[E87] Lautstärke auf Beifahrerseite "schwankt" - Alpine System

Diskutiere Lautstärke auf Beifahrerseite "schwankt" - Alpine System im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, seit ca. einer Woche habe ich das Problem das die Lautstärke auf der Beifahrerseite schwankt. Der Ton ist nicht gänzlich weg,...

  1. #1 ShadowDancer, 15.01.2014
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    seit ca. einer Woche habe ich das Problem das die Lautstärke auf der Beifahrerseite schwankt. Der Ton ist nicht gänzlich weg, nur sehr sehr leise.
    Ich habe schon zum Test Balance und Fader nach vorn rechts gestellt und konnte dabei erhören wie immer wieder die Lautstärke plötzlich sehr sehr leise wird.

    Hat jemand eine Idee wo ich den Fehler suchen könnte? Da ja weiterhin sehr leise etwas zu hören ist schließe ich die Verkabelung aus. Alpine Endstuffe defekt oder ggf. doch die Headunit?
    Verbaut ist bei mir Navi. Pro mit einem Alpine System.
     
  2. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Hatte ich die letzten Tage auch.
    Bei mir lag es daran das der Verstärker Feuchtigkeit abbekommen hat.
    Am besten mal ausbauen und die Platine mit isopropanol reinigen.
    Da waren 1-2 Korrosionsspuren
    Der Verstärker sitzt im Kofferraum hinter der linken Verkleidung.
     
Thema:

Lautstärke auf Beifahrerseite "schwankt" - Alpine System

Die Seite wird geladen...

Lautstärke auf Beifahrerseite "schwankt" - Alpine System - Ähnliche Themen

  1. [E82] Alpine System, Aussetzer

    Alpine System, Aussetzer: Hi Jungs, Hab hier ein Fahrzeug eines bekannten...E82... Da wurde vor längerer Zeit mal das Alpine System eingebaut! Er klagt über "Aussetzer"...
  2. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

    Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...
  3. Alpine im F20 Erfahrungen

    Alpine im F20 Erfahrungen: Hallo, ich hatte einen E46 Touring mit H&K und bin jetzt im F20 mit Standart System gar nicht zufrieden.Möchte jetzt eventuell das Alpine...
  4. Brauche Hilfe: BMW Wiring-Diagram-System

    Brauche Hilfe: BMW Wiring-Diagram-System: Tach zusammen, als stiller Mitleser habe ich schon viele und gute Informationen bekommen. Ihr seid hier schon topfit unterwegs! Mehr Honig gibt es...
  5. Kalte Luft Beifahrerseite Klimaautomatik

    Kalte Luft Beifahrerseite Klimaautomatik: Hallo Zusammen, Habe Folgendes Problem, seit ein paar Wochen beschlägt bei feuchtem Wetter regelmäßig die Frontscheibe im Beifahrerbereich...