Lautsprecherkabel in Tür (vorne) verlegen E87 FL

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Kai Neahnung, 12.10.2010.

1. #1 Kai Neahnung, 12.10.2010
    Kai Neahnung

Kai Neahnung 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hallo!
    Kann mir bitte jemand erklären, wie ich je 2 2,5mm² Lautprecherkabel in die vorderen Türen bekomme? Ich schaffe es leider noch nichtmal den Stecker zu entfernen... :(
    Wo ist da die Verriegelung? oder einfach nur ziehen?
    Wie geht links die Verkleidung im Fussraum ab? Kann ich den Motorhauben-Entriegelungshebel einfach abschrauben? oder hängt sich dann auch der Zug aus?
    Eine detailierte Anleitung wäre toll!
    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freexer, 12.10.2010
    Freexer

Freexer 1er-Fahrer(in)

Also da ich, demnächst auch noch neue Kabel durch ziehen will, interessiert es mich auch!

Ich denke mal da ist ein Zug dran, aber ich bin sicher das, das Seitenteil nur geclippst ist.
    Versuch doch mal mit ner Plastikspachtel das Teil auszuhebeln. Wahrscheinlich wirst du das ganze dann etwas vorziehen können den Zug und das Kabel für den Service ausclipse können.

Wenn dus weißt lass es mich wissen, will das ganze wahrscheinlich am Wochende machen !

4. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Warum ziehste denn neu Kabel? Für die HT?

5. #4 Kai Neahnung, 12.10.2010
    Kai Neahnung

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Ja, will die kabel schon mal getrennt verlegen für MT und HT, damit ich bei Bedarf auf vollaktiv aufrüsten kann und nur noch im Kofferaum umklemmen muss.

Das rechte Seitenteil hatte ich auch schon ab, aber den Stecker hab ich nicht rausbekommen, hab angst zu reissen und was kaputt zu machen...

6. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Warum gehste denn dann über das Armaturenbrett?

7. #6 Freexer, 12.10.2010
    Freexer

Freexer 1er-Fahrer(in)

Wie soll man über das Amaturenbrett da ran kommen :D

Kannst du mir mal Bilder machen, villt fällt mir was ein !

8. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ach ich hab gerade falsch gedacht. Muss ich mir auch überlegen, wie man da ran kommt. Man muss ja an diesen Gummischlauch kommen oder..

Aber Haubenhebel brauchste glaub net abnehmen...da kann man die Kabel vorbeidrücken.... boah ist das nervig...

9. #8 Freexer, 12.10.2010
    Freexer

Freexer 1er-Fahrer(in)

Hmm ja is scheiße ich hab im internet bei irgent einem Car Hifi Händler schon bilder gefunden wo die Tür komplett auseinander gebaut wurde und neue Kabel gezogen haben !
    Ich such das mal geschwind !

10. #9 SimonX, 12.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
    SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Joa Problem ist ja weniger die Tür... Problem ist, was muss man alles am Amaturenbrett entfernen...

ich geh mal von Lüftungsgitter li+re, dann die Seitenverkleidung an den Aussenseiten und immer die Deckel auf der unterseite/ Fußraumbereich mit den leuchten.

So gerade mal bei Fortissimo geschaut... da genüg nur die untere Verkleidung ohne Lüfter... ist wohl nur bissel Handgequetsche.

11. #10 Freexer, 12.10.2010
    Freexer

Freexer 1er-Fahrer(in)

12. #11 Kai Neahnung, 12.10.2010
    Kai Neahnung

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    um es nochmal ein bischen klarer zu machen:
    ich möchte wissen wie der stecker mit den kabel, die durch den gummischlauch zur tür gehen abmontiert wird, und wie man dann dort am besten 2 2,5mm² Kabel durchzieht.
    Dazu müssen "nur" die seitenverkleidungsteile im Fussraum entfernt werden. Rechts ist es leicht, das teil wird durch 2 klips gehalten, einfach feste ziehen und ab ist es, aber dann komme ich nicht richtig an den stecker.
    Links ist das Problem, dass in dem seitenteil auch der Hebel für die Motorhaube integriert ist, hier bin ich nicht sicher, ob man einfach den Hebel abschrauben und dann das Teil wie auf der rechten seite mit festen ruck abziehen kann...

13. #12 Freexer, 12.10.2010
    Freexer

Freexer 1er-Fahrer(in)

Wenn du mal schaust da is ne schraube an der außenseite, bei dem schlauch !
    Was ist daran dann so schwer an den steck ran zu kommen, die schraube auf machen und dann bissl rütteln, dann geht das bestimmt auf...

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Kai Neahnung, 12.10.2010
    Kai Neahnung

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Danke Freexer, dein link hat mir geholfen, ich werde es jetzt auch von aussen versuchen...

16. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Sag mal weiß einer wie man diese eine Klammer bei den Fensterhebern biegen muss? Einfach wieder gerade oder was... find das total bekackt wie das gelöst ist.

Thema: Lautsprecherkabel in Tür (vorne) verlegen E87 FL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 kabel Lautsprecher Tür

,
  2. 1er bmw kabelverlegung lautsprecher

,
  3. lautsprecherkabel vorne verlegen

,
  4. lautsprecherkabel e87 tür
Die Seite wird geladen...

Lautsprecherkabel in Tür (vorne) verlegen E87 FL - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...