Lautsprecher, wieviele Standard? wichtig!!!!! zwecks bestell

Diskutiere Lautsprecher, wieviele Standard? wichtig!!!!! zwecks bestell im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Halöli, also da mein 120d erst im Mai kommt :? (am samstag bestellt) und ich das ganze mal ohne Hifi LS System geordert habe, frage ich mich...

1. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

Halöli,

also da mein 120d erst im Mai kommt :? (am samstag bestellt) und ich das ganze mal ohne Hifi LS System geordert habe, frage ich mich jetzt wieviel Lautsprecher der Standard drin hat und ob das mehere werden beim Hifi LS System oder ob da nur höherwertige drin sind!? :?:

bei meinem E46 Compact hatte ich das Hifi LS drin und hatte in den vorderen Türen 1 Tiefton 1Mittel und 1 Hochton Lautsprecher, praktisch dreiwege system :!: , wenn man das ohne das Hifi LS geordert hatte, waren in den türen nur 1Tiefton und 1 Hochton LS verbaut!

also wie ist das jetzt beim 120d ohne bzw mit HIFI LS system!??????
    mehr Lautsprecher (also 3wege system) oder nur höherwertig?? :?:

danke euch schonmal :arrow: :idea:

marc

2. #2 Bluegixxe, 31.03.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Re: Lautsprecher, wieviele Standard? wichtig!!!!! zwecks bes

Ich stand vor der gleichen entscheidung und hab mir dann beides mal angehört! Das Hifi Lautsprechersystem hat dann das Rennen gemacht und ich habe es bis jetzt noch nicht bereut! Es hat 10 Boxen und einen echt guten Klang! Das non plus ultra ist natürlich das Proffesionel system aber das war mir zu teuer!
    Ich hab das Hifi LS in Verbindung mit dem Radio Proffesionel genommen!

Gruss Bluegixxe

3. #3 Pfälzer, 31.03.2006
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Re: Lautsprecher, wieviele Standard? wichtig!!!!! zwecks bes

Lade Dir mal diese Datei runter:
    http://rapidshare.de/files/14633975/mfp-tnu-e87-ikt_de.pdf.html

(free klicken, 25 sec. warten, code eingeben, runterladen)

Da steht alles drin.

Josef

4. #4 ChiliRed, 31.03.2006
    ChiliRed

ChiliRed 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ich hab das Hifisystem drin und bin nur begeistert... Kann es nur weiterempfehlen... Sind 10 Lautsprecher verbaut, die nen super Klang rüber bringen...

5. Opa

Opa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    André
    Also ich kenne das Hifi-System nicht, habe aber seit einem Jahr das Professionel-System im Z4 und nun seit Vorgestern im 1er. Das kann ich wirklich nur empfehlen. Hat einen richtig tollen Klang, ist zwar nicht gerade billig, aber sein Geld wert. Hatte in meinem 3er E46 die Standard-Boxen und war dort sehr enttäuscht!! :cry:

Gruß
    André

6. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

danke an Pfälzer das hat meine Frage beantwortet!

sache ist die, :arrow:

ich hatte bei meinem E46 Compact das Hifi System drin mit 10 LS ohne hattte der weniger, zusätzlich habe ich aber noch eine Ablage angefertigt die mit einem Canton 3 Wege System gespickt war, insgesamt waren das dann 17 LS mit meinem Bass Phase Aliante 12 SI und der sound war wirklich schön sauber und klar und hatte aber genug drucki um auch mal nen deftigen beat abzugeben"

beim 1er war ich mir jetzt nicht sicher ob der ohne Hifi Sys auch 10 LS drin hat, aber eben minderwertigere als die vom HIFI, durch das Datenblatt wieß ich aber nun das der dann nur das stereo sys hat mit schlechten 6 LS und das ist standard zu schlecht für mich!

mein CAnton und mein Phase kommen trotzdem dazu rein! 8)

daher weiß ich jetzt das ich das HIFI LS noch ordern werde aber zwecks radio umbau und weiterem HIFI sys von mir kein Prof SYS zwecks kompatibilität :!:

danke

salut

7. #7 ChiliRed, 03.04.2006
    ChiliRed

ChiliRed 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    yep... auch im 1er sind beim HIFI_System 10 Lautsprecher vorhanden :wink:

8. #8 mirutec, 16.04.2006
    mirutec

mirutec 1er-Fahrer(in)

Kann mir mal einer sagen, WO ich die 10 Lautsprecher finde...?
    Habe das Hifi-System in Verbindung mit Radio Professional.
    Finde bei mir aber nur 6 Lautsprecher:
    Vorne in den Türen jeweils 2 (sind zusammen 4!) und hinten hinter der Sitzbank sind nochmal 2 (sind zusammen 6 !!!!)
    Wo sind meine anderen 4 Lautsprecher versteckt ????
    Oder haben die bei mir was vergessen...?

9. #9 Nightfly, 16.04.2006
    Nightfly

Nightfly 1er-Fahrer(in)

unter fahrer und beifahrersitz ist noch jeweils ein lautsprecher verbaut.

