Lautsprechersystem - Standard oder HIFI???

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von MAXXX, 05.03.2008.

1. MAXXX

MAXXX 1er-Interessent(in)

Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon mehrmals gestellt wurde, wie sind Eure Erfahrungen mit den Standard Lautsprechern bzw. lohnt sich der Mehrpreis (ca. 500 Euro) für die HiFi-Lautsprecher?

Mir ist schon auch klar, dass dies natürlich auch immer Geschmackssache ist, dennoch würde mich mal Eure Meinung interessieren.

Danke!

MAXXX :-D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Auf die Gefahr hin, dass der Smilie schon mal verwendet wurde:

:such_doch:

:wink:

4. #3 bonifaz, 05.03.2008
    bonifaz

bonifaz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Hallo Maxxx,
    habe in meiner Vorstellung auch deine Frage gestellt und habe mich dann aufgrund der Komentare für das HiFi-System entschieden. Ich glaube, dass dies ein guter Kompromis ist. Der Klang des normalen Systems hat mich in den Probefahrzeugen nicht wirklich überzeugt. Mitte April kann ich dir dann sagen, ob die Entscheidung richtig war.
    Gruß, bonifaz

5. #4 blueroadster, 05.03.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hey,

ich habe die Standardlautsprecher, aber mit Radio Prof ... ich will mir irgendwann ander LS einbauen lassen, aber für mein bescheidenes Gehör langt es allemal.... bin auch kein Musikfachmann!

LG

Patrick

6. #5 sannella, 05.03.2008
    sannella

sannella 1er-Interessent(in)

Servus,

wir haben unseren 1er (118d mit Business Radio und Standard-LS) gestern in der BMW Welt abgeholt und auf der Heimreise festgestellt, dass die Musik echt dünn klingt, kanns nicht besser beschreiben, es fehlen die Mitten und die Höhen, den Bass kann man auch mehr oder weniger vergessen. Den Wagen fährt zu 90% mein Mann und der legt keinen großen Wert auf Musik im Auto, wer aber etwas lauter und intensiver hört sollte zum HIFI-Paket greifen...
    Gruss
    Sandra

7. MAXXX

MAXXX 1er-Interessent(in)

Vielen Dank für Eure Antworten, habt mit echt weitergeholfen damit --> HiFi kommt jetzt rein :-)

@ M@X: Charmanter kann man wirklich nicht auf meine Faulheit anspielen :oops: :wink:

8. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Wenn du einfach nur gern nebenbei Radio hörst, ist das normale System völlig ausreichend.
    Wenn du aber ab und an mal etwas lauter aktiv Musik hörst, würde ich dir dringend zum Hifi-System raten. Wie sannella bereits geschrieben hat, klingt das Standard-System einfach nicht voll.

9. #8 äidschäi, 06.03.2008
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

@ maxxx,
    wenn du nicht umbauen willst, lohnt der Griff zum HIFI/PROF System!

10. #9 uwepaul, 06.03.2008
    uwepaul

uwepaul 1er-Interessent(in)

@Maxxx:

Ich kann Dir nur dringend zum Hifi oder Hifi Prof. raten.

Beim Standardsystem sind keine Hochtöner in den Spiegeldreiecken verbaut. Es fehlt einfach an Dynamik.

Meines erachtens lohnt sich der Aufpreis auf jeden Fall.

Der Aufpreis zum Radio Prof. lohnt ebenfalls (Hersteller = Alpine).

Liebe Grüße

Uwe

P.S.: Ich mag die Suchfunktion auch nicht. Ein Forum ist doch da, um zu helfen.

11. #10 Berthold, 06.03.2008
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo MAXXX,

nimm das HIFI Professional!! Es gab hier mal einen Interessenten, der war sich so gar nicht sicher und mit dem habe ich mich dann getroffen, ihn ins Auto sitzen lassen und das System vorgespielt. Danach war es sich sehr sehr sicher!!! Hat dann zwar keinen Einser, sondern einen Dreier ( Hauptsache BMW!! :wink: ) genommen, aber mit HIFI Professional!!

Es lohnt sich, vor allem weil ein Nachrüsten ziemlich teuer kommt!!

Immer einen guten Klang im Auto

Berthold

12. #11 Alpinweiss, 06.03.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Wobei für mich der Unterschied zwischen HiFi und HiFi pro deutlich geringer ist als zwischen Serie und HiFi bei fast gleichem Aufpreis. Wer wirklich anspruchsvoll ist wird auch mit dem pro nicht zufrieden sein.

13. #12 overcast, 06.03.2008
    overcast

overcast Guest

HiFi Standart langt vollkommen aus, die 500€ sind es def. NICHT wert.

14. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Meinst Du jetzt mir "Standard" den Serienkram oder das kleine HiFi-System?

Ich (Radio Prof., kleines HiFi-Gedöns) bin mittlerweile soweit, dass ich nächstes Mal das große nehme....

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 äidschäi, 06.03.2008
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

Jeder hat eine andere Gewichtung, höre dir die unterschiedlichen Systeme am Besten mit einer guten CD beim :lol: probeweise an. Kannst nur du selbst entscheiden!
    AJ

17. #15 overcast, 06.03.2008
    overcast

overcast Guest

Ich mein das kleine System (also das in der mitte zwischen Low Budget und Prof.)

Ist wirklich sehr zu empfehlen, ich habe das Prof. direkt im vergleich gehört und würde dafür niemals 500€ ausgeben wollen.
    Lieber eine andere sinnvolle SA zu dem Preis.

Thema: Lautsprechersystem - Standard oder HIFI???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er bmw standard lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Lautsprechersystem - Standard oder HIFI??? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  4. [E88] Hifi Lautsprechersystem upgraden

Hifi Lautsprechersystem upgraden: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und begrüße alle Forumsmitglieder herzlich und bedanke mich schonmal im voraus für die Unterstützung. Ich...
  5. BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System: Wer mitbieten möchte. Gerne hier: http://www.ebay.de/itm/162252691452?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Grüße