei Probleme oder sonstiges. Fährt,Bremst und Schaltet gut....