[E8x] Lautstärke Gong nach Radiowechsel

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von alreco, 05.09.2012.

  1. alreco

    alreco 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Hallo,

    nachdem ich letzte Woche das business aus meinem Wagen gg. ein Professional mit bt und usb getauscht habe, ist der Gong extrem laut. Auch wenn ich die Gonglautstärke anpassen möchte, geht das nicht. Der Gong wird im Klangmenü noch lauter und die Einstellungsmöglichkeiten bringen gar nichts.

    Kann man das mit dem Codieren wieder "geraderücken" oder ist das ein leidiger Nachteil der Nachrüstung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke 323, 06.09.2012
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Radio auf das Fahrzeug codieren, dann geht alles wieder !
     
  4. #3 neodergrosse2000, 06.09.2012
    neodergrosse2000

    neodergrosse2000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glinde
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2014
    Muss codiert werden, da die Parameter wohl die im Radio sind nicht mit deiner Ausstattung passen.

    Gesendet via Samsung Galaxy S2
     
  5. alreco

    alreco 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Hatte ich mir fast schon gedacht...Danke für die Antworten!
     
  6. #5 =MR-C=KinG[GER], 26.01.2015
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Hab auch mal ne Frage zum Gong: Bei mir ist dieser seit dem Tausch (Business gegen Prof.) verschwunden. Ist das ne Einstellungssache oder wo liegt das Problem ?

    Gruß
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SimpleII, 27.01.2015
    SimpleII

    SimpleII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Manu(el)
    Das Rad1 kann den Sound über einen "Pieper" ausgeben,
    das Rad2 steuert es meines Wissens über die Lautsprecher.

    Ist das Radio denn auch auf dein FZG codiert?
     
  9. #7 =MR-C=KinG[GER], 28.01.2015
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Das Radio wurde codiert (aber vielleicht hat mein Codierer was vergessen).
    Gibt's ne Auflistung, was genau codiert werden muss ?
     
Thema:

Lautstärke Gong nach Radiowechsel

Die Seite wird geladen...

Lautstärke Gong nach Radiowechsel - Ähnliche Themen

  1. Auspuff Lautstärke im Innenraum bei Autobahngeschwindigkeit

    Auspuff Lautstärke im Innenraum bei Autobahngeschwindigkeit: Hallo liebe Gemeinde Mein M135 xi EZ 05/2015 LCI fährt wunderbar und die Auspuffgeräusche auf kurzen Strecken sind ja auch in Ordnung, alles...
  2. [F20] Downpipe dröhnen/lautstärke

    Downpipe dröhnen/lautstärke: Servus Zusammen, ich möchte gerne in kürze eine Downpipe am M135 verbauen lassen, nun bin ich nicht der Fan von "zu laut" und wollte mal wissen ob...
  3. [E82] Codierung Lautstärke Logic 7

    Codierung Lautstärke Logic 7: Moin, Ich hab / hatte bei mir zwei CIC-Rechner verbaut (DE und US ) mein jetziger (US) Rechner ist von der Lautstärke nur halb so laut wie der...
  4. [E82] Lautstärke lauter regeln, aber wie?

    Lautstärke lauter regeln, aber wie?: bei meinem QP mit Radio Proffesional ist so ne Sperre drin das ich die Lsutstärke nicht ins unermessliche drehen kann. Denke mal das ist ein...
  5. [E87] Gong und Dynavin

    Gong und Dynavin: Guten Tag :D Ich habe mir vor kurzem ein Dynavin DVN E8X mit der N6 Oberfläche gekauft. Das Radio an sich ist für eine Nachrüstlösung echt...