Lautstärke der Lüftung Klimaautomatik

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von nupsel, 23.03.2012.

  1. nupsel

    nupsel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Meine Lüftung ist im Automatik-Modus selbst auf Stufe 1 viel zu laut.
    Eingestellt sind dann bei einer Aussentemperatur von 17° z.B. 19.5° im Innenraum. (Klima ausgeschaltet)
    Ich rede nicht vom ffeiffenden Lüfter, sondern vom allgemeinen Luftgeräusch aus den Düsen.

    Eigentlich sollte die Lüftung auf kleinster Stufe doch so gut wie gar nicht zu hören sein:roll:
    Stelle ich hingegen auf manuellen Betrieb, geht die Lautstärke deutlich runter und egal mit welcher Lüftereinstellung (vorne/oben/unten) ich experimentiere, bekomme ich so die Lautstärke niemals auf das Niveau, das ich mit aktivierter Automatik Taste und kleinster Stufe habe.

    Dass ich hier nicht überempflindlich bin, haben mir diese Woche 3 Mitfahrer bestätigt.

    Hat jemand ein ähnliches Phänomen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vision1001, 23.03.2012
    vision1001

    vision1001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich denk folgendes weißt Du, denn der Hinweis:

    - im AUTO Mode kann man die Intensität mit dem Lüfterknöpfen einstellen. Wird durch den Balken angezeigt. Im Gegensatz zum Vorgängermodell, wo der Balken die automatische Lüfterintensität angezeigt hat.

    - Mit Klimaautomatik hat man auch eine automatische Umluft funktion. Der Umluftknopf hat zwei "Steltungen". AUC (automatik) oder Umluft manuell. Umluft ist immer deutlich lauter.
     
  4. nupsel

    nupsel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ich schreibe ja, dass ich im AUTO Modus die Intensität auf kleinster Stufe von 5 stehen habe..

    Umluft ist dabei nicht eingeschaltet.
     
  5. #4 vision1001, 23.03.2012
    vision1001

    vision1001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    jo stimmt... hab das mit "Stufe 1" übersehn... ggf. der Temperatursensor ne Macke oder die Regeleinheit. Kommt vor, sollte auf Garantie einfachst behoben werden. Elektronik geht nach wenigen Tagen/Wochen kaputt oder hält ewig...
     
  6. #5 Mirswurscht, 23.03.2012
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Bei der manuellen Klimaanlage verursacht irgendein Lüfterrad ein sehr lautes brummen und vibrieren. Es hört sich so an als würde irgendwas an dem Lüfterrad schleifen. Das Geräusch tritt vor allem ab Stufe 4 aufwärts und bei Umluft auf. In einem anderen F20 wurde es von BMW bereits behoben. Auf dem Auftrag stand "Fremdgegenstand aus Lüftung entfernt".

    Mich stört das Brummen nicht wirklich, da ich eigentlich nie über Stufe 4 bzw. Mit Umlauft fahre. Werde es beim nächsten Service ansprechen, falls ich den Wagen dann noch habe.
     
Thema: Lautstärke der Lüftung Klimaautomatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 lüftung brummt

    ,
  2. bmw f20 gebläse laut

    ,
  3. bmw 1er lüfterrad

Die Seite wird geladen...

Lautstärke der Lüftung Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

    F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?
  2. Auspuff Lautstärke im Innenraum bei Autobahngeschwindigkeit

    Auspuff Lautstärke im Innenraum bei Autobahngeschwindigkeit: Hallo liebe Gemeinde Mein M135 xi EZ 05/2015 LCI fährt wunderbar und die Auspuffgeräusche auf kurzen Strecken sind ja auch in Ordnung, alles...
  3. [E87] Hilfe, mittlere Lüftung bleibt kalt

    Hilfe, mittlere Lüftung bleibt kalt: Hallo Freunde, ich habe jetzt schon so lange gesucht und nichts gefunden. Bei meinen 120D kommt aus den mittleren Lüftungsschlitzen kalte Luft....
  4. [Verkauft] Klimaautomatik Bedienteil VFL

    Klimaautomatik Bedienteil VFL: siehe Bilder es ist voll funktionsfähig. 40,- VB
  5. Klimaautomatik Feuchtigkeit, bremst ab

    Klimaautomatik Feuchtigkeit, bremst ab: Hallo Jungs Da es die letzte Zeit so heiß war bin ich natürlich mit AC gefahren, 2-3 km vor fahrt Ende schalte ich AC aus bleibe aber auf Auto....