[E87] Lautsprecher Wackelkontakt?

Diskutiere Lautsprecher Wackelkontakt? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, war lang nicht mehr hier im Forum unterwegs .. gab auch jahrelang keine Probleme. Nun hab ich aber folgende Situation (120d, 2005, Hifi...

  1. #1 maerchenonkel, 12.03.2014
    maerchenonkel

    maerchenonkel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stefan
    Hallo,
    war lang nicht mehr hier im Forum unterwegs .. gab auch jahrelang keine Probleme. Nun hab ich aber folgende Situation (120d, 2005, Hifi Prof):
    Sporadisch fallen die Lautsprecher hinten aus, ABER:
    1. dies passiert eigentlich nur bei geringer Lautstärke
    2. dreh ich das Radio auf, werden die wieder aktiv!
    3. in Kurven kommt es verstärkt zu Ausfällen

    Nun .. 3. spricht ja für nen Wackelkontakt, aber was ist mit Punkt 2.? Ich kann durch kurzes Aufdrehen der Lautstärke alle Lautsprecher zurückholen!

    Wo fang ich mit der Fehlersuche an?

    Danke!
     
  2. #2 Motorsound-Genießer, 12.03.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.386
    Zustimmungen:
    1.015
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    ist wohl irgendwo 'ne kalte Lötstelle, vermute ich mal
     
  3. #3 sgt.luk3, 12.03.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Passt nicht ganz zu Car Hifi, allerdings hat mein Vater so ein ähnliches Problem mit seinen Canton Lautsprechern im Wohnzimmer. Ist ein kleines 2.1 System und die Lautsprecher, oder nur einer, geht oft erst dann an wenn man einmal die Lautstärke etwas aufdreht. Da habe ich mich das auch schon gefragt wie das sein kann.

    Kann ja auch sein, dass die Lautsprecher langsam den Geist aufgeben.
     
  4. #4 ancientLEGEND, 13.03.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ich würde beim Radio anfangen und dieses kontrollieren.
     
  5. #5 maerchenonkel, 13.03.2014
    maerchenonkel

    maerchenonkel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stefan
    Ok, dann werd ich demnächst das Radio mal ausbauen. Anleitung dazu find ich ja sicher hier im Forum.

    Danke schonmal.
     
Thema:

Lautsprecher Wackelkontakt?

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Wackelkontakt? - Ähnliche Themen

  1. Surren/Pfeifen auf allen Lautsprechern

    Surren/Pfeifen auf allen Lautsprechern: Hallo Liebe 1er Gemeinde, bin schon lange angemeldet, aber war jetzt eine Zeit lang nicht mehr aktiv, da ich keinen 1er mehr hatte. Ich heiße...
  2. [E81] Pfeif Geräusch aus allen Lautsprecher

    Pfeif Geräusch aus allen Lautsprecher: Hey Leute, Eine bekannte hat einen 1er E81 Bj 2010 und eben das Radio Professional. Sobald man den Radio anmacht, kommt aus allen Lautsprecher...
  3. Lautsprecher tauschen oder Radio?

    Lautsprecher tauschen oder Radio?: Hey Leute, ich habe mir vorgestern einen gebrauchten 1er gekauft BJ 2008 118d. Bin super zufrieden mit dem Wagen :) Alles super gut kaum mach ich...
  4. [E87] Alpine Lautsprecher/Verstärker/Bass(Tieftöner)

    Alpine Lautsprecher/Verstärker/Bass(Tieftöner): Hallo liebe Community, Ich habe vor meinem 118d Coupé (E87) mit neuen Lautsprechern zu bestücken. Habe die Standardanlage und das Bmw...
  5. Hat jemand Kontakte zu Nubert Lautsprecher

    Hat jemand Kontakte zu Nubert Lautsprecher: Hallo, möchte mir demnächst eine Surround Anlage zulegen. Da bin ich auf Nubert gestoßen, haben natürlich ihren Preis für die Qualität....