Lautsprechersystem / Saphirschwarz oder doch Spacegrau

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von iMac, 11.05.2009.

1. iMac

iMac 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,
    nachdem ich einige Monate "stiller" Mitleser hier im Forum war (Danke für alle Beiträge - die haben mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen) und ich mich am Samstag nun endlich zu einer Bestellung des 135i durchgerungen habe, habe ich noch zwei Fragen zur Ausstattung.

Habe das Radio Professional (mit USB) und den Standart Lautsprechern geordert. Sind diese akzeptable oder sollte ich noch schnell auf das HiFi-Lautsprechersystem upgraden. Das HiFi-Lautsprechersystem Professional kommt allerdings definitiv nicht in Frage. 1.030,- Euro für Lautsprecher im Auto finde ich dann schon etwas happig. Könnte mir Vorstellen das die "normalen" Lautsprecher reichen da der Innenraum ja nicht sonderlich gross ist.

Auch bei der Farbe bin ich noch hin und her gerissen. Saphirschwarz oder Spacegrau. Habe jetzt Saphirschwarz bestellt, kann aber noch ein paar Tage wechseln. Spacegrau sieht auf einigen Bildern schon sehr gut aus, habe in natura allerdings noch keinen 135i oder anderen 1er Coupe mit M-Paket in der Farbe gesehen. Da ich aber zuletzt fast 8 Jahre einen schwarzen Z3 hatte und der Wagen immer draussen steht (der Arme) tendiere ich nun schon wieder zu Spacegrau (Pflegeleichter). Zumal bei mir im Umkreis (Grossraum Düsseldorf) schon einige Saphirschwarze 135er rumfahren. Ideal wäre natürlich ein 135i Spacegrau in der Nähe den ich mir mal anschauen könnte.

Vorab schon mal Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 12.05.2009
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hol dir auf jeden Fall das HiFi System. Das normale System, klingt nicht sehr toll. Die 500 Euro was es mehr kostet lohnen sich auf jeden Fall, wenn du viel Musik hörst.

Bei der wahl der Farbe kann ich dir nicht helfen, ich habe Sapphierschwarz und würde die Farbe wieder nehmen.

4. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Also ich würde spacegrau nehmen. Dann packst du dir noch ein paar Performance Teile dran und dein Wagen sieht super aus! Besonders mit der hochglanz schwarzen Niere!

5. #4 Elchkopp, 12.05.2009
    Elchkopp

Elchkopp 1er-Fan

Zum Thema Radio kann ich Dir auch nur raten, zumindest das Hifi-Lautsprechersystem zu nehmen. In Verbindung mit dem Professional klingt das deutlich besser als mit den Serienlaufsprechern. Wie mein Vorredner schon sagte: wenn Du häufig oder gerne im Auto Musik hörst (Radio und/oder besonders CD), dann lohnt sich die Investition - das ist nicht viel Aufpreis und Du ärgerst Dich sonst nachher nur.

6. #5 Stuntdriver, 12.05.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Hifi Prof. und spacegrau! :mrgreen:
    Schau mal in meinen Vorstellungsfred "Gotcha" da gibt's einige Fotos. Spacegrau sieht auch schmutzig noch anständig aus. :grins:

7. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

ist es nicht eigentlich absolut latte, ob man Radio Business oder Prof nimmt?? Einziger Vorteil bei Prof: Größeres Display und CD WEchsler anbindung möglich. Und ja, ich habe auch Prof geordert, aber warum??? ;)

8. #7 misteran, 12.05.2009
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn man die USB Schnittstelle haben will, geht dass doch nur mit dem Radio Prof.

9. #8 Elchkopp, 12.05.2009
    Elchkopp

Elchkopp 1er-Fan

Das wurde hier shcon mehrfach diskutiert. Das Professional hat gänzlich andere "Innereien" als das einfache Business. Das ist auch hörbar...

10. iMac

iMac 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Christian
    Vielen Dank für die Antworten. Vielleicht hatte ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Es ging mir um den (hörbaren) Unterschied zwischen den "Normalen" Lautsprechern die eh an Bord sind und dem HiFi Lautsprechersystem (das für 540,-). Nicht das HiFi Lautsprechersystem für 1.030,-. Das ist mir dann doch etwas zu viel für Lautsprecher. Radio Professional mit USB ist eh fix.

Farbe wird nun sehr wahrscheinlich Spacegrau mit Shadowline und PP-Niere.

@Stuntdriver
    Du hast eine PM.

11. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

bist du dir sicher? die daten sind nahezu identisch :? :shock:

12. #11 Black135i, 14.05.2009
    Black135i

Black135i Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Hey
    Also Fahre selber Schwarzes coupe und ein kumpel von mir hat seinen Spacegrauen jetzt bekommen und ich muss erlich sagen find beide gleich schön schwarz sehr neutral aber besten verkaufswert und kannst sehr viel machen tuning mäßig, farben technisch, grau ist halt agressiver mit schwarzer niere und es gibt davon weniger.
    Aber sound nimm das große du hörst klar sonst wäre es ja käse, aber danach ärgert sich man wieder sind sachen wo man selbst nichts mehr machen kann(kostenaufwendig) nicht wie felgen oder so.
    hoffe ich konnte dich der entscheidung näher bringen grüße andi

13. #12 pousa13, 14.05.2009
    pousa13

pousa13 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Flo
    also ich bin der kumpel mit dem spacegrauen und ich muss andi recht geben, sieht beides sehr schön aus. schwarz ist dezenter und spacegrau ist eben bissl "umfangreicher" am farbspektrum, je nacht lichteinfall

falls du bilder vom spacegrauen sehen willst, sag bescheid ;)

gruß
    flo

14. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi, also war kein rechter freund von spacegrau am anfang, bis ich einen in der bmw welt gesehen habe in dieser farbe mit braunem leder und m-paket! sieht super aus! klar schwarz ist der klassiker, aber warum mal nich ne andere farbe?
    die serienlautsprecher sind schon ok, wenn du halt nur leise musik hörst (ohne viel bass) oder nur nachrichten! aber wenn man ein wenig lauter hört, ist hifi sytem (das um die 500 euro) nicht schlecht! hab ich auch drin, und bin auch froh drum! hifi-prof braucht man nicht wirklich!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 14.05.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Soweit ich weiß hat er mittlerweile schon auf spacegrau umbestellt :mrgreen:

17. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    und hoffentlich auch die Hifi-Lautsprecher. Hab jetzt ja auch das Alpine-System drin, aber bei sofortiger Bestellung des Hifi-Systems hätte ich doch damals etwas gespart und vor allem schon 3 Jahre länger einen zufriedenstellenden Klang :roll:

Thema:

Lautsprechersystem / Saphirschwarz oder doch Spacegrau

Die Seite wird geladen...

Lautsprechersystem / Saphirschwarz oder doch Spacegrau - Ähnliche Themen

1. Spiegelkappen Saphirschwarz für Dumbos

Spiegelkappen Saphirschwarz für Dumbos: Ja, wie der Titel schon sagt.. Suche saphirschwarze FL Spiegelkappen für die Dumbos. Zustand sollte gut sein, sprich keine Kratzer, keine...
  2. [E88] Hifi Lautsprechersystem upgraden

Hifi Lautsprechersystem upgraden: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und begrüße alle Forumsmitglieder herzlich und bedanke mich schonmal im voraus für die Unterstützung. Ich...
  3. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...
  4. [Verkauft] Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB

Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB: Verkaufe mein iPhone 6 mit 16 GB Speicher. Die Farbbezeichnung lautet Spacegrau bzw. Space grey. Das iPhone befand sich seit dem ersten Tag...
  5. [Verkauft] Spiegelkappen E8X Saphirschwarz FL Dumbo

Spiegelkappen E8X Saphirschwarz FL Dumbo: Verkaufe meine saphirschwarzen Facelift Spiegelkappen für 1er der E8X Reihe. Sehr guter Zustand. Waren ca. 40.000 km verbaut. Alle Halter in...