Lautsprechergrößen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 5im0n, 19.05.2010.

1. 5im0n

5im0n 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Guten Tag,

ich besitze seit wenigen Tagen ein 120i von 05 und möchte gerne das Soundsystem etwas aufbessern. Leider konnte ich nach längerer suche nicht die einbaugrößen für alle verbauten Lautsprecher finden und wollte fragen ob mir die jemand durchgeben kann.

Dann natürlich noch die häufigste frage, da ich kein MuFu habe, ob ich überhaupt ein CAN- Bus- Adapter benötige, oder ob ich es nur mit den "normalen" Adaptern schaffe, das Dauerplus und das Zündungsplus anzuschließen.

Gibt es villeicht eine bebilderte Anleitung zum Chinch- Kabel verlegen? (vom Kofferraum zum Radio)

Vielen Dank schonmal

5im0n

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 19.05.2010
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Hallo Simon.
    Mit "normalen" Lautsprechern kommst Du nicht weit, da Du diese nicht unter bekommst.

Was hast Du denn genau vor? und was ist bisher verbaut?

Grüße Mike

4. 5im0n

Fahrzeugtyp:
    120i
    hehe, da bin ich ja an den richtigen gekommen... wohnst in der nachbarstadt und verkaufst audiozubehör :)

also soweit ich des herrausgefunden habe hab ich das bmw audio radio... sprich kann nich außer radio und aux- anschluss.

boxen hab ich die 2 hochtöner, 2 mitteltöner in den türen gefunden, die 2 "bässe" unterm sitz und die 2 boxen bei der C säule.

vorhaben: will die orginal- boxen durch (gleichgroße) bessere Lautsprecher ersetzen, ein neues radio einbauen (unbedingt mit front- USB), ein kleinen Basswürfel in den kofferraum (mein Bruder hat noch einen rumliegen, aber ka was des für einer ist). wobei ich net weiß ob ich net auch einfach aktivbässe unter die sitze bekomm???
    und dann noch eine endstufe (allerdings weiß ich auch net ob mir da n 2 oder 4 kanal reicht.
    Naja und zu guter letzt das komplette auto mit Bitumenmatten dämmen.

Hatte in meinem alten Auto alles von HIFONICS verbaut und war eig super zufrieden damit und würde eigentlich auch dabei bleiben (außerdem ihr könntet mir eine vergleichbare, aber günstigere Marke nennen)

5. #4 dreamsounds, 20.05.2010
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Moijn Simon.
    Das was Du vor hast, kann man alles machen. Kommt natürlich dann darauf an, welches Radio oder Navi Du verbauen willst, welche Adapter man verwendet. Auch Lautsprecher und Verstärker sind kein Problem - aber doch bitte keine Hifonics aus dem XX-Markt.:? Da gibt es doch besseres.

Wenn Du schon aus der Nähe kommst (VHM = Viernheim??), dann bist Du ja keine 10 Minuten von mir entfernt. Wie wäre es, wenn Du Dir dann einfach vorbei kommst und einmal etwas anhörst, bevor im blinden herum stocherst?

Grüße Mike

6. #5 UBoot-Stocki, 20.05.2010
    UBoot-Stocki

UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    MoinMoin,

ich hänge mich da mal dran :winkewinke:

Was gibt es denn für Lösungen die Serienlautsprecher zu ersetzen? Gibt es da erprobte "Sets" ?

Ich nehme mal an, dass ich dann auch einen Verstärker brauche. Wie siehts da aus - Achtung Einbauproblem, da Cabrio UND von der Option, das Radio zu tauschen, bin ich inzwischen abgekommen - Das Business bleibt !

@dreamsounds: Ich kann natürlich "mal" vorbeikommen, aber wozu ? Um mir anzuhören wieviel "Wums" andere im Auto haben ?

7. 5im0n

Fahrzeugtyp:
    120i
    Also vorbeikommen wäre gar kein Problem, da du mit der VHM raterei richtig liegst.

Allerdings muss ich dazusagen, dass ich gestern auf deiner seite mir die umbauten angeschaut habe und festgestellt habe, dass 2500€ etwas meinen rahmen sprengen :)
    Ich würde ca. gern 600-800€ ausgeben und dafür das max. an Klangqualität herrausholen.

Wegen dem Radio habe ich schon etwas geschaut, aber mich noch nicht festgelegt: Entweder Alpine CDE-111rm, oder Pioneer DEH-P4100SD

8. #7 dreamsounds, 20.05.2010
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Hi Simon.
    Natürlich ist auch in Deinem Preisbereich etwas ordentliches machbar.:wink:
    Zum Wechsel des Radios bekomst Du von mir nur eine Empfehlung für Alpine, da ich davon seit Jahren qualitativ überzeugt bin. Wenn Du willst ruf' mich an und mach' einen Termin. Dann kannst Du Dir die einzelnen Teile anhören und ansehen.

@U-Boot Stocki
    Es gibt viele erprobte Möglichkeiten. Du musst einfach nur wissen, was Du erreichen willst und bereit bist dafür zu investieren.
    Es geht nicht darum irgend etwas in irgend einem Auto zu hören. Du kannst Dir bei Interesse manche Dinge in unserem E91 anhören, der ähnliche Voraussetzungen hat wie der 1er. Aber den Unterton kannst Du gerne sein lassen, denn gezwungen wird niemand.

Grüße Mike

9. #8 nofear87, 20.05.2010
    nofear87

nofear87 1er-Interessent(in)

wisst ihr vielleicht wie groß die Lautsprecher sind (ich habe 8stück) ?
    Danke

10. #9 dreamsounds, 20.05.2010
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Mit Standard-Größen kommst Du da nicht weit. Unter den Sitz passen nur Audio System AX 08 BMW oder Earthquake SWS. Mitteltöner sind spezielle Aufnahmen mit geringer Einbautiefe.

Grüße Mike

11. 5im0n

Fahrzeugtyp:
    120i
    des heißt, du rätst mir andere lautsprecheraufnahmen einzubauen?

Wenn ich mich net total irre gibt es doch auch radios mit eingebautem verstärker??? wenn ich nur die orginalboxen tauschen würde und so ein radio verbaue, müsst ich doch auch n bissl was damit anfangen können, ohne wieder meinen Kofferraum zu minimalisieren (siehe Profilbild, mein vorgänger auto)

12. 5im0n

Fahrzeugtyp:
    120i
    ich eine jetzt nicht die 4mal50 watt!

13. #12 dreamsounds, 21.05.2010
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Du hast mir ja eine PN geschickt. Das klären wir dann einfacher und schneller direkt am Fahrzeug.

Grüße Mike

14. #13 nofear87, 21.05.2010
    nofear87

das heißt was kann ich mir denn kaufen ?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dreamsounds, 21.05.2010
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Dann erzähl' doch erst einmal was Du erreichen willst, was bisher in Deinem Auto verbaut ist und was es kosten darf.

Grüße Mike

17. #15 nofear87, 21.05.2010
    nofear87

ich will es ein bissen lauter habe, dazu muss der Klang stimmen.

habe ein originales BMW navi drinnen .. hab einen sub im Kofferraum, der jetzt weg soll . sonst ist alles original. wurde nur die Lautsprecher brauchen, die Endstufen habe ich schon. Limit ist so bei 400€

Thema:

Lautsprechergrößen

Die Seite wird geladen...

Lautsprechergrößen - Ähnliche Themen

1. Lautsprechergrößen

Lautsprechergrößen: Servus Leute, habe nen 118D, 3-Türer mit der Serienanlage und business Radio. Im Kofferraum befindet sich bereit der Emphaser S4 Aktivwoofer. nun...