Lautstärkebegrenzung in Buisiness Paket

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von engelolli, 03.07.2009.

1. #1 engelolli, 03.07.2009
    engelolli

engelolli 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    bin seit gestern stolzer Besitzer eines 123d mit M- und Buisiness-Paket.
    Super Auto, nur leider gibt es einen Haken:

Die Lautstärke des Radios (bei Radio/CD/AUX und USB) ist begrenzt.
    Und das gnaze doch wirklich sehr Leise, oder ich bin schon sehr taub ;-)

Kann man das irgendwo ausschalten, dass das Auto da alles Freigibt?

Grüße, Olli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralle_Os, 03.07.2009
    Ralle_Os

Ralle_Os 1er-Fan

also bei Aux je nach quelle kann ich das ja noch verstehen aber bei allem anderen fliegen einem normerlweise die ohren weg auf max. also stimmt wohl letzteres ;) und willkommen übrigens !

4. #3 Der_Franzose, 03.07.2009
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Das habe ich bei meinem Radio Prof mit Serienlautsprecher auch bemerkt: besonders wenn ich SWR3 höre (das Signal von diesem Sender ist viel leiser als die Französichen Sender). Ich drücke auf "+" aber es wird nicht lauter.......

Ich dachte, vielleicht hat es was mit den hohen Temperaturen zu tun (über 50° C im Auto), denn ich habe es erst vor ein Paar Tagen gemerkt. Sonst hätte ich es ja viel früher gemerkt.......

Bei meinem früheren 120d vFL mit Radio Prof und Hifi prof hatte ich das natürlich nicht ;-) aber bei warmen Tagen hat der Verstärker im Kofferaum links schon Geräusche gemacht (Ventilator), besonders bemerkbar wenn ich den Motor aus mache.

Warum hast Du diesen Thread hier gepostet ? Gehört doch im Hifi-Bereich.... :evil: Wer später irgendwas sucht findet nichts mehr....

5. mcflow

mcflow 1er-Guru

Bei meinem Leihwagen - 120dA mit dem ganz neuen Navi Business ist mir dies auch aufgefallen. Vielleicht lässt sich da ja etwas umprogrammieren.

Es war nämlich alles andere als laut.

Gruß Flo

6. #5 engelolli, 03.07.2009
    engelolli

Hi, danke für eure Antworten.
    Falscher Thread? OK, bin halt neu :-)

Kann ich nicht wirklich unterschrieben. Also bei voller Lautstärke kann ich mich ohne Probleme mit dem Beifahrer Unterhalten.
    und das ist eindeutig zu leise :-(

AUX nutze ich cniht, habe ne USB Festplatte dran, da kan man halt auch nichts einstellen.
    Aber CD und Radio ist das gleiche.
    Alles ungefähr gleichlaut, bzw. leise.

Gruß, Olli

7. #6 Ralle_Os, 03.07.2009
    Ralle_Os

Ralle_Os 1er-Fan

scheint nur die FL Modellreihe zu betreffen lese ich so raus...

8. #7 derBarni, 03.07.2009
    derBarni

derBarni Guest

Erstmal: Willkommen im Forum Viel Freude hier und am Fahren! Gratuliere zum neuen Auto!

Zum Thema: Ich habe auch Radio Business und Standard-Lautsprecher. Weil ich gerne Musik höre, drehe ich natürlich auch die Lautstärke gerne mal hoch. Von Klang mal abgesehen, sooo leise finde ich das gar nicht... Das einzige was ich bemängeln würde, ist die doch sehr feine Skalierung der Regler, eine Raste am Knöpfchen ist nicht wirklich eine Erhöhung der Lautstärke, beim MuFu-Knopf das selbe... Aber gut, gewöhnungssache. ;)

Ist das bei Dir grundsätzlich so oder nur bei AUX? Denn da kannst Du den Pegel über die Soundeinstellungen zusätzlich verändern.

9. #8 engelolli, 03.07.2009
    engelolli

Das ist generell so, habe es gerade noch mal getestet.
    Aslo 100% Lautstärke ist ca. die Musik abends in einer Eckkneipe, wo ich mich noch gut Unterhatlen kann, trotz Musik.
    Und Sorry, ich bin jemand der sich ncith gerne singen hört ;-)
    Und davon ist das alles sehr weit entfernt.

Gru, Olli

10. #9 fotzenspangler, 03.07.2009
    fotzenspangler

fotzenspangler 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Business ist nie laut. Bei mir auch nicht. Und wenn, dann übersteuert der Scheiss gleich. Beim nächsten nur noch Pro :roll:

11. #10 Ralle_Os, 03.07.2009
    Ralle_Os

Ralle_Os 1er-Fan

ihr habt mein beileid leute, da könnt ich nit mit leben... wenn ich aufdrehe könnt ich den beifahrer nicht verstehen selbst wenn er mich anschreit.

12. #11 Sternspeiche, 03.07.2009
    Sternspeiche

Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

Also ich hab ja Standard: Business CD und normale Anlage :D
    hab am AUX-in nen iPod touch hängen bei voller Lautstärke und hab am Radio AUX-Level auf höchste Stufe gestellt.

bei mir jedenfalls 1A Klang, kann man nicht meckern, auch satte Bässe, leider wenig Höhen, aber is nicht so schlimm... :twisted:

übersteuern tut er auch erst dann, wenn mans von der Lautstärke her nicht mehr im Auto aushält, also kein Ding soweit :wink:

Gruß

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Ralle_Os, 03.07.2009
    Ralle_Os

Ralle_Os 1er-Fan

hab mal iwo gelesen das man wenn man navi business hat automatisch auch das Pro Radio verbaut ist. vielleicht habe ich deshalb die probs nit...

hab allerdings keine ahnung woran ich das erkennen könnte...

15. #13 KarlPeter, 03.07.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Das ist so - glaub' es endlich mal. :weisheit:

Thema:

Lautstärkebegrenzung in Buisiness Paket

Die Seite wird geladen...

Lautstärkebegrenzung in Buisiness Paket - Ähnliche Themen

1. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  2. M Paket Problem

M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  3. Kerscher carbon Schwert für e82 M paket

Kerscher carbon Schwert für e82 M paket: suche für e82 kerscher carbon Schwert für M Stoßstange
  4. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  5. BMW E87 M Paket nachrüsten

BMW E87 M Paket nachrüsten: Hallo Zusammen! Ich wollte euch mal fragen, ob Ihr mir mal eine Liste aufschreiben könntet, wo die ganzen Teile aufgelistet sind, die ich zum...