Lautsprechersystem

Diskutiere Lautsprechersystem im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich habe mir am 14.11.15 den neuen 1er bestellt allerdings mit dem Standart Lautsprechersystem, habe nun überlegt ob das HiFi System...

  1. Amaze

    Amaze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Kevin
    Hallo,

    ich habe mir am 14.11.15 den neuen 1er bestellt allerdings mit dem Standart Lautsprechersystem, habe nun überlegt ob das HiFi System vielleicht doch besser gewesen wäre da ich relativ oft etwas lauter und ziemlich Basslastige Musik höre. In der Probefahrt (mit Standart Lautsprechern) konnte ich zwar keine Verschlechterung im Vergleich zu den Lautsprechern aus meinem alten Golf feststellen welche mir im Prinzip ausgereicht haben, allerdings bei "nur" 290€ ist es vielleicht doch eine Überlegung wert das etwas bessere Systeme zu nehmen.

    Nun meine Frage an euch: Ist der Unterschied groß zwischen Standart und HiFi und lohnt sich das System?
    Die nächste Frage ist ob es überhaupt noch möglich ist nun im Nachhinein die Bestellung zu ändern bzw das HiFi System noch dazu zu nehmen, hat da jemand Erfahrung bei der Änderung einer Bestellung?
     
  2. #2 wybielacz, 24.11.2015
    wybielacz

    wybielacz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    14
    Modell:
    Hatch (F21)
    Solange dein Auto nicht für die Produktion freigegeben wurde kannst du Deine Bestellung jederzeit ändern, einfach deinen Händler anrufen.

    Zu den Lautsprechern, meiner Meinung nach ist der Unterscheid zwischen Standard und HiFi nur sehr gering. Mich hat keins von beiden Überzeugt deswegen habe ich mich für das H/K System entschieden. Musst aber am besten selber probehören und entscheiden ob der Aufpreis dir es Wert ist.
     
  3. Kryloc

    Kryloc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Niklas
    Hey,

    also ich hatte auch das Standart-Lautsprechersystem drin, welches hier ja einige als unterirdisch schlecht - als "nur gut zum Nachrichten hören" beschreiben, dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Das Standart-Lautsprechersystem taugt schon was. Es hat um die 100 Watt (meine ich mal gehört zu haben). Es ist dort aber keine zusätzliche Endstufe verbaut, der Verstärker sitzt halt im Radio.

    Ich glaube, dass das Hifi-Lautsprechersystem eine Endstufe mit 420 Watt hat, das kann ich dir aber auch nicht mit Sicherheit sagen. Zumindestens ist bei BMW der Nachrüstsatz mit einer 420 Watt Endstufe erhältlich.

    Wenn du oft basslastige Musik hörst, ist das Hifi System schon echt empfehlenswert, ich lege auch Wert auf den Bass, aber im Auto kann es auch gerne ein bisschen weniger sein, dafür habe ich meine Anlage Zuhause. ;)

    Ich hatte die Eton B100W nachgerüstet. 2 Hochtöner und 2 Mitteltöner. Das klingt echt genial - auch mit dem Standart Lautsprechersystem, kostet letzten Endes aber auch ungefähr 290 Euro mit den Spiegeldreiecken.

    Ob man das im Nachhinein noch ändern kann, weiß ich leider nicht. Kommt bestimmt drauf an, wielange die Konfiguration zurückliegt.
    Ich würde dir empfehlen, dass du das Hifi Lautsprechersystem nachorderst, damit kann man eigentlich nichts falsch machen.
    Wenn es nicht mehr geht dann rüste einfach die Hoch-und-Mitteltöner von Eton nach. Damit sollte man sich auch anfreunden können. :)

    Lg Niklas
     
  4. Kryloc

    Kryloc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Niklas
    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Das Hifi hat wohl keine 420 Watt! Sind wohl so 200 Watt.
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Das Standard Lautsprechersystem hat 6 Lautsprecher und 100 Watt
    das Hifi-System hat 7 Lautsprecher mit 205 Watt Verstärkerleistung,
    das Harman Kardon Surround Sound System hat 12 Lautsprecher und einen digitalen Verstärker mit 360 Watt.
     
  6. #6 MrGoodlife, 25.11.2015
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    Aachen/Essen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2019
    Vorname:
    Marc
    Ich habe in meinem F20 das Standard-System und in meinem F21 das HiFi-System. Standard reicht aus, aber HiFi ist doch nochmal angenehmer. Besonders bei lauter, basslastiger Musik macht es mehr Klang und angenehmer ist es obendrein. Ich würde das Geld investieren!
     
  7. #7 misteran, 25.11.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.274
    Zustimmungen:
    888
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich finde entweder das H/K System oder das Seriensystem. Das hifi lohnt gar nicht. Die hochtöner fehlen weiterhin in den Spiegeldreiecken.

    Ich habe schon alle drei System ausführlich getestet und wenn man nicht basteln will ist das H/K die beste Wahl.
     
  8. Amaze

    Amaze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Kevin
    Danke für eure Antworten,
    Hatte mich jetzt für das HiFi entschieden das H/K ist mir zu teuer allerdings hat mir mein Händler gerade am Telefon gesagt, dass das Auto das Werk bereits verlassen hat und es zu spät ist :O ging verdammt schnell, er hat mir nur anbieten können später noch das Alpine system nachzurüsten dazu wollte er mir noch ein Angebot schicken wobei ich denke dass dies momentan nicht in mein Budget passt
     
  9. #9 marvinw92, 25.11.2015
    marvinw92

    marvinw92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Marvin
    Spritmonitor:
    Würd mich interessieren, für wieviel € er das Alpine Paket inkl. Einbau anbietet ^^
     
  10. Jan73

    Jan73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Göttingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das aktuelle Alpine Paket kostet beim Forenhändler 379,- dazu kommen dann noch 2x 28,- für die Hochtönerverkleidung. Beim aktuellen Sythem wird die Endstufe auch nicht mehr im Kofferaum sondern unter dem Handschuhfach verbaut. Es ist ein DSP Verstärker mit 420W Leistung.
     
  11. Stonka

    Stonka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Und was wird das Alpine Paket bei LCI mit HiFi den kosten ? Alles komplett mit einbau usw.. ? Ist es dann mit den HK vergleichbar ?
     
  12. #12 GeborenfürdieStraße, 25.11.2015
    GeborenfürdieStraße

    GeborenfürdieStraße 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Ich gebe dir nur einen Tipp: Bestell auf gar keinen Fall das Standart System. Das ist totaler Müll. Ich habe es auch in meinem F20 LCI.
    Wenn du Songs mit Bass hörst: Es reicht schon ein Hip-Hop Song dann merkst du, was das für ein Schrott ist.

    Fürs Radio mag es schon reichen aber für Bassliebhaber ist es nicht zu gebrauchen. Die würden das ganze Auto wieder zurück geben.

    Ich hätte lieber auch das Geld in die H+K Anlage investieren sollen. Naja, ein ganz großer Fehler.
     
  13. Jan73

    Jan73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Göttingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wenn du das Hifi hast kann man das Alpine laut BMW nicht verbauen. Es gibt eine Einbauanleitung mit etwas Geschick sollte man das hinbekommen, was der Einbau beim Händler kostet weiß ich nicht aber bestimmt min. 150 Netto. Das Alpine ist zwischen Hifi und HK einzuordnen. Es hat nur keine besseren Subwoofer gegenüber dem HK, könnte man sich ja aber auch aus dem Aftermarket nachrüsten. Alles eine Preis und Anspruchsfrage. Achso mit dem Alpine musst du auch zum Codierer.

    Natürlich ist das Standartsysthem kein Bass und Auflösungswunder aber für alles im Alltag für mich ausreichend. Ich hatte sogar deutlich schlechteres erwartet. Wir haben in der Familie noch einen X3 F25 mit Standart LS und da kann man schon die Ansagen des Navis, meiner Meinung nach, nicht gut verstehen (Mitten Mischmasch). Dagegen ist der F20LCI deutlich besser.

    Das HK habe ich vor meinem Kauf auch Probegehört, aber damit werden die lieben extrem Bass Geeks auch nicht glücklich, denke ich.
     
  14. #14 marco2107, 25.11.2015
    marco2107

    marco2107 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    NRW (holländische Grenze)
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    Das H/K System ist wirklich ein Traum und jeden Cent wert, sehr empfehlenswert für Leute die auf guten Klang nicht verzichten möchten.
     
  15. T.B

    T.B Guest

    Standard schreibt man mit d am Ende.
    Bin zwar keiner der Rechtschreibfehler ankreidet es ist nur erschreckend wie viele das falsch schreiben.

    Soweit ich weiß kann man das Alpin nachrüsten egal ob man Standard oder Hifi hat.
     
  16. #16 misteran, 26.11.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.274
    Zustimmungen:
    888
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Rüste dann das alpine nach. Ist besser als das hifi.
     
  17. Amaze

    Amaze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Kevin
    Ist leider zu spät. Ich werde mir das mit den Standardlautsprechern eine weile anhören und mich dann später eventuell für das Alpine entscheiden.
    Das Auto kann ich ab der 50. KW abholen ich denke, dass ich dann auch das Angebot für das Alpine System überreicht bekomme, je nachdem was BMW dafür verlangt würde ich es vielleicht auch eher selbst einbauen.
     
  18. #18 GeborenfürdieStraße, 26.11.2015
    GeborenfürdieStraße

    GeborenfürdieStraße 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Ja das ist schade. Naja denk daran. Es ist nur ein Auto...
     
  19. #19 Pacemaker, 26.11.2015
    Pacemaker

    Pacemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
    Vielleicht fängst Du dann gleich mal mit der Kommasetzung an. Ansonsten sind wir nicht beim Ski (Alpin) sondern bei HiFi (Alpine) ;-)
     
  20. #20 T.B, 26.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2015
    T.B

    T.B Guest

    Ich weiß wie man Alpine schreibt.
    Ich musste ja jemanden eine Vorlage geben der sich nicht verkneifen kann seinen Senf dazu zu schreiben.

    Immerhin habe ich was sinnvolles zu diesem Thema hier beigetragen. Im Gegensatz zu Dir.

    Meine "Standardbemerkung" nur eine Anmerkung sein.
    Hättest Du den Rest vom Beitrag verstanden, hättest Du nicht geantwortet.
     
Thema: Lautsprechersystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rentiert sich die nachrüstung der alpine hifi anlage im 1er f20 lci?

    ,
  2. hifi lautsprechersystem bmw 290 euro

    ,
  3. bmw hifi lautsprecher system qualität

    ,
  4. Hifi Lautsprechersystem 1er bmw bj 2014
Die Seite wird geladen...

Lautsprechersystem - Ähnliche Themen

  1. 1 Set PG Audio BMW 3-Wege Lautsprechersystem für BMW 1er,BMW 3er,BMW 5er

    1 Set PG Audio BMW 3-Wege Lautsprechersystem für BMW 1er,BMW 3er,BMW 5er: [IMG] EUR 149,00 End Date: 10. Jun. 13:47 Buy It Now for only: US EUR 149,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. [E88] Hifi Lautsprechersystem upgraden

    Hifi Lautsprechersystem upgraden: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und begrüße alle Forumsmitglieder herzlich und bedanke mich schonmal im voraus für die Unterstützung. Ich...
  3. [Verkauft] Komplettes HiFi-Lautsprechersystem (SA 676) inkl. Lautsprecheraufnahmen hinten

    Komplettes HiFi-Lautsprechersystem (SA 676) inkl. Lautsprecheraufnahmen hinten: Servus, Ich verkaufe hier ein komplettes Original HiFi-Lautsprechersystem für den e87/e81 inkl. der Lautsprecheraufnahmen hinten. Ich hatte das...
  4. BMW Hi-Fi Lautsprechersystem Komponenten 1er 3er 5er X1 X3 X5

    BMW Hi-Fi Lautsprechersystem Komponenten 1er 3er 5er X1 X3 X5: [IMG] EUR 200,00 End Date: 18. Mrz. 14:44 Buy It Now for only: US EUR 200,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW Hi-Fi Lautsprechersystem Komponenten 1er 3er 5er X1 X3 X5

    BMW Hi-Fi Lautsprechersystem Komponenten 1er 3er 5er X1 X3 X5: [IMG] EUR 249,00 End Date: 17. Feb. 14:43 Buy It Now for only: US EUR 249,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden