[E87] Lautsprecherkabel und -stecker in Tür abgerissen

Diskutiere Lautsprecherkabel und -stecker in Tür abgerissen im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, am Samstag habe ich es geschafft. Ich hatte das elendige 1er Thema mit Wassereintritt durch die undichte Butyhldichtung auf der...

1. #1 Cordonblöd, 03.04.2018
    Cordonblöd

Cordonblöd 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,
    am Samstag habe ich es geschafft. Ich hatte das elendige 1er Thema mit Wassereintritt durch die undichte Butyhldichtung auf der Beifahrerseite. Also habe ich mich daran gemacht den Fehler zu beheben. Mit einem beherzten Ruck habe ich die stramm sitzenden "Plastikclips" der Türverkleidung gelöst und war so übereifrig, dass ich direkt das Lautsprecherkabel aus dem blauen Lautsprecherstecker gerissen habe. Beim Versuch diesen aus der Buchse zu fummeln habe ich ihn auch noch abgebrochen - wahnsinns Leistung von mir :-(.

In diesem Thread hier:
    https://www.1erforum.de/threads/tuerverkleidung-lautsprecherkabel-abgerissen.170370/
    wird gesagt man kann es relativ einfach mit Flachsteckern flicken kann. Hierzu habe ich eine Frage an die Community.
    Soweit ich weiß, sind die kleinsten Flachstecker 2.3mm breit. Der Pin in der Buchse am Lautsprecher ist aber sehr viel kleiner. Hat jemand eine Ahnung ob die trotzdem da reinpassen (die Buchse ist ja relativ schmal), oder ob es dazu eine Alternative gibt? Ich möchte durch iteratives herumbasteln jetzt nicht auch noch den Lautsprecher liefern :-). Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank :-)

2. #2 Error_404, 03.04.2018
    Error_404

Error_404 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Ich hatte in meinem die Alpine Lautsprecher nachgerüstet und hab die Originalen noch im Keller liegen.
    Falls die Bastellösung nicht funktionert kannst du dich auch gerne mal mleden;)

3. #3 Mischbereifung, 03.04.2018
    Mischbereifung

Mischbereifung 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Baujahr:
    04/2013
    Besorge dir einfach einen neuen Stecker un pin die Kabel neu ein. Pins sind mit dem Stecker dabei.
    ET Nr.
    61 13 2 360 043

4. #4 Cordonblöd, 03.04.2018
    Cordonblöd

Cordonblöd 1er-Interessent(in)

Vielen Dank, war gerade beim :icon_smile: und der hatte das Teil sogar auf Lager... kostete 12 €.

Thema:

Lautsprecherkabel und -stecker in Tür abgerissen

Die Seite wird geladen...

Lautsprecherkabel und -stecker in Tür abgerissen - Ähnliche Themen

1. Adapter / Stecker für Seitenblinker

Adapter / Stecker für Seitenblinker: Hat hat jemand das mit rote markierte Teil rumfliegen, und will es verkaufen?[ATTACH]
  2. Stecker snap in

Stecker snap in: Hallo zusammen. Hab schon überall gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich möchte gern mein...
  3. Stoßstange M Paket+Xenon+Nebelscheinwerfer - F20 5 Türer

Stoßstange M Paket+Xenon+Nebelscheinwerfer - F20 5 Türer: Hallo zusammen, ich suche eine gut erhaltene gebrauchte Frontstoßstange für meinen F20 aus 2012, 5 Türer, Xenon, PDC in saphirschwarz. Bei...
  4. E81 rechte Tür, Schweller, Seitenwand (Alpinweiß)

E81 rechte Tür, Schweller, Seitenwand (Alpinweiß): Ich hatte ja einen Unfall und möchte gerne erstmal nach lackierten Teilen in gutem Zustand ausschau halten. Wenn es nicht die Farbe hat auch gerne...
  5. [F2x] Rückrufaktion 1er VFL 5 Türer Lenkung

Rückrufaktion 1er VFL 5 Türer Lenkung: Hallo, ich habe die Suche und Google bemüht aber noch nichts gefunden. Bei mir ist ein Brief von BMW angekommen, angeblich gibt es eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden