[E87] Lautstärke auf Beifahrerseite "schwankt" - Alpine System

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von ShadowDancer, 15.01.2014.

  1. #1 ShadowDancer, 15.01.2014
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    seit ca. einer Woche habe ich das Problem das die Lautstärke auf der Beifahrerseite schwankt. Der Ton ist nicht gänzlich weg, nur sehr sehr leise.
    Ich habe schon zum Test Balance und Fader nach vorn rechts gestellt und konnte dabei erhören wie immer wieder die Lautstärke plötzlich sehr sehr leise wird.

    Hat jemand eine Idee wo ich den Fehler suchen könnte? Da ja weiterhin sehr leise etwas zu hören ist schließe ich die Verkabelung aus. Alpine Endstuffe defekt oder ggf. doch die Headunit?
    Verbaut ist bei mir Navi. Pro mit einem Alpine System.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Hatte ich die letzten Tage auch.
    Bei mir lag es daran das der Verstärker Feuchtigkeit abbekommen hat.
    Am besten mal ausbauen und die Platine mit isopropanol reinigen.
    Da waren 1-2 Korrosionsspuren
    Der Verstärker sitzt im Kofferraum hinter der linken Verkleidung.
     
Thema:

Lautstärke auf Beifahrerseite "schwankt" - Alpine System

Die Seite wird geladen...

Lautstärke auf Beifahrerseite "schwankt" - Alpine System - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [E87] Zischen von Beifahrerseite

    Zischen von Beifahrerseite: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem 120d BJ 2005. Während...
  4. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  5. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

    Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....