Lautsprechersystem Standard vs. Professional

Diskutiere Lautsprechersystem Standard vs. Professional im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Kann mir jm die kurz die Unterschiede zwischen dem Standard LS System und dem Prof sagen? Interessieren würde mich insbesondere die Anzahl der LS...

  1. Jo212

    Jo212 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    Kann mir jm die kurz die Unterschiede zwischen dem Standard LS System und dem Prof sagen? Interessieren würde mich insbesondere die Anzahl der LS und Größe. Ich weiß dass das Standard System 10 LS hat, u.a. zwei Tieftöner unter den Sitzen. Und wie sieht das beim Prof dann aus? :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 18.06.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Das Standard hat 6 und das HiFi sowie HiFi-Pro oder Top 10 Speaker.

    Tieftöner Standard 16cm, HiFi und Pro 20cm. Die übrigen LS sind bei allen Systemen im Durchmesser gleich. :wink:
     
  4. Jo212

    Jo212 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    Ok. Aber wo ist dann noch der Unterschied zwischen Hifi und Hifi Prof? Haben doch - wenn ich Dich richtig verstehe - beide 10 LS und 20cm Tieftöner... :-k
     
  5. #4 KarlPeter, 19.06.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Der Unterschied liegt in der Qualität der LS z.B. Membranen, Magnete und Leistung sowie Preis. Die HiFi-Pro sind etwa doppelt so teuer wie die HiFi. :cry:

    Hinzu kommt nartürlich der bessere Amp. und die Equalizereinstellungen über Radio Pro u.a.. :wink:
     
  6. #5 nici356, 19.06.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Das Pro hat dolby sorround ne :D
     
  7. petzi1

    petzi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es da unterschiede zwischne fl und vfl.
    Bin mir nämlich ziemlich sicher dass ich 8 Lautsprecher habe.

    Jeweils 2 in den Türen. 2 Bassdinger unter den Sitzen und dann nochmal 2 hinter den rücksitzen auf Kopfhöhe nahe der fenster.

    Macht 8!
    Was hab ich denn dann fürn lautsprecherpaet. Hab meinen gebraucht gekauft. hab dadrauf gar ned geachtet
     
  8. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Wenn du das Standard System hast, dann befinden sich unter den Spiegeldreiecken keine LS ;)
     
  9. #8 daylight06, 19.06.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Dann hat dein Vorbesitzer hinten noch Hochtöner nachgerüstet. Sicher dass in denn Spiegeldreiecken keine Hochtöner drin sind?
     
  10. #9 holger2811, 19.06.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    darf ich noch einen Punkt ergänzen ? ;)


    Das Prof hat eine Endstufe mit digitalen Soundprozessor und ist mit eínem Glasfaserbus an das Radio angebunden, das "normale" Hifi-System hat nur eine analoge Endstufe und hängt an den Lautsprecherausgängen des Radios.
     
  11. #10 brummbrumm, 20.06.2009
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Das Prof. hat auch nur einen Analogen Verstärker, laut Konfigurator. Nur 420w statt 180w.

    Jörg
     
  12. #11 spitzel, 20.06.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    gbits hier irgendwo eine übersichtliche auflistung der lautsprechersysteme von bmw? also angefangen mit dem standard business-radio bis ka. was das höchste system ist?
    brauchbare infos wären die genaue bezeichnung. wieviel lautsprecher, wo verbaut und welchen durchmesser das wäre klasse jungs!
    weil ich blick da echt nicht mehr durch :oops:
     
  13. Jo212

    Jo212 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    Klasse Idee!! :nod: :daumen:
     
  14. #13 mahatmanich, 20.06.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)


    Abgesehen, davon dass Deine Aufzählung nicht 8, sondern 6 ergibt... :grins:... befinden sich in der Hutablage auf jeder Seize 2 Lautsprecher, jeweils ein TMT und ein HT:

    [​IMG]
     
  15. #14 holger2811, 20.06.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    muß ein Fehler auf der Homepage sein, die Endstufe ist bei Hifi Prof. definitiv übern Most-Bus ans Radio angebunden. Und wenn der über einen Glasfaserbus angebunden ist muß der auch einen digitalen Soundprozessor haben.

    Bei wem können wir das testen ? Selber habe ich nur Hifi. Einfach mal kurz den Most-Bus raus und schauen ob man noch Musik hört ;)

    edit:

    Der digitale Top-HiFi-Verstärker mit Logic7
    (Surround Sound) ist baugleich zu dem im E60
    verwendeten. Dieser ist Teilnehmer im
    MOST-Verbund und kann nur mit MOSTfähigen
    Radios oder Navigationssystemen
    betrieben werden.
    Da kein Mitteltonlautsprecher in der
    Armaturentafel verbaut ist, dieser aber für den
    Surround Sound notwendig wäre, simuliert
    der Top-HiFI-Verstärker den Raumklang
    durch Umverteilung der Audiosignale auf die
    vorderen Türlautsprecher.
    Die Audiosignale werden in digitaler Form
    über den Lichtwellenleiter (MOST-Bus) vom
    Radio oder den Navigationssystemen an den
    Top-HiFi-Verstärker gesendet. Dieser
    wandelt die digitalen Signale in analoge um
    und gibt sie verstärkt an die Lautsprecher
    weiter. Die Klangmanipulation (7-Band
    Equalizer, Raumklang, Fader usw.) erfolgt
    noch vor der Analogwandlung im DSP des
    Verstärkers.

    steht in den Serviceunterlagen die gerade gepostet wurden
     
  16. #15 KarlPeter, 20.06.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ja, HIER :wink:
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Jo212

    Jo212 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    Bor, geil. Danke!! :respekt:
     
  19. #17 spitzel, 21.06.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    ja super geil!
    die infos kann ich super für meine i-seite gebrauchen. natürlich dann selbst erstellt :-)
     
Thema: Lautsprechersystem Standard vs. Professional
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw lautsprecher unterschied zwischen hifi und professional

    ,
  2. wie viele lautsprecher hat der bmw 1 standard

    ,
  3. bmw 1 wieviel Lautsprecher

    ,
  4. wieviel lautsprecher hat das hifi lautsprechersystem beim bmw e87
Die Seite wird geladen...

Lautsprechersystem Standard vs. Professional - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  2. M140i Review (vs Cupra 280)

    M140i Review (vs Cupra 280): Fahreindrücke im Vergleich zum Seat Leon Cupra 280 von Juli 2014 von meiner Frau (bzw mein Zweitwagen) Hallo Freude am Fahren- Gemeinde, ich...
  3. Navi Professional Detailfragen

    Navi Professional Detailfragen: Hallo! Ich verbringe die Wartezeit auf meinen 1. BMW mit Vorbereitungen. Habe hierzu einige Detailfragen zum Navi Professional mit...
  4. Windgeräusche Dreitürer (F21) vs. Füntürer (F20)?

    Windgeräusche Dreitürer (F21) vs. Füntürer (F20)?: Liebe Leute, ein Thema treibt mich um.... die Windgeräusche am/im aktuellen Einser LCI... :swapeyes_blue: Wer hat verglichen und kann...
  5. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....