Lautstärke der Freisprecheinrichtung zu leise!!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Airwave72, 02.04.2008.

  1. #1 Airwave72, 02.04.2008
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hat jemand einen Tip für mich?? Meine Freichsprecheinrichtung ist definitiv zu leise. Alle Einstellungen stehen auf max und ich darf beim Telefonieren max 100 km/h fahren, sonst wird es auf Grund der Wind- und Fahrgeräusche unmöglich noch zu irgendwas zu verstehen.

    Nutze BMW Navi-Business mit Nokia 6233 und E-Plus Netz über Bluetooth. Der :) meinte heute, dass es schon auf Max stehen würde. Es wäre doch laut genug - is klar, schwerhörigig bin ich noch nicht!! Im Stand ist auch alles wunderbar, aber während der Fahrt ist es z.K.

    Mit meinem alten Sportcoupe konnte ich über 230 km/h fahren und konnte noch ganz entspannt über die Freisprechanlage telefonieren.

    Weiss einer Abhilfe? :cry: :roll:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Während das Telefongespräch besteht mit den MFL-Lautstärketasten bzw. mit dem Lautstärke-Drehknopf (Radio) lauter stellen?
     
  4. #3 Moonraker, 03.04.2008
    Moonraker

    Moonraker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ist genau so wie bei der Navi-Ansage
    beim Sprechen die Lautstärke über das Radio regulieren, bleibt dann gespeichert
    mfg
    Helmut
     
  5. #4 Airwave72, 03.04.2008
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Sorry, aber ALLES steht schon auf MAX, da kann ich noch soviel überall regeln und drehen :cry:

    Kann der :) nicht in den Bordcomputer eingreifen und hier noch den Level nach oben verändern?
     
  6. Sumy

    Sumy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Alles? auch das Headsetprofil deines Nokia?
     
  7. julian

    julian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle!

    Ich habe eigentlich das gleiche Problem! Ich habe auch alle Einstellungen auf maximal und ich habe das dringliche Gefühl, dass es zu leise ist. Ich habe ein XDA orbit2 und das Navi Business. Kann mir da jemand noch einen tipp geben? oder habt ihr es vielleicht mittlerweile schon gelöst?

    Danke im Voraus an alle!
     
  8. #7 dolphin26, 16.07.2012
    dolphin26

    dolphin26 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hi,
    scheint sich wohl für die meisten gelöst zu haben, nur wie?

    Ich habe das gleiche Problem.
    Wenn ich schneller als 100 fahre, verstehe ich meinen Gesprächspartner nicht mehr.
    Ich habe einen BlackBerry via Bluetooth mit dem Radio Prof. gekoppelt.
    Das Radio steht auf max.
    Die Laustärkenregelung am Tel. wird vom Tel. verhindert, da es via Bluetooth Handsfree/Headset verbunden ist.
    Nun fallen mir zwei Lösungen ein:
    1.) Das Handysignal verstärken (nichts gefunden)
    2.) Das Radiosignal verstärken (nicht gefunden)

    wie habt Ihr es glöst?
     
  9. #8 Fluchtfahrer, 16.07.2012
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Ich bin letztens 230 gefahren und konnte einwandfrei telefonieren. Einfach beim Telefonieren am Radio lauter machen.
     
  10. #9 -14187-, 16.07.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    ich habe auch keine probleme zu telefonieren, egal bei welcher geschwindigkeit. ich fands aber auch mal zu leise und hab festgestellt, das ich das handy selber mal leiser gestellt habe. hab die handy lautstärke dann wieder auf max gestellt und schon wars wieder lauter.
     
  11. #10 dolphin26, 24.07.2012
    dolphin26

    dolphin26 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Vielen Dank für die Tipps.
    Aber wie oben schon beschrieben lösen diese Tipps mein Problem nicht.

    Habt Ihr Euer Mobile via Bluetooth verbunden?
     
  12. #11 Fluchtfahrer, 24.07.2012
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Jo.
     
  13. #12 BMWZ1M3, 24.07.2012
    BMWZ1M3

    BMWZ1M3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Jonny
    Moin,

    habe fast genau das gleiche Problem, leider ist meins VIEL ZU LAUT. War gerade mit Dr. House (Kai) an unsere Autos und bei ihm ist es deutlich leiser (er kann seinen auch Lauter stellen aber nie im leben so laut wie bei mir) aber bei mir fliegen dir ohren weck.

    Bei mir ist es der Warn-Gong und die Freichsprecheinrichtung zu laut

    Bei ihm kann mann es verstellen (Leiser/lauter am drehknopf) wenn die Tante spricht und bei mir geht das nicht :(

    Habe auch gerade ein Radio Prof. nachgerüstet kann mann so etwas codieren???
     
  14. #13 TTurbolenzen, 07.08.2012
    TTurbolenzen

    TTurbolenzen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also meine Freisprecheinrichtung über Bluetooth ist auch recht leise. Den Lautstärkeregler hab ich schon auf max. gestellt und die max. Lautstärke ist für mich recht "normal".

    Dasselbe Problem hab ich auch bei den Navi Ansagen die sind sogar noch viel leiser und auch da steht der Regler auf max.!

    Kann ich da noch irgendwas im Menü einstellen oder woran liegts?

    P.S: Ich bin nicht schwerhörig :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 andreasle, 07.08.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Vielleicht kann mans lauter kodieren?


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
  17. #15 Chriz123, 08.08.2012
    Chriz123

    Chriz123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hmm zufällig bischen das Stereo System aufgewertet ? Schon öfters gelesen das dann die warntöne sehr laut sein sollen. Abhilfe soll da wohl auf HiFi System codieren bringen...
     
Thema: Lautstärke der Freisprecheinrichtung zu leise!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bury cc9060 sehr leise

    ,
  2. peugeot freisprecheinrichtung lautstärke

    ,
  3. bmw bloothoth problem zu leise

    ,
  4. freisprecheinrichtung in kia sportage zu leise,
  5. freisprecheinrichtung zu leise,
  6. bluetooth cc9068 lauter,
  7. bury freisprecheinrichtung zu leise,
  8. bmw 118d Lautstärke Telefon,
  9. radio freisprecheinrichtung leise,
  10. bmw x5 e52 telefon lauter stellen
Die Seite wird geladen...

Lautstärke der Freisprecheinrichtung zu leise!! - Ähnliche Themen

  1. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

    Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...
  2. Suche Freisprecheinrichtung

    Suche Freisprecheinrichtung: für mein Winterauto. Ist zwar bein BMW, sollte aber bei dem Artikel keine Rolle spielen. Neu oder gebraucht ist egal. Bedingungen: Es müssen...
  3. Auspuff Lautstärke im Innenraum bei Autobahngeschwindigkeit

    Auspuff Lautstärke im Innenraum bei Autobahngeschwindigkeit: Hallo liebe Gemeinde Mein M135 xi EZ 05/2015 LCI fährt wunderbar und die Auspuffgeräusche auf kurzen Strecken sind ja auch in Ordnung, alles...
  4. [Verkauft] BMW Kufatec Fiscon Freisprecheinrichtung bis BJ2010

    BMW Kufatec Fiscon Freisprecheinrichtung bis BJ2010: Kufatec Bluetooth Freisprecheinrichtung FISCON Pro BMW Ca. 1 Jahr alt, einfacher Einbau von etwa 1-2 Stunden... Alles dabei für Installation...
  5. PP ESD nach Update leise?

    PP ESD nach Update leise?: Hallo Liebe 1er Fahrer habe heute meinen M135i XDrive Baujahr 4/2016 von BMW abgeholt er war in der Werkstatt. Es wurde der Vorderachsträger...