10. #10 Pfälzer, 16.04.2006
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  11. Miles

Miles Guest

:shock: :shock: unglaublich umfangreiche Informationen :idea: :thumbsup:

Gruß

Miles

12. #12 the sunny boy, 17.04.2006
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

Ich habe das Hifi Prof. drinnen und kann es nur jeden empfehlen. Hat einen tollen Klang und einen gut Bass. Auch bei sehr hoher Lautsärke gibt es keine Verzerrungen weder beim Bass noch bei den Höhen. Der Raumklang des Logic7 von HarmanKardon ist dabei die Krönung. Vom normalen Hifi System war ich nicht so begeistert. Und die normale Ausstattung ist für einen Musikgenuss nicht wirklich geeignet.

Grüße

tsb 8)

13. #13 Nightfly, 17.04.2006
    Nightfly

Nightfly 1er-Fahrer(in)

naja da ist sich ja jeder selbst der nächste,
    ich hab bei meinem neuen auch das hifi system, werde aber baldmöglichst auch wieder auf mein eigenes system umsteigen.

14. exsoon

exsoon 1er-Fahrer(in)

hi

hab auch gerade ein 1er mit hifisystem vor der tür stehn und muss sagen das es im grunde nicht schlecht ist aber es gibt bessers ;-)

15. #15 the sunny boy, 19.04.2006
    the sunny boy

Sag ich ja die ganze Zeit, das Hifo Prof ist wirklich das einzig wahre, oder eben die eigene. Jedoch muss man bei "Eigenproduktionen" doch recht viele sichtbare Veränderungen durchführen. Und damit ist man sicherlich nicht günstiger dran, als hätte man sich gleich das Hifi Prof. genommen.

Grüße

tsb 8)

16. exsoon

exsoon 1er-Fahrer(in)

Seit wann den dass ?!?

wenn einer anlagen bauen kann und ein plan von hat ist sowas nicht von nöten

17. #17 the sunny boy, 19.04.2006
    the sunny boy

Hi exsoon!

Wenn einer unbedint eine eigene Anlage haben will und sich auskennt, dann soll er doch. Ich genieße es, dass meiner einen guten Sound Aussen und Innen hat, ohne an Flexibilität und Funktionalität zu verlieren.

Will jemand eine Individuelle Lösung haben, dann ist braucht er eine eigene Anlage.

Grüße

tsb 8)

18. exsoon

exsoon 1er-Fahrer(in)

Und warum sollte man dieses bei einer andern verloren gehn

19. #19 the sunny boy, 19.04.2006
    the sunny boy

Hast Du einen Subwoofer im Kofferraum, dann passt einfach weniger rein. Willst Du bei umgelegten Rücksitzen ein Mountainbike transportieren (wie ich manchmal), dann hast eine kleine Herausforderung.

Die Bedienung über das Lenkrad geht verloren bzw. ist nur eingeschränkt möglich.

Die Optik in der Mittelkonsole durch die Verwendung eines "normalen" Radios ist beeinträchtigt.

Ich kenne einige Fälle bei denen auch Probleme mit der gesamte Boardeletronik aufgetreten sind, durch den Einbau einer Anlage.

Diese Nachteile sind mir dem besseren Sound nicht Wert. Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden.

Grüße

tsb 8)

20. exsoon

exsoon 1er-Fahrer(in)

Also dass was du gerade alles geschrieben hast ist flacch:

da meiner idrive hat bleibt dass auch da kein fremd radio rein kommt also keine probleme mit dem mlf. und gibt es bei fremdradios sont auch nicht ich kenne kein mini der probleme mit dem mlf hat (sofern er ein vernüftiges radio hat )

dann ist unter den sitzen gut platz da muss nichts in den kofferram

und da mit der elekrtik da warn dan aber stümper am werk

Thema:

Lautsprecher, wieviele Standard? wichtig!!!!! zwecks bestell

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher, wieviele Standard? wichtig!!!!! zwecks bestell - Ähnliche Themen

1. [Suche] E87 HiFi Prof/H&K/Logic 7 Lautsprecher

[Suche] E87 HiFi Prof/H&K/Logic 7 Lautsprecher: Bin gerade dabei in meinem E87 von dem normalen Stereo Soundsystem auf das Prof/H&K/Logic 7 umzubauen. Die 2 Subwoofer und den Verstärker habe ich...
  2. [E87] Hochtönerabedeckung aber keine Lautsprecher ^^

Hochtönerabedeckung aber keine Lautsprecher ^^: Hey Leute, eine kurze Frage: Wie kommt es, dass mein 123d an den A-Säulen die Hochtönerabdeckungen hat, dahinter jedoch keine Lautsprecher sind?...
  3. Lautsprecher Beifahrertür rauscht (e87 5-türer; ca 2006 glaub ich; )

Lautsprecher Beifahrertür rauscht (e87 5-türer; ca 2006 glaub ich; ): Immer wieder rauscht der Lautsprecher an der beifahrerseite, traue mich nicht die verkleidung abzumachen und nahczuschauen da ich angst habe es...
  4. [E87] Lautsprecher in Beifahrertür - Knarzen/Übersteuern bei bestimmt Frequenzen

Lautsprecher in Beifahrertür - Knarzen/Übersteuern bei bestimmt Frequenzen: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen knarzt/übersteuert mein Lautsprecher in der Beifahrertür. Kann dies eventuell am "lockeren" Sitz des...
  5. [E8x] Lautsprecher defekt?! Radio Professionell

Lautsprecher defekt?! Radio Professionell: [ATTACH] Hallo zusammen, in meinem E88 Bj 2008 ist werkseitig das CD Radio Professionell verbaut. Vergangenes Wochenende gab es eine Art Knall,...