Lautsprecher Upgrade - was, warum und wo?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Lumi, 21.12.2006.

1. Lumi

Lumi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo,

ich besitze seit letzter Woche einen 118d (Werksdienstwagen) und habe leider nur das Stereo LS Set drin.
    Ich möchte gerne mein Hifi System upgraden.

Folgendes konnte ich bisher rausfinden:

LS vorne und hinten 10 cm
    Einbautiefe: vorne: 46 mm, hinten 50mm

Ich würde das System gerne modular upgraden (wie es der Geldbeutel zulässt).
    1. LS vorne und hinten
    2. Amp
    3. Subwoofer
    4. eventuell Headunit (noch unklar)

Ich bin also auf der Suche nach LS die möglichst in die Originaleinbuaplätze passen (ohne großes Rumgefummel).

Also vorne ein 10er 2 Wege System, hinten ein 10er Koax.

Im Moment schwebt mir vorne ein Rainbow Sytem vor (wenn ich eins finde was passt).
    Hinten ein Pioneer (TS-G1049).

Folgende Fragen habe ich:

- was macht man mit den LS unter den Sitzen, kann man dort Bässe einbauen, wenn ja welches Durchmesser und Einbautiefe bzw. welches Volumen ist da drunter?

- Gibt es Erfahrungen mit dem Isotec Amp (4-Kanal) bezüglich Einbauplätze im 1er (Handschuhfach, Beifahrerfussraum,...)

- was ist ein gutes Frontsytem, welches passt (vor allem Preis-Leistung entscheidend)?

- Wo und wie würdet Ihr versuchen den Sub einzubauen, ist unter den Sitzen optimal oder doch lieber Box in den Kofferraum (müsste dann Plug and Play möglich sein, da ich oft den ganzen Kofferraum nutze)?

Hoffe ihr könnt mir mit einigen Fragen helfen und ich darf euch weiter belästigen, werde über ide Feiertage erstmal alles ausprobieren und mit Sicherheit jede Menge Fragen stellen :-).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 21.12.2006
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  4. Lumi

Lumi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo,

also mein Projekt schreitet voran.

Folgendes werde ich nach Rücksprache mit meinem Car hifi Dealer angehen.

Lautsprecher bleiben vorerst wie sie sind.

Upgrade:
    - Headunit wird ersetzt durch Kenwood KDC W707
    - In den Kofferraum kommt eine 5 Kanal Amp von Focal oder alternativ Helix (mal sehen was mien Geldbeutel hergibt)

Das Ganze bleibt erstmal am Original Lautsprechersystem hängen.

Nach einer Phase der Geldsammlung kommt dann noch ein Aliante 10 in den Kofferraum und wir versuchen Kickbässe unter die Frontitze zu bekommen sowei das Frontsystem zu tauschen.

Folgende Fragem hab ich:

- Woher bekomme ich eine gute Radioblende für den 1er (was kostet die beim Freundlichen)
    - Welchen Adapter benötige ich für Kenwood auf BMW (Bisher BMW Business Cd)
    - Welchen Antenneadapter?

Super wäre wenn mir jemdan Links posten könnte, wo ich die Teile sehe oder wo ich sie bekommen könnte.

So long..

Thema:

Lautsprecher Upgrade - was, warum und wo?

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Upgrade - was, warum und wo? - Ähnliche Themen

1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  4. [Verkauft] TopHifi/Logic7 Lautsprecher

TopHifi/Logic7 Lautsprecher: Hallo, hier stehen 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner aus meinem TopHifi/Logic7 System zum Verkauf. Die Lautsprecher stammen aus den Türen. Preis...
  5. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...