[E87] Lautstärke auf Beifahrerseite "schwankt" - Alpine System

Diskutiere Lautstärke auf Beifahrerseite "schwankt" - Alpine System im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, seit ca. einer Woche habe ich das Problem das die Lautstärke auf der Beifahrerseite schwankt. Der Ton ist nicht gänzlich weg,...

  1. #1 ShadowDancer, 15.01.2014
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    seit ca. einer Woche habe ich das Problem das die Lautstärke auf der Beifahrerseite schwankt. Der Ton ist nicht gänzlich weg, nur sehr sehr leise.
    Ich habe schon zum Test Balance und Fader nach vorn rechts gestellt und konnte dabei erhören wie immer wieder die Lautstärke plötzlich sehr sehr leise wird.

    Hat jemand eine Idee wo ich den Fehler suchen könnte? Da ja weiterhin sehr leise etwas zu hören ist schließe ich die Verkabelung aus. Alpine Endstuffe defekt oder ggf. doch die Headunit?
    Verbaut ist bei mir Navi. Pro mit einem Alpine System.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Hatte ich die letzten Tage auch.
    Bei mir lag es daran das der Verstärker Feuchtigkeit abbekommen hat.
    Am besten mal ausbauen und die Platine mit isopropanol reinigen.
    Da waren 1-2 Korrosionsspuren
    Der Verstärker sitzt im Kofferraum hinter der linken Verkleidung.
     
Thema:

Lautstärke auf Beifahrerseite "schwankt" - Alpine System

Die Seite wird geladen...

Lautstärke auf Beifahrerseite "schwankt" - Alpine System - Ähnliche Themen

  1. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  2. [Verkauft] Alpine Nachrüstsatz

    Alpine Nachrüstsatz: 235€ Festpreis incl Versand Verkaufe mein voll funktionsfähiges Alpine System welches in einem E81 verbaut war. Das System wird wegen...
  3. [E81] HiFi System aus einem E81

    HiFi System aus einem E81: Servus biete hier ein originales HiFi System aus einem E81. Technisch und Optisch einwandfrei Beinhaltet sind: - Endstufe (ohne Halter) -...
  4. Ablagefach Mobility System

    Ablagefach Mobility System: Hallo, ich wollte mir in meinen F21 den kleinen Luftkompressor und das Reifendichtmittel legen. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wo das...
  5. [E87] Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit

    Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit: Hallo zusammen, ich habe mir das Alpine Nachrüstkit für meinen E87 FL Bj 2011 mit Navi Business bestellt. Derzeit schlag ich mich mit dem Einbau...