[E87] Lautsprecher

Diskutiere Lautsprecher im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo :) ich hab heute ein kleines "schrabbeln" bei den Lautsprecherboxen bemerkt bei voller Lautstärke und leicht erhöhtem Bass ( höre sehr...

  1. eRoty

    eRoty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    Vorname:
    Mehmet
    Hallo :)

    ich hab heute ein kleines "schrabbeln" bei den Lautsprecherboxen bemerkt bei voller Lautstärke und leicht erhöhtem Bass ( höre sehr gerne Dubstep :P ).

    Nun meine Frage wie teuer ist den "der Ersatz" von BMW und was für alternative Lautsprecher gibt es die ihr mir empfehlen würdet darf allerdings nicht all zuuu teuer sein ^^

    hab den 118d :P

    wie immer mit den besten Grüßen

    eRoty
     
  2. #2 Fuchsis 118d vFL, 13.10.2012
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Aisch
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    Hi,

    such mal in Navi&HiFi - Bereich, da wird Dir geholfen!
    Du solltest natürlich wissen welches Radio / Navi Du verbaut hast und ob evtl. schon ein aufgewertetes Soundsystem (HiFi o.Ä.) vorhanden...!
    Ansonsten hilft es z.B. erstmal Hochtöner nachzurüsten und Mitteltöner zu tauschen, das sind für mich schon deutlich hörbar Welten...!

    Viel Erfolg dabei!
     
  3. eRoty

    eRoty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    Vorname:
    Mehmet
    Hi,

    danke für den Tipp. Ich schau da mal gleich nach vielleicht werde ich da fündig. Hast du den n schon mal die Hoch und Mitteltöner gewechselt wenn ja kannst du mir verraten welche du genommen hast.

    Danke für die Antwort
     
  4. #4 Duke 323, 16.10.2012
    Duke 323

    Duke 323 Guest

    PL7 > HT und MT
     
  5. #5 Fuchsis 118d vFL, 16.10.2012
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Aisch
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    ... Bringt auf jedenfall schonmal einen Sprung nach vorne. :nod:
    Ich habe die Hifi Hochtöner und zugehörigen Mitteltöner gewechselt.
    Jetzt fehlt mir etwas der Bass.. Vll noch die Bassboxen nachrüsten (unter den Sitzen) oder eben gleich das gesamte HiFi-System, da die Top-Lautstärke immer noch nicht so toll ist...! :?

    BMW HiFi System Alpine 1er E81 E82 E87 E88 3er E90 E91 E92 E93 - leebmann24.de

    Viel Erfolg!

    :winkewinke:


     
  6. eRoty

    eRoty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    Vorname:
    Mehmet
    hey,

    @fuchsis Danke für den Link klingt sehr gut aber meine Frage woran erkenne ich welches Soundsystem ich habe ? Hab das Idrive und auf dem Radio steht Business Navigation.

    @duke Kannst du mir bitte auch ein Link davon schicken finde so auf die schnelle nichts bei Google dank dir.

    danke für eure Hilfe :)
     
  7. #7 Fuchsis 118d vFL, 21.10.2012
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Aisch
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    Ich glaube Du hast HiFi - System, wenn im Kofferraum eine Endstufe verbaut ist, wenn ich hier falsch liege, bitte korrigiert mich! :?

    Hast Du Hochtöner in den Spiegeldreiecken verbaut? Ich hatte dort zwar Gitter, aber keine Lautsprecher dahinter. Habe auch das Navi-Business mit iDrive...!
    Wie gesagt, entweder Du ziehst das volle Programm (Leebmann24.de / Nachrüstsatz) durch, oder die "Sparversion" mit Hochtönern vorne / hinten und den anderen Mitteltönern durch....! Ich hab`s so gemacht, das bringt schon was, allerdings nicht die Welt :icon_neutral:

    Wenn Du das Geld hast, rüste das komplette Soundsystem mit Verstärker nach! :mrgreen:


    :daumen:
     
  8. rascel

    rascel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Joachim
    Spritmonitor:
    Hallo Fuchsis 118d vFL,
    Hochtöner bzw. Mitteltöner welcher Hersteller hast Du denn eingebaut? Das Problem scheint ein guter leistungsstarker MT zu sein, da dieser werkseitig einen Durchmesser von 10 cm aufweist. Die Kalotten für den Hochtonbereich sind häufiger zu finden. Frequenzen von HT und MT durch eine Weiche (6 db oder 12 db) getrennt oder nur einen Kondensator vor den HT gelötet? Danke vorab für Deine Anwtwort.
     
  9. #9 Fuchsis 118d vFL, 19.11.2012
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Aisch
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    Hi, :winkewinke:

    ich habe die Komponenten aus dem BMW HiFi Paket eingebaut, sprich original BMW. Die Frequenzweichen sind bei den Hifi-Hochtönern im Kabel integriert :nod: - du musst Sie dadurch nur noch an die Mitteltöner anschließen! :daumen:
    Du musst da nix Löten oder ähnliches, wirklich Plug & Play...

    Effektiv muss ich aber sagen, dass sich mir mit der Zeit der Eindruck aufzwingt, dass der Bass einfach viel zu Schwach ist. Merke das jedesmal wenn ich vom Firmenwagen (Passsat Variant) umsteige in den 1er. Fühle mich manchmal als würde ich im alten Jetta sitzen, so schwach kommen einem da die Boxen vor.
    Da helfen dann nur die passenden Subs (die sind allersings größer als die Seriensubs) oder ein dementsprechender Verstärker, der die Boxen aktiv ansteuert...! :roll:

    Grüße! :winkewinke:
     
Thema: Lautsprecher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchmesser hochtöner e87

    ,
  2. lautsprecher für 118d BMW

    ,
  3. Hifi für bmw 118d

    ,
  4. lautsprecher bmw e87
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Surren/Pfeifen auf allen Lautsprechern

    Surren/Pfeifen auf allen Lautsprechern: Hallo Liebe 1er Gemeinde, bin schon lange angemeldet, aber war jetzt eine Zeit lang nicht mehr aktiv, da ich keinen 1er mehr hatte. Ich heiße...
  2. [E81] Pfeif Geräusch aus allen Lautsprecher

    Pfeif Geräusch aus allen Lautsprecher: Hey Leute, Eine bekannte hat einen 1er E81 Bj 2010 und eben das Radio Professional. Sobald man den Radio anmacht, kommt aus allen Lautsprecher...
  3. Lautsprecher tauschen oder Radio?

    Lautsprecher tauschen oder Radio?: Hey Leute, ich habe mir vorgestern einen gebrauchten 1er gekauft BJ 2008 118d. Bin super zufrieden mit dem Wagen :) Alles super gut kaum mach ich...
  4. [E87] Alpine Lautsprecher/Verstärker/Bass(Tieftöner)

    Alpine Lautsprecher/Verstärker/Bass(Tieftöner): Hallo liebe Community, Ich habe vor meinem 118d Coupé (E87) mit neuen Lautsprechern zu bestücken. Habe die Standardanlage und das Bmw...
  5. Hat jemand Kontakte zu Nubert Lautsprecher

    Hat jemand Kontakte zu Nubert Lautsprecher: Hallo, möchte mir demnächst eine Surround Anlage zulegen. Da bin ich auf Nubert gestoßen, haben natürlich ihren Preis für die Qualität....