Lautsprecher Upgrade - was, warum und wo?

Diskutiere Lautsprecher Upgrade - was, warum und wo? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich besitze seit letzter Woche einen 118d (Werksdienstwagen) und habe leider nur das Stereo LS Set drin. Ich möchte gerne mein Hifi...

  1. Lumi

    Lumi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaimersheim
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo,

    ich besitze seit letzter Woche einen 118d (Werksdienstwagen) und habe leider nur das Stereo LS Set drin.
    Ich möchte gerne mein Hifi System upgraden.

    Folgendes konnte ich bisher rausfinden:

    LS vorne und hinten 10 cm
    Einbautiefe: vorne: 46 mm, hinten 50mm

    Ich würde das System gerne modular upgraden (wie es der Geldbeutel zulässt).
    1. LS vorne und hinten
    2. Amp
    3. Subwoofer
    4. eventuell Headunit (noch unklar)


    Ich bin also auf der Suche nach LS die möglichst in die Originaleinbuaplätze passen (ohne großes Rumgefummel).

    Also vorne ein 10er 2 Wege System, hinten ein 10er Koax.

    Im Moment schwebt mir vorne ein Rainbow Sytem vor (wenn ich eins finde was passt).
    Hinten ein Pioneer (TS-G1049).

    Folgende Fragen habe ich:

    - was macht man mit den LS unter den Sitzen, kann man dort Bässe einbauen, wenn ja welches Durchmesser und Einbautiefe bzw. welches Volumen ist da drunter?

    - Gibt es Erfahrungen mit dem Isotec Amp (4-Kanal) bezüglich Einbauplätze im 1er (Handschuhfach, Beifahrerfussraum,...)

    - was ist ein gutes Frontsytem, welches passt (vor allem Preis-Leistung entscheidend)?

    - Wo und wie würdet Ihr versuchen den Sub einzubauen, ist unter den Sitzen optimal oder doch lieber Box in den Kofferraum (müsste dann Plug and Play möglich sein, da ich oft den ganzen Kofferraum nutze)?


    Hoffe ihr könnt mir mit einigen Fragen helfen und ich darf euch weiter belästigen, werde über ide Feiertage erstmal alles ausprobieren und mit Sicherheit jede Menge Fragen stellen :-).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 21.12.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  4. Lumi

    Lumi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaimersheim
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo,

    also mein Projekt schreitet voran.

    Folgendes werde ich nach Rücksprache mit meinem Car hifi Dealer angehen.

    Lautsprecher bleiben vorerst wie sie sind.


    Upgrade:
    - Headunit wird ersetzt durch Kenwood KDC W707
    - In den Kofferraum kommt eine 5 Kanal Amp von Focal oder alternativ Helix (mal sehen was mien Geldbeutel hergibt)

    Das Ganze bleibt erstmal am Original Lautsprechersystem hängen.

    Nach einer Phase der Geldsammlung kommt dann noch ein Aliante 10 in den Kofferraum und wir versuchen Kickbässe unter die Frontitze zu bekommen sowei das Frontsystem zu tauschen.

    Folgende Fragem hab ich:

    - Woher bekomme ich eine gute Radioblende für den 1er (was kostet die beim Freundlichen)
    - Welchen Adapter benötige ich für Kenwood auf BMW (Bisher BMW Business Cd)
    - Welchen Antenneadapter?

    Super wäre wenn mir jemdan Links posten könnte, wo ich die Teile sehe oder wo ich sie bekommen könnte.

    So long..
     
Thema:

Lautsprecher Upgrade - was, warum und wo?

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Upgrade - was, warum und wo? - Ähnliche Themen

  1. Multimediasystem upgraden

    Multimediasystem upgraden: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig in diesem Foren-Abschnitt und meine Frage wurde noch nicht zu oft gestellt. Ich möchte gerne meinen BMW F20...
  2. [F2x] Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?

    Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?: Vorerst, ich habe das serienmäßige Radio Prof. in meinem 118d F21 2015. Ich habe gestern eine Navi-App auf dem iPhone benutzt und wollte das die...
  3. Warum abblendbarer Aussenspiegeln nur auf Fahrerseite?!

    Warum abblendbarer Aussenspiegeln nur auf Fahrerseite?!: Hi all, gestern ist mir aufgefallen dass beim 1er nur auf der fahrerseite die Aussenspiegel automatisch dimmen. Dachte erst der auf der...
  4. [F21] HiFi Upgrade - Codierung notwendig ?

    HiFi Upgrade - Codierung notwendig ?: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...
  5. Rauschen und Knistern Lautsprecher

    Rauschen und Knistern Lautsprecher: Hallo Leute, vielleicht hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt. Seit letztem Jahr rauscht oder knistert es aus meinen...