Lautstärke Mit Alpine System im Cabrio

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von lady100, 30.06.2010.

  1. #1 lady100, 30.06.2010
    lady100

    lady100 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Hat jemand Erfahrung wie die Lautstärke im Cabrio mit dem Alpine System ist? Wenn ich offen fahre muß ich auf volle Lautstärke drehen um die Musik genießen zu können. Es könnte für meinen Geschmack aber lauter sein. Wenn das Cab zu ist und ich voll aufdrehe ist es zwar laut aber nicht so laut das es unerträglich ist. Und nein, ich habe kein Hörschaden oder sonstiges, mir kommt das nur für ein so teueres System etwas wenig vor.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Hi!

    Hmm, "so teures System"...
    Ist halt relativ, mit 4 x 80 Watt bist im Cabrio keinesfalls überpowert, um in ein offenes Auto richtig Druck zu bringen, vor allem auch beim Offenfahren, brauchst schon deutlich mehr.

    Frage: Hast Du noch die kleinen Basiswoofer unter den Sitzen? Die sind m.E. mit 2 x 165mm für ein offenes Fahrzeug sowieso zu klein.

    LG
    Bernhard
     
  4. #3 lady100, 30.06.2010
    lady100

    lady100 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Hallo!!

    Das kann ich dir gar nicht sagen. Das Auto ist BJ 03/10 und hat das Radio Professional drin. Es sind 2 Subwoofer unter den Sitzen aber über die Größe kann ich dir leider nichts sagen.
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Habe persönlich zwar nen Hatch, aber wenn ich da auch nur Ansatzweise auf volle Lautstärke drehe fliegen mir die Ohren weg!
     
  6. #5 lady100, 30.06.2010
    lady100

    lady100 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    So habe ich mir das eigentlich auch vorgestellt, zumindest wenn das Auto zu ist. :angry:
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Auch wenn das Dach drauf ist wirds nicht laut bei dir? Hat das der :D eingebaut? Vielleicht irgendwas falsch gemacht?
     
  8. #7 lady100, 30.06.2010
    lady100

    lady100 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Es ist so laut das man es noch gut ertragen kann wenn man gerne laute Musik hört. Bei mir ist viel falsch gelaufen beim Einbau. Die Codierung wurde vergessen bzw. davon wußte niemand das man das machen muß und dann funktionieren die Boxen in den Türen nach der 2. Reklamation auch nicht.
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Dann liegt an der Lautstärke auch noch was im Argen! Bei mir ballerts auf 1/2 Lautstärke schon ordentlich!
     
  10. #9 lady100, 30.06.2010
    lady100

    lady100 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Na super, das mit dem Codieren hat mein :icon_smile: auch noch nicht ganz geschluckt jetzt auch noch das.

    Ist jemand aus dem Rems-Murr-Kreis mit Cab und Alpine bei dem ich mal Probehören kann?
     
  11. Cjris

    Cjris Guest

    kann ich bestätigen, obwohl meiner nach aussage meines :icon_smile: auch nicht codiert werden muss....

    bj 05/09 :roll:
     
  12. #11 indo5, 30.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2010
    indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    stimmt nur zum Teil: - in der Einbauanleitung (fuer Alpine nachrüstset AB 3/2009) steht eindeutig:

    business - keine codierung notwendig
    professional - coderung notwendig

    was beim nachrüstset VOR 3/2009 noetig war - dazu kann ich nix sagen.

    Zur lautstärke: hab schon in einem anderen beitrag geschrieben, dass die Lautstärke "abgeregelt"..ist.
    kannste am knopf drehen was du willst - es geht nicht lauter !
    find auch es koennte noch lauter sein, bin aber gesamt gesehen mit der alpine nachrüstung zufrieden !
    (bis auf das meine GONG´s nun nicht mehr zu hören sind - steht aber alles in anderem beitrag...)


    lg
    indo5
     
  13. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    ..was fuern einen 1er hast du genau ??
    bitte SIGNATUR ausfüllen, damit das fuer alle sichtbar wird..
    danke
    lg
    indo5
     
  14. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wie wie wie, durch die Codierung wird die Lautstärke limitiert oder was? :shock:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Cjris

    Cjris Guest

    also laut fahrgestellnummer (nachfrage beim forumshändler) muss meiner codiert werden trotz business

    naja funzt aber auch scheinbar ohne codierung
     
  17. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..codierung hat nix mit lautstärke zu tun !!

    ..abwarten was alles oder alles nicht funktioniert nach dem einbau..
    ich hoffe fuer dich, dass alles top ist dannach...:swapeyes_blue:

    brauchst du Alpine Nachrüstsatz ETK Nr:
    65410445684 oder 65412163268 ??

    lg
    indo5
     
Thema:

Lautstärke Mit Alpine System im Cabrio

Die Seite wird geladen...

Lautstärke Mit Alpine System im Cabrio - Ähnliche Themen

  1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  5. Windgeräusche 2er Cabrio

    Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....