Lautstärke der Lüftung Klimaautomatik

Diskutiere Lautstärke der Lüftung Klimaautomatik im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen. Meine Lüftung ist im Automatik-Modus selbst auf Stufe 1 viel zu laut. Eingestellt sind dann bei einer Aussentemperatur von 17°...

1. nupsel

nupsel 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen.

Meine Lüftung ist im Automatik-Modus selbst auf Stufe 1 viel zu laut.
    Eingestellt sind dann bei einer Aussentemperatur von 17° z.B. 19.5° im Innenraum. (Klima ausgeschaltet)
    Ich rede nicht vom ffeiffenden Lüfter, sondern vom allgemeinen Luftgeräusch aus den Düsen.

Eigentlich sollte die Lüftung auf kleinster Stufe doch so gut wie gar nicht zu hören sein:roll:
    Stelle ich hingegen auf manuellen Betrieb, geht die Lautstärke deutlich runter und egal mit welcher Lüftereinstellung (vorne/oben/unten) ich experimentiere, bekomme ich so die Lautstärke niemals auf das Niveau, das ich mit aktivierter Automatik Taste und kleinster Stufe habe.

Dass ich hier nicht überempflindlich bin, haben mir diese Woche 3 Mitfahrer bestätigt.

Hat jemand ein ähnliches Phänomen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vision1001, 23.03.2012
    vision1001

vision1001 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich denk folgendes weißt Du, denn der Hinweis:

- im AUTO Mode kann man die Intensität mit dem Lüfterknöpfen einstellen. Wird durch den Balken angezeigt. Im Gegensatz zum Vorgängermodell, wo der Balken die automatische Lüfterintensität angezeigt hat.

- Mit Klimaautomatik hat man auch eine automatische Umluft funktion. Der Umluftknopf hat zwei "Steltungen". AUC (automatik) oder Umluft manuell. Umluft ist immer deutlich lauter.

4. nupsel

nupsel 1er-Fahrer(in)

Ich schreibe ja, dass ich im AUTO Modus die Intensität auf kleinster Stufe von 5 stehen habe..

Umluft ist dabei nicht eingeschaltet.

5. #4 vision1001, 23.03.2012
    vision1001

vision1001 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    jo stimmt... hab das mit "Stufe 1" übersehn... ggf. der Temperatursensor ne Macke oder die Regeleinheit. Kommt vor, sollte auf Garantie einfachst behoben werden. Elektronik geht nach wenigen Tagen/Wochen kaputt oder hält ewig...

6. #5 Mirswurscht, 23.03.2012
    Mirswurscht

Mirswurscht 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Bei der manuellen Klimaanlage verursacht irgendein Lüfterrad ein sehr lautes brummen und vibrieren. Es hört sich so an als würde irgendwas an dem Lüfterrad schleifen. Das Geräusch tritt vor allem ab Stufe 4 aufwärts und bei Umluft auf. In einem anderen F20 wurde es von BMW bereits behoben. Auf dem Auftrag stand "Fremdgegenstand aus Lüftung entfernt".

Mich stört das Brummen nicht wirklich, da ich eigentlich nie über Stufe 4 bzw. Mit Umlauft fahre. Werde es beim nächsten Service ansprechen, falls ich den Wagen dann noch habe.

Thema: Lautstärke der Lüftung Klimaautomatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 lüftung brummt

,
  2. bmw f20 gebläse laut

,
  3. bmw 1er lüfterrad

Die Seite wird geladen...

Lautstärke der Lüftung Klimaautomatik - Ähnliche Themen

1. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  2. E87 Klimaautomatik automatische Umluft bei Klimabetrieb abstellen (Raucher)

E87 Klimaautomatik automatische Umluft bei Klimabetrieb abstellen (Raucher): Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen 1er mit Klimaautomatik. Sobald ich die Klima anstelle (Eis-Symbol) schaltet er auf Umluftbetrieb zur...
  3. Klimaautomatik Problem

Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  4. Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung)

Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung): Hallo Forum, ich fahre nun seit April 2016 einen F21 M135i Facelift Baujahr 2015 Automatik und bin zuvor etwa 4 Jahre einen E87 123d Baujahr...
  5. Plastik in der Lüftung

Plastik in der Lüftung: Hey Leute, ich habe nun auch mal nach Ewigkeiten meine Umweltplakette vom Vorbesitzer gewechselt. Etwa einen Tag später kam ein Gewisses